Beiträge von Astralavista238

    Hnmnn?Ganz im Gegenteil sogar.
    Meine Durchschnittsgeschwindigkeit ist sogar relativ niedrig wenn man mal grob rechnet.
    Bleiben wir einfach mal bei der 80/20-Aufteilung. 80% Landstrasse/Autobahn mit sagen wir mal 80 km/h im Schnitt + 20% Stadt mit sagen wir mal 20 km/h im Schnitt macht insgesamt eine Schnitt von 68 km/h.
    Dass mein Schnitt niedriger ist, liegt wohl einfach daran, dass im Berufsverkehr auch öfters mal stockender Verkehr ist und auch manchmal mal stehe.


    Ich finds erstaunlich wie er auf den Strecken nach und in Frankfurt auf so eine hohe Durchschnittsgeschwindigkeit kommt. Als ich noch Täglich nach Ffm gependelt bin (35km einfach von Norden kommend) habe ich mehr gestanden oder bin im 1ten Gang gerollt als alles andere!


    Jetzt habe ich aber eine 25 km Strecke mit 12,5 Km Landstraße/Ortdurchfahrten und 12,5 km unlimitierter Autobahn (fahre meist zwischen 120 - 140 km/h, je nach Situation). Habe aktuell eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 57,2 km/h. Bei Flotter Fahrweise braucht mein 1.4er Automatik dann mal 7 - 7,5 Liter. Ich glaube, wenn ich es drauf anlege, komme ich auch locker auf unter 7, aber dann machts garkeinen Spaß mehr :D

    Da der Wartungsplan von mir (bzw. von meinem Opelhändler) stammt, hab nur nach dem Scannen ausgefülltes gelöscht, daher antworte ich einfach mal.
    Für den 1,4er Turbo ist alle 4 Jahre oder 60tkm die Zündkerzen zu tauschen. Die Zündkerzen sind Iridium Zündkerzen und haben bei jedem Automobilbauer einen anderen Wechselinterwall. Bei meinem Vorgänger Mercedes C 240T war der Wechselinterwall 120Tkm (war allerdings Doppelzünder, heißt 12 Zündkerzen für 6 Zylinder).

    Gut, dann werde ich mal welche Bestellen :D


    Hatte mal was von 150.000 km gelesen.


    Wobei ich auch sagen muss, bei meinem Corsa haben die Kerzen auch 90.000 km durchgehalten XD

    Moin,


    Hast du einen Schalter oder Automatik?
    Was hat deiner gelaufen?


    Bei meiner Automatik habe ich beim Kickdown immer das Gefühl für 20 bis 30 Sekunden richtig was vorwärts geht, aber dann ist Totehose. Denke mal das ist halt Kickdown mit Overboost. Würde das gerne mit Software etwas besser hinzubekommen.

    Ich persönlich würde warten. Mache ich auch, obwohl ich meinen Gebraucht gekauft habe und er schon über 70.000 km drauf hat. Im Mai'20 habe ich das Auto ein Jahr, dann werde ich meinen warscheinlich auch chippen lassen. Aber eher Richtung Racechip oder so gehen. So das mein Steuergerät original bleibt!


    Aktuell bieten anscheinend nur EDS und Dbilas was für den Astra K an, an wirklicher Software. Klasen anscheinend leider noch nicht.


    Dbilas: 498,99/ 180PS
    EDS: 449,00/ 185PS zzgl. 50€ für Leihflashgeräte oder 150€ für den kauf eines Flashgeräts
    Racechip: 499,00 /183PS


    Allerdings muss man auch sagen, dass es aktuell wohl keine Gutachten/ABE's etc. für jegliches Tuning gibt für den K! Also weder Software noch Zusatzsteuergerät hat eine Zulassung!

    Also bei mir sind bei den Fehlalarmen in 95% der Fälle nicht mal Autos in der Nähe.

    Die Fehlalarme habe ich und meine Schwester (Hat seit Kurzem auch einen K von 2018) auch ab und an. Allerdings nicht wirklich oft. Meist in Situationen auf Landstraßen. Ich fahre auch mit der "mittleren" Einstellung. Das "weit" ging garnicht und für "nah" brauch ich den Assi auch nicht mehr.


    Hatte es auch schon, das mein Auto meinte mitten auf der Landstraße den Kollisionswarner anzuschmeißen. Mit den Roten Blinklichtern in der WSS, Tempomatausschalten und Ankern! Zum Glück war niemand um micht herum. Bin dann einmal aufs Gas und die Kiste fuhr weiter.


    Seit das Wetter so eckelig geworden ist, habe ich allerdings auch Bemerkt, das mein Fernlichtassistent auch ab und an Probleme hat. Dann kommt es schonmal vor, das ich mit Fernlicht durch nen Ort fahre und dabei gerade mal 30 km/h drauf habe. Normal geht das Fernlicht ja bei 55 km/h an und bei <50 km/h aus.


    Es wäre Interessant zu wissen, welcher Sensor/Kamera für was da ist in der Windschutzscheibe. Vielleicht kann man die ja anders Justieren.

    Oh Mann!
    Vor zwei Jahren hatte ich mir einen Komplettsatz Winterräder gekauft bei Reifen-F1 gekauft.
    Heute habe ich die Wintersohlen wieder aufgezogen und wollte anschließend wieder anlernen. Nun musste ich mit Erschrecken feststellen, dass der Senor hinten rechts sich anscheinend nicht mehr ansprechen läßt. (Habe schon diverse 9V Blockbatterien getestet - immer dasselbe Ergebnis - hinten rechts tut sich nichts) Das ist natürlich blöd, denn so kann ich ja nicht rumfahren. Ich gehe davon aus, dass der eine Sensor defekt oder die Sensorbatterie leer ist und das nach 2 Jahren!!!

    Natürlich kannst du auch so rumfahren. Meine Sommerreifen waren auch nicht angelernt. Kannst ja einfach die Fehlermeldung wegdrücken ;)