Beiträge von Astralavista238

    Moin,


    wenn ich gerade getankt habe, habe ich immer um die 750 - 800 km. Normal schaue ich selber immer erst, wenn die Nadel auf unter 1/4 Inhalt fällt. Dann habe ich meist noch 150 - 200 km Reichweite. Bei zeimlich exakt 100 km rest kommt bei mir die Meldung "bitte Tanken".


    Aber generell, meine ich, ist die Reichweitenanzeige auch eher ein Schätzeisen. Da schaut der Rechner auch nur auf die letzten paar Kilometer und rechnet dann hoch. Also ballerst du die erste Hälfte des Tanks dauerhaft auf der Autobahn 200+ km/h wir eine geringere Reichweite angezeigt, wie wenn du die zweite Hälfte des Tanks dann mit 120 fährst.


    Aber ich habe auch schon festgestellt, dass die Tankanzeige in der ersten Hälfte sehr schnell sinkt und dann doch länger braucht bis zum roten Bereich.


    Mein BC zeigt zum beispiel auch 1 Liter weniger an, als ich Tatsächlich verbrauche :rolleyes:

    Habe bei mir das tiefere Ablagefach aus dem FL in der Mittelkonsole nachgerüstet, dort liegt meine Brille drin.

    Du meinst das Teil vor dem Sicherungskasten unter dem Klimabedienteil?


    Ich habe da aktuell diesen Powerflex Clip und brauch das Ding garnicht. Würde auch gerne ein ordentliches Fach da haben. Aber zumindest die vfl Fächer sind ja ein Witz (hat meine Schwester in ihrem Astra verbaut). Da passt ja nichtmal ein aktuelles Handy gescheit rein.


    Hast du von dem FL Ablagefach eine Teilenummer?

    Also bei ARS wurde mal ein Astra K umgebaut.


    Lautsprecher Einbau


    Da wurden Adapterringe eingebaut, die sehen aus wie die in dem Eton Set.


    Ich bin aktuell auch am Überlegen mir mehr Leistung ins Auto einzubauen.


    Wo ich aber aktuell noch am Überlegen bin sind so Sachen wie die Maximale Einbautiefe und die Maximale Belastbarkeit des Original Navis. Bringt ja nix, Lautsprecher zu kaufen die 200 Watt Leisten können, man aber nur 50 Watt aus dem Radio rausbekommt!

    Ja Moin,


    Dachte das Problem liegt bei meinem daran, dass meiner schon über 80tkm drauf hat und noch das erste Getriebeöl drin ist. Habe zwar nur den 1.4er mit 150PS, aber auch die 6 Stufen Automatik und das gleiche.


    Habe bei meinem auch manchmal das Gefühl, gerade jetzt wenn es so kalt ist, dass der 2te Gang gezogen wird und dann die Elektronik merkt "oh, ich könnte ja mal schalten" und haut den 3ten Gang rein.

    In Sachen Öl,


    im Info Display kann man sich die Ölqualität (in Prozent % ) anzeigen lassen. Wie ich aber heraus gefunden habe, ist dies "nur" eine Zeit basierte Rechnung, bis zum nächsten fälligen Ölwechsel. Ab ... ich glaube 15% meckert der Wagen jedes Mal beim Einschalten, dass man an einem Ölwechsel denken soll.

    Kennt jemand das Intervall für die Ölanzeige?


    Meiner hatte bei 69 tkm neues Öl bekommen, da wurde wohl vergessen die Anzeige zurückzusetzen. Habe sie dann irgendwann mal zurückgesetzt. Jetzt habe ich 82 tkm drauf und bin bei ~40% Rest Lebensdauer.

    Eventuell sind das die Abgase, die dein Auto ausstößt. Deshalb auf der einen Seite etwas milchiger.

    Zum Teil sind das, so wie es aussieht, Abgase. Sieht man schon an der Abgrenzung, Rechts an den Leitlinien im ersten Feld. Bei mir sieht man die Abgase auch Stark in der Kamera.


    Allerdings blendet da noch mehr. Sieht für mich auch aus wie die Nummernschildbeleuchtung.

    Die direkteinspritzung hört man definitiv. Bin vorher nur saugmotoren gefahren ohne di Einspritzung und hab zuerst gedacht die hydrostößel machen Geräusche. Ist aber normal und unbedenklich

    Jup, die Einspritzdüsen hört man bei den Motoren immer etwas klackern.


    Aber Schubabschaltung im Stand ist warscheinlich etwas schwer zu realisieren. Dann wäre der Motor ja aus. Schubabschaltung hast du ja, wenn du mit eingelegtem Gang rollst. Dann treiben die Räder bzw. das Getriebe den Motor an. Das passiert im Stand ja nicht. Nur zur Info :)

    Mich würde es sehr interessieren, wie dein FOH die Deaktivierung durchgeführt hat. Ich kann es mir kaum vorstellen, dass einige Bedienelemente deaktivierbar sind wie z.B. bei Parkpilot außer auf dem Schalter drücken.


    Die Heckklappe geht auch im Umkreis von ca. 200 m auf, wenn man aus Versehen zweimal auf die Drucktaste der Fernbedienung gedrückt hatte. Sowas ist es mir auch mal untergekommen.


    Ich wollte gerade schreiben. Man muss zweimal auf die Taste Drücken, direkt nacheinander. Mein Schlüssel (habe ebenfalls eine Elektr. Heckklappe) liegt den ganzen Tag auf dem Schreibtisch und oft steht das Auto sogar direkt vor meinem Bürofenster. Da fliegt auch schonmal ein Block oder gar der Telefonhörer auf den Schlüssel. Meine Heckklappe ist noch nie aufgegangen.


    Ich erinner mich noch an Astra H Zeiten. Da gab es mal das Problem mit defekten Tastern an der Heckklappe (also der Äußere am Nummernschild). Da ist Wasser in den Taster gefloßen und die Klappe ging nicht mehr auf. Vielleicht ist einfach der Taster defekt und erzeugt einen Kurzen, worauf hin sich die Klappe öffnet. Vielleicht kann man den Taster mal Testweise abklemmen.


    Alternativ vielleicht ein Defekt im Kabelbaum (Kabelbruch etc.)?


    Aber mal ne andere Frage: Hast du die Möglichkeit es mal andersrum zu Testen (also Garage oder so)? Also Auto abstellen, Heckklappe öffnen und weggehen. Würde er dann zu gehen?


    Ist es egal wie das Wetter ist? Oder macht er das nur wenns Regnet, Kalt ist oder ähnliches!?