Beiträge von Astralavista238

wozu sollte er das machen?Ich bin froh, dass dem nicht so ist. Ich brauch das, um zu sehen wie viele km ich mit dem aktuellen Tank gemacht habe.
    Dir fehlt ein nullbarer Trip-KM-Zähler.

Das fande ich bei den Firmenwagen auch immer dämlich. Der BC ist doch dafür da, eine Durchschnittsverbrauch anzuzeigen. Was nützt mir mein Durchschnittsverbrauch nach 5 km fahrt? XD

Thema Aussentemperatur: Es gibt Autos die haben so eine Anzeige garnicht. Ich fände eine Uhr im Tacho sinnvoller. Im Astra ist die Uhrzeit leider ganz Rechts im Radio. Die ist je nach Situation dann doch eher schlecht zu lesen.

Dann wurde der Fehler nicht behoben, aber rechtzeitig angezeigt, ist also noch in der Garantie. Ich habe meine neue Frontkamera auch ein paar Wochen nach Ablauf der Garantie bekommen, hatte es aber - zum Glück - rechtzeitig angezeigt.

Aber am besten vom FOH schriftliche geben lassen, dass du den Mängel in der Garantiezeit gemeldet hast. Alles was nicht schriftlich ist, ist in solchen Fällen nicht vorhanden gewesen bei deinem Gegenüber!

Moin,

Naja, die Automatik passt sich deinem Gasfuß an. Trittst du das Gas weiter durch, schaltet die Automatik später hoch. Streichelst du das Gas nur, schaltet die Automatik früher.

Ist der Motor und das Getriebe kalt, schaltet sie auch später hoch, damit der Antriebsstrang möglichst schnell auf Temperatur ist.

Wenn ich meinen 1.4er starte und dann die ersten paar Meter fahre, dann rolle ich auch mit >2000 U/min durch meine Straße (Kleine Nebenstraße, Tempo 30). Wenn ich dann auf der Hauptverkehrsstraße angekommen bin, nach 500 Metern, schaltet er schon ganz normal, so zwischen 2000 - 3000 U/min.

Welchen Motor hast du?

Weiß zufällig wer, ob sich unter der größeren sog. 16" Bremsanlage auch eine andere Scheiben-größe/-breite hinten verbirgt?

Wäre ja interessant ob die ähnlich schnell runter sind wie hier häufig genannt.

Ich habe außerdem, vielleicht halbherzig, mal nach den ATE Ceramic gesucht und nur welche für den J gefunden ?(

Ja Natürlich ist ads neu andere Scheibe. Die ist größer, sagt ja schon der Name. Normal hast du eine 15 Zoll Bremse. Schau doch einfach mal bei den Ersatzteilseiten im Internet.

Interessant wäre es zu wissen, ob die etwas größere Bremse wirklich was bringt und wie groß der Aufwand ist, von Klein auf Groß umzubauen.

Moin,

Baujahr und Radio etc. wäre nett zu wissen.

Hattest du das Radio an oder stand dein Radio auf Bluetooth?

Paar Infos wären Hilfreich? Dann können andere auch schauen ob sie die Meldung auch bekommen :)

Diese Revisionsnummer ist doch der letzte Block der Nummer unter dem GM Symbol auf dem Scheinwerfer, oder?

Meine bei meinem dann sogar noch "00" gelesen zu haben, letztens. Mein K ist von 2016 und hat keine Fehlermeldung und auch keine Probleme.

Allerdings habe ich nun des öfteren Festgestellt, dass das Fernlicht an bleibt, wenn ich in eine Ortschaft rein fahre und nur noch 30 fahre, obwohl überall Laternen sind die Leuchten. Hatte das schonmal jemand von euch bemerkt an seinem K?

Ist das, wenn du von 5 in 6 schalten willst und das Gas noch komplett durchgetreten hast? Macht mein 1.4er auch nicht. Er lässt erst höher schalten, wenn ich das Gas einmal kurz gelupft habe. Denke mal die Elektronik hängt dann noch im Kickdown und gibt den 6 ten Gang nicht frei, da dieser wohl eher als Spritspargang ausgelegt ist.

Hallo,
    Tests zu Kollisionswarnern habe ich des öfteren mit von einem vorausfahrenden Auto hinterhergeschleppten Gestellen auf die eine Autorückseite aufgemalt war gesehen (

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) ... so einfach Kisten? Fraglich, bei mir hat der Warner noch nie auf ne Mauer oder Vergleichbares reagiert.
    Gruß Uwe

Das er bei dir noch nie bei einer Mauer oder ähnlichem Reagiert hat ist auch normal. Du wirst ja nicht mit 50 Klamotten auf ne Mauer zuballern XD Meines Wissens nach ist der Kolissionswarner nur aktive wenn das Fahrzeugheck im Tacho (Display) zu sehen ist. Dann hat er ein Vor dir fahrendes Hindernis erkannt und ist Wachsam.