Beiträge von Astralavista238

    Schade um den Adam. Habe neulich vor einem Seat CityGo gestanden der fast 17000€ kosten sollte. Da gefällt mir doch der Adam meiner Mutter deutlich besser!

    Bist du denn auch scho mal im Citygo/Up/Mii mitgefahren? :D Hatte mal einen als Mietwagen. Das Ding ist eine Konservendose auf Rädern XD Keine Ahnung wie die Preise, bei den Kisten, Zustande kommen!

    Habe ich auch ab und zu. Manchmal merke ich sogar ein Ruckeln wenn ich an eine Ampel rangerollt bin und im Stand dann von D in N schalte und wieder zurück. Dabei ist es egal ob ich das Auto gerade erst gestartet habe oder schon zig Kilometer über die Autobahn gefahren bin.


    Irgendwo habe ich mal gelesen dass die Automatik im Astra eine Art "Komfort" Modus haben soll, bei der der Gang eingelegt bleibt obwohl man steht. Dann "brummt" der Wagen im Stand etwas mehr. Soll dazu da sein, das man beim Anfahren keinen Ruck etc. hat. Vielleicht ist das auch der Ruck beim schalten ab und zu.


    Meiner hat jetzt ~ 80 tkm drauf und wohl noch das erste Getriebeöl. Werde es im Frühjahr wechseln lassen und schauen ob es dann besser wird.

    Bzgl. 1.6 TDI (von 2011 im Touran). Den bin ich auf der Arbeit auch schon des öfteren Gefahren. Meist nur in Frankfurt (also Stadt). Da hat man auch nie eine Regeneration gespürrt. Als ich dann einmal ne längere Strecke (200 km im Alltag) gefahren bin und auf einer Landstraße durchbeschleunigt habe. Wirklich alles was geht. Hatte das Auto einmal ne Fette Rußwolke auf der Straße liegen gelassen, danach lief die Kiste gleich viel ruhiger :D

    Mein BC geht fast 1 Liter "nach". Habe ihn beim Kauf vor ~ 9 tkm auf null gesetzt und bin dann einfach gefahren. BC zeigt 6,5 Liter an. Spritmonitor und Excelliste sagen 7,4 Liter.


    Tanke zu 99% an der selben Tanke und an der selben Säule.

    Meiner ist jetzt auch 3,5 Jahre und hat ~80.000 km runter. Keine Ermüdung erkennbar. Müsste nur mal die Klappe neu "Programmieren".


    Hast du mal versucht den Drehregler in der Tür auf "aus" zu stellen und dann wieder auf komplett auf? Vielleicht hat sich die Elektronik nur verschluckt.


    Habe es bei meinem schon des öfteren gehabt, wenn ich die Klappe nur schnell geöffnet habe, meine Jacke aus dem Kofferraum gezogen habe und während des öffnens die Heckklappe wieder schließen wollte, die Heckklappe nichts mehr gemacht hat. Musste sie dann per Hand zu machen.

    So, dann will ich auch mal :D


    Habe den ST seit 13.05.2019 und er soll eigentlich Serie bleiben.... mal gucken wie lange das gut geht :whistling:


    Technische Daten:
    Baujahr: 06/2016
    Kilometer bei Kauf: 70636
    Motor: B14XFT (150 PS)
    Getriebe: Automatik
    Farbe: Graphit Schwarz Metallic


    Ausstattung:
    Alles was in den Innovation gehört
    - Felgen 5-Doppelspeichen (7,5x17)
    - Vollleder Schwarz
    Zusätzlich:
    - Innovations-Paket (Keylessgo, Navi 900, Getönte Scheiben)
    - Assistenz-Paket (Automatischparken, Toter-Winkel-Warner, Außenspiegel elekr. Anklappbar, Rückfahrkamera)
    - Innenraum-Paket (40:20:40 Rücksitzlehne, Flexfold Rückbank, Geräuschdämmende Frontscheibe)
    -Leder-Paket (AGR-Sitze, Powerflex-Adapter, Sitzheizung vorn und hinten, Lenkradheizung, Elektr. Parkbremse, 2 USB-Schnittstellen hinten)
    - IntelliLux + LED-Rückleuchten
    - Elektr. Heckklappe
    - Quickheat
    - DAB+


    Änderungen:
    - Winterreifen (Alutec Grip in 6,5x16 mit Dunlop Winter Sport 5)




    Zuvor hatte ich schon drei andere Autos:
    10/2011 - 04/2015 Fiat Punto 188b (Baujahr: 11/2003)
    04/2015 - 04/2017 Opel Astra H 1.6 5-Türer (Baujahr: 03/2005) Verkauf nach Totalschaden durch Unfall
    04/2017 - 05/2019 Opel Corsa C 1.2 16V (Baujahr: 10/2002) Übergangsauto

    Ich rate dir ebenfalls zu Matrix LED. Licht ist einfach nur genial. Auto ist jetzt 3 Jahre alt und hatte noch nie Probleme mit Fehlermeldungen. Wenn alles ohne Probleme läuft,schreiben auch die wenigsten darüber . So ist das mit der Technik, je mehr verbaut ist , desto eher kann auch was ausfallen.
    Gruß Rico


    Bei meinem sind auch noch die ersten Scheinwerfer drin. Also zumindest haben die noch Seriennummer "0" drauf und funktionieren noch Tadellos. Auto hat aktuell fast 78.000 km runter!

    Moin,


    gibts hier was neues zu den Preisen? Meiner fängt aktuell auch an zu spacken. Muss immer mehrmals drücken bis das Auto ent- bzw. verriegelt. Mache dann meist über die hintere Tür auf und zu.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, kann aber auch Zufall sein, dass das erste Öffnen und Schließen am Tag meist ohne Probleme funktioniert. Erst wenn ich dann nochmal wo anders hinfahren will oder zumindest das Auto ein zweites mal öffnen will spackt der Fahrertürgriff.