Beiträge von Astralavista238

    Das funktioniert zumindest bei mir mit zwei Androiden ohne Probleme. Mein Telefon hängt mit Android Auto dran und das Telefon meiner Frau nur per Bluetooth. Es können mehrere Telefone gleichzeitig per Bluetooth gekoppelt und verbunden sein.


    Du solltest dann aber im Auto festlegen, dass dein Androide das bevorzugte Telefon für eingehende und ausgehende Telefonate ist. Das kann bei mir immer nur ein Telefon sein. Alle anderen sind nur eingehende Telefonate.


    Edit: Beide Telefone koppeln bevor Carplay angestöpselt wird.

    Du kannst zwei Handys parallel per Bluetooth koppeln? Meiner lässt immer nur ein Bluetoothgerät zu.


    Ist das vielleicht wieder so ein Baujahresabhängiges Dingen? Meiner ist von 2016 und hat auch kein Android Auto, sondern nur Carplay :rolleyes:

    Moin zusammen,


    da meine Navidaten so langsam nicht mehr aktuell sind, ist mir der Gedanke gekommen zukünftig über Google Maps (mittels Carplay) zu Navigieren. Dazu wollte ich mein Firmen Iphone nutzen. Mit dem Iphone streame ich auch Spotify (da Streamon Funktion).


    Bis jetzt hatte ich es immer so gemacht, dass ich das Iphone per Bluetooth angeschlossen hatte und damit Musik gestreamt habe, mein privates Android hat Bluetooth immer aktiviert und ich verbinde es mit dem Radio sobald ich telefonieren muss.


    Jetzt kam mir der Gedanke das Iphone per Kabel mit Carplay zu verbinden und das Android einfach per Bluetooth zum Telefonieren. Die Carplay Verbindung habe ich hinbekommen, aber wenn ich das Android verbinden will sagt das Radio immer NEIN bzw. trennt Carplay.


    Hat das schonmal jemand von euch getestet gehabt? Theoretisch müsste ja beides zu Verbinden gehen.

    "Bedenkenlos" würde ich nicht unterschreiben. Wenn die Alus bei Opel ordentlich lackiert wurden, dann spricht nichts gegen eine Nutzung. ^^ Ich habe 17 Zoll 10 Speichen Felgen von Opel als Zubehör gekauft, nach zwei Wintern und ca. 12000 bis 14000 km verlieren alle vier Räder Luft an den Ventilen. Die Räder liegen seit Mitte April beim FOH, dieser wollte sich da etwas einfallen lassen. Opel würde da jedoch auf keinen Fall etwas übernehmen für so eine "Bagatelle".

    Das kann ich so auch nicht Unterschreiben!


    Am K meiner Schwester waren die 5 Doppelspeichen Design Alu's in 16 Zoll mit Allwetterreifen drauf. Nach 3 Jahren kommt so langsam der Lack hoch, auch an den Ventilen. An einem musste auch schonmal das Ventil raus, da Undicht.


    Jetzt haben wir dort einfach Winterreifen drauf geschmissen, wenn der Lack komplett hinüber ist wird einfach neu Lackiert.


    Meine Zubehörfelgen sehen noch aus wie Original (bis auf den Bremsstaub :D )

    Ich glaube du kannst den Astra auch mit leerer Schlüsselbatterie oder halt "abgeschalteter" Batterie starten. Der Schlüssel muss dazu in das Ablagefach bei der Handbremse gelegt werden. Die Batterie im Schlüssel ist nur zum Öffnen der Türen per Funk da. Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Theoretisch kannst du den Schlüssel während der Fahrt aus dem Fenster schmeissen. Das Auto fährt dann so lange, bis der Motor ausgeschaltet wird.


    Wenn die Batterie im Schlüssel zu Schwach oder leer ist, macht auch die Wegfahrsperre Probleme. So war es bei mir mal. Erst nach wechseln der Batterie konnte die wieder starten ;)

    Moin,


    ein ähnliches Phänomen kenne ich auch. Meist dann aber wenn die Heckklappe mehrere Tage nicht offen war und/oder sie Gegenwind (also Wind der direkt auf die Heckklappe zielt) hat. Dann will die Heckklappe aufgehen, schafft es aber nicht und fällt wieder ins Schloss. Drückt man dann nochmal auf die Taste zum öffnen geht sie wie dann doch auf.


    Bei meinem hört man auch manchmal, gerade wenn über mehrere Tage die Heckklappe nicht geöffnet wurde, wie sich die Heckklappe an die Dichtung gesaugt hat. Das führt warscheinlich auch zu einem höheren Öffnungswiederstand.


    Evtl. ein Überlastungsschutz oder Einklemmschutz der aktiviert wird?

    Puh - nagelt mich nicht fest.

    Es wird das Prins VSI-3 DI LPG System.

    Da ich mittlerweile zwei Fahrzeuge (Mercedes C-Klasse & Mokka A) bei dem Umrüster erfolgreich habe umrüsten lassen, hoffe ich, dass er mir auch diesmal ein (technisch) gutes Angebot gemacht hat.

    Da wir das Thema langsam verlassen, schlage ich vor, ich melde mich in einem neuen Beitrag, wenn der Wagen umgerüstet ist und ich die ersten Kilometer gefahren bin.


    Hört sich auf jedenfall Interessant an.


    Hast du auch Angaben zum Gastank? Also wie groß der Tank ist.


    Wenn man Fragen darf, wie viel kostet der Spaß?