Hnmnn?Ganz im Gegenteil sogar.
Meine Durchschnittsgeschwindigkeit ist sogar relativ niedrig wenn man mal grob rechnet.
Bleiben wir einfach mal bei der 80/20-Aufteilung. 80% Landstrasse/Autobahn mit sagen wir mal 80 km/h im Schnitt + 20% Stadt mit sagen wir mal 20 km/h im Schnitt macht insgesamt eine Schnitt von 68 km/h.
Dass mein Schnitt niedriger ist, liegt wohl einfach daran, dass im Berufsverkehr auch öfters mal stockender Verkehr ist und auch manchmal mal stehe.
Ich finds erstaunlich wie er auf den Strecken nach und in Frankfurt auf so eine hohe Durchschnittsgeschwindigkeit kommt. Als ich noch Täglich nach Ffm gependelt bin (35km einfach von Norden kommend) habe ich mehr gestanden oder bin im 1ten Gang gerollt als alles andere!
Jetzt habe ich aber eine 25 km Strecke mit 12,5 Km Landstraße/Ortdurchfahrten und 12,5 km unlimitierter Autobahn (fahre meist zwischen 120 - 140 km/h, je nach Situation). Habe aktuell eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 57,2 km/h. Bei Flotter Fahrweise braucht mein 1.4er Automatik dann mal 7 - 7,5 Liter. Ich glaube, wenn ich es drauf anlege, komme ich auch locker auf unter 7, aber dann machts garkeinen Spaß mehr