Alles anzeigenEs soll ja auch gar nicht so um den Octi gehen, ich muss auch erwähnen das er trotz nur 97tkm sehr verbraucht gewirkt hat. Ein Langzeitdurchschitt im Navi von 9,2L lässt da eine Idee aufkommen....
Das mit dem Gummibandeffekt habe ich vorhin hier im Forum auch was über einen 1.6t gefunden, scheint normal zu sein das die WÜK schön früh greift, dem Normverbrauch zu liebe.
Was ich noch im Fahrzeugschein gesehen habe, da es ja ein recht früher K ist, war natürlich nur der Vermerk "75, nur für Fahrradträger zugelassen" eingetragen.
Nun habe ich natürlich gelesen das es diese Nummer mit dem zusätzlichen Typenschild gibt, ist das bei allen Möglich oder wird das bei Opel an jedem Fahrzeug einzeln entschieden?
Einen Hamsterhaken hätt' ich ja schon gern, ist ja auch der Grund warum ich ein Auto mit Wandlergetriebe suche.
Hat das Auto denn eine Anhängelast eingetragen und ist hinter der Grillspange im Kühlergrill offen? Bei mir stehen serienmäßig 750 KG drin, aber ich kann meinen einfach "auflasten". Man hat dann aber als Auflage die Abdeckung hinter der Grillspange zu entfernen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Der Normverbrauch ist wohl wirkich niedrig bei der Automatik. Mein 2016er hat 5,4 L/100km angegeben und demnach zahle ich gerade mal 94€ Steuern im Jahr. Im Realen Alltag kannst du locker 2 Liter mehr Rechnen. Fahre meinen im 1/3 Mix mit 7,5 Liter durch die Gegend.
Wenn, der von dir, angegeben Astra jetzt auch noch Schwarz ist, dann könnten wir Zwillinge haben