Das ist ne Einstellung in deinem Radio. Musst mal die Zündung an machen und ins Menü gehen. Wenn Zündung an, dann hast du mehr Menüpunkte. Da ist irgendwo was mit Beleuchtung, da müsste das dabei sein. Da ist auch der Punkt zu finden, dass das Matrixlicht (falls vorhanden) die Lichtorgel macht wenn du das Auto per Fernbedienung öffnest.
Beiträge von Astralavista238
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Macht ihm keine Angst.
Habe meinen letztes Jahr mit 69 tkm auf der Uhr gekauft, jetzt 85 tkm drauf. Ausser einem Service war nix dran und meiner kriegt öfter mal auf die Fresse
Habe vor 4 tkm das erstemal ein Additiv in den Tank gekippt demnächst gibt es noch ne Pulle voll in den Tank. Meine Automatik bekommt demnächst mal eine Getriebeölspülung, einfach zwecks gutem Gewissen.
Das was an meinem Auto ist, ist Verschleiss (Keylessknopf an Fahrertür geht nicht mehr), sonst funzt alles wie es soll!
Der Kilometerstand sagt wenig über den Zustand eines Autos aus! Ein Kumpel hatte einen Audi A6 3.0 TDI gekauft mit ~300tkm auf der Uhr. Ausser dass der Fahrersitz abgesessen war, hast du der Kiste die Kilometer nicht angesehen! Mein Damaliger Astra H hatte beim kauf 139tkm drauf, ausser auf dem Tacho hast du die Kilometer garnicht gesehen. Auto sah aus wie aus dem Laden!
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Letzens bei 220 (Tacho) vom gas, weil dann Verkehr kam. 150PS 1.4 Turbo mit Automatik. Allerdings im 5ten und nicht im 6ten Gang!
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Ganz Ehrlich? Ich fahre in der Woche alleine 250 km für die Arbeit und nochmal gut 100 km Privat. Ich fahre den Benziner, einfach aus dem Grund das 1400 - 1500 km im Monat einfach keine Strecke ist.
Ich habe täglich 25 km pro Richtung für die Arbeit. 50% Stadt/Land; 50% Autobahn. Mit dem 1.4 Turbo & Automatik brauche ich ~ 7,5 L/100km. Da lohnt sich der Diesel nicht wirklich, zumal du mehr Steuern zahlst, um die wieder rauszufahren dauert doch schon länger
Bei deinen 120 - 150 km die Woche für die Arbeit lohnt sich der Diesel ja nie
Wenns noch nicht zu spät ist, kauf dir den 1.4 Turbo mit 150PS. Reicht für den Alltag und kann auch schon Spaß machen.
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Einen schönen guten Abend in die Runde, ich hab heut meinen Steuerbescheid bekommen, es ist ja wirklich so wer ein sauberes Auto fährt wird bestraft, berechnet wurden: 1.399 cm³ Euro 6 mit 143 g/km CO2-Ausstoß, ergibt pro Jahr 124,-€ , da war ich doch gleich mal geschockt , da bin ich doch mit meinem alten Astra J Euro 5 , 159 g/ km 1.364 cm³ günstiger gewesen.
Da fragt man sich dann doch warum man jetzt Euro 6DG hat wenn zum Vergleich Euro 5 günstiger waren. Naja, das nächste mal doch lieber ne alte Dreckschleuder kaufen?Mein 2016er K Sportstourer 150 PS Automatik kostet 95€ Steuern im Jahr. Der 2018er K 5-Türer 125PS 6-Gang Handschalter meiner Schwester kostet auch 124€ Steuer. Da sind mir die zwei Jahre älter doch egal, wenn ich dadurch Geld spare
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Bei meinem hat der Luftfilter nach 80 tkm nicht so krass ausgesehen.
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So, Gestern hat es mich auch erwischt. Wagen wollte einfach nicht anspringen. Im Display immer kurz die Meldung "Fehler Lenkradschloss".
Wagen aus der Garage geschoben. Auf und zu, Ersatzschlüssel und nochmal mit dem Hauptschlüssel. Alles nix geholfen. Also den FOH angerufen.Der kam schon gleich mit dem Abschlepper. Erst mal Laptop dran. Nix.
Dann Batterie abklemmen und 5 Minuten warten. Nix.Das Ende vom Lied: Er musste auf den Schlepper.
Wichtige Erkenntnis: Tiefer gelegter Astra und Rampe vom Schlepper ist nicht so der Brüller.
Jetzt muss ich erst mal warten.Gruß,
minihoernchen
Hatte ich auch schon. Batterie im Schlüssel getauscht, Auto zu, Auto auf und er lief wieder.Ich hatte keine Meldungen bzgl. der Schlüsselbatterie oder ähnlichem Entweder hat sich ein Steuergerät im Auto aufgehängt oder der Schlüssel. Hatte aber auch die Meldung bzgl. Lenkradschloss.
Denke mal dein Zweitschlüssel wollte nicht, da das Auto mit dem Hauptschlüssel augeschlossen wurde.
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06/2016er Erstzulassung ~ 84.000 km drauf.
Auto war ein Leasingfahrzeug des Frankfurter Flughafens, für knapp 3Jahre. Seit einem Jahr und ~13.000 km bei mir.
In dem einen Jahr bis jetzt nur einmal "Probleme" mit dem Keyless System gehabt. Der Schlüssel wurde nicht mehr erkannt. Nach Batteriewechsel (ohne Aufforderung im Info-Display) im Schlüssel lief das Auto dann wieder.
Die Matrixscheinwerfer sind, nach Aufklebern, noch die ersten. Auch sonst hat die Kiste keine Probleme, bis jetzt.
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Ich finde den Preis deutlich zu hoch. Ich habe meinen BiTurbo Innovation als Jahreswagen für 18k mit 20 tkm bekommen (nicht ganz vergleichbar, aber als Richtwert meiner Meinung nach ok). Mit 3 Vorbesitzern und ohne FOH-gepflegtes Scheckheft würde ich ihn in Anbetracht der bekannten Motor- und Scheinwerferproblematik für maximal 12k mitnehmen.
Ich habe gerade mal bei mobile geschaut. Da gehen vergleichbare Astras bei etwas über 14k los. Mir wäre das deutlich zu viel, inbesondere nach meinen Erfahrungen mit meinem Astra. Am Ende musst du es entscheiden.
Du musst aber auch sehen, der BiTurbo ist ein Diesel und DIesel gehen aktuell eh schlechter als Benziner in Deutschland. Selbst viele Firmen kaufen inzwischen Benziner als Firmenwagen da sie kein Bock auf Fahrverbote haben!