hey Copykill2012 sag mal wie alt ist dein Auto?? meiner ist Februar 2016 hab das auch jetzt das erste mal gehabt..lg..
Beiträge von Schwarzer Blitz
-
-
hey Copykill2012 nee das ging nicht weg das sieht man auch im trocken zustand....ich geb dir einen Tipp fahr zu deinem Händler und sag ihm das ich war auch bei meinem und bekomm alles neu Kamera und 2 neue Scheinwerfer alles auf Garantie lg.aus Kärnten
-
Hy jepp das hatte ich vorige woche bei starkem nebel und minus 10 grad auch..lg...
-
Mir geht es genau wie Chorico. Meiner ist auch ein Firmenwagen und hat anscheinend, genau wie bei einigen Anderen auch, ein schwammiges Fahrwerk.
Gelinde gesagt habe ich noch nie ein Fahrzeug bekommen, in dem ich bei mich bei höheren Geschwindigkeiten, so ab 170, so unsicher gefühlt habe wie in der Kiste.
Vor ca. 2 Wochen musste ich mit dem alten Astra J (ca. 150000KM nach 3 Jahren auf der Uhr) von Mannheim nach München fahren um meinen neuen Astra K abzuholen. Hinfahrt wie gewohnt Vollgas nach München auf der Autobahn mit einer Hand am Lenkrad. Kein Verziehen oder Aufschwimmen. Übertrieben gesagt "wie auf Schienen".
In München den Neuen übernommen. Von der Ausstattung begeistert. Und der Motor, trotz 100cm³ weniger, viel agiler und durchzugsstärker.
Klasse!
Dann der Rückweg. Beim Überholen eines LKW zieht es die Kiste zum Führerhaus des Lasters. Bei höheren Geschwindigkeiten habe ich ein mulmiges Gefühl, trotz beider Hände am Lenkrad. Die Kiste ist schwammig und übernervös.
Nach Rücksprache mit einem Kollegen, der auch schon den Neuen hat, und keine Probleme festgestellt hat, in der Werkstatt aufgeschlagen. Der Meister hat noch keine Reklamation gehabt und schiebt es erst mal auf die Winterreifen.
Drauf sind Pirelli Snowcontroll Serie 3 oder so ähnlich. Den Luftdruck sollte ich auch veringern. Ab Werk sind ca. 2,9 Bar drauf.
Wie sich der Wagen mit Sommerreifen fährt kann ich nicht beurteilen, da ich ihn mit Winterreifen übernommen habe.
Der Reifenhändler meinte die Pirellis wären Topp Reifen, und weniger Luft würden den Wagen noch schwammiger machen. Der Meinung bin ich auch.
Er meinte wenn die Spur nicht stimmt, also die Vorderreifen vorne weiter zusammen sind als hinten würde das Fahrzeug auch hypernervös (doofer Ausdruck bei einem Auto) werden. Aber der Wagen ist nagelneu!
Jetzt ist guter Rat teuer. Die Spur vermessen lassen oder testweise die Sommerreifen aufziehen? Ich bin mir noch nicht im Klaren und muss auch erstmal mit der Leasingfirma reden.
So kann es auf jeden Fall nicht bleiben.
Ach ja, bevor einer meint ich könnte kein Auto fahren. Ich werde im Januar 60 und fahre seit meinem 23 Lebensjahr Kundendienst. Ca. 50-60000 KM im Jahr. An Erfahrung dürte es mir als nicht fehlen.
Hat vielleicht schon jemand eine Lösung für das Problem? Mal abgesehen von anderen Fahrwerksfedern oder Ähnlichem.@Tomstone die Erfahrung die du hast will dir auch bestimmt keiner schlecht reden.... aber ich würde weniger dem Fahrzeg die schuld geben sonder einmal den ,,Bleifuß weglassen,,...Denk mal logisch nach wennst so wie du sagst mit 170 Km/h einen LKw überholst kein wunder dass er dich ansaugt aber Nur ein keiner Fehler und du hast einen Fürchterlichen Crash und dann...??Bin auch nicht mehr der Jüngste aber Ich hab auch Erfahrung wennst 30 jahre jeden Tag auf der Strasse bist und 70.000Km im jahr fährst...lg......
-
@minze du kannst dir ein SMS vorlesen lassen des geht.....Die SMS funktion starte ich am Navi selbst...lg....
-
Hier in diesem Fall wäre der Geschwindigkeitsaufkleber Pflicht, da ich davon ausgehe, dass dein Auto schneller als 190 km/h fahren kann.
Ja aber wer fährt den im Winter 190 km/h...??? und Ja Mein Dynamic fährt 215km/h....
-
Ich Hab die Originalen Stahlfelgen von Opel plus Sensoren plus 4 Radkappen Plus Micheline Alpin 5 genommen und 670€ bezahlt schaun sehr gut aus und fürn Winter reichts....sind 205/55 R16..T91...Hab Aber auch noch die Montage und das Einlagern der Sommer Reifen Gratis bekommen
-
@'MausiBausi hab den Dynamic 105 PS Benziner
-
-
Hi Leute hab meinen Astra jetzt genau 8 Monate und mein Spritverbrauch immer Kontrolliert also Ich muss sagen für einen Benziner nicht schlecht bin: 20km Stadt,100Km Bundesstrasse Und 30-40Km Autobahn unterwegs jede Woche und mein Verbrauch hat sich so zwischen 4,9 und 5,1 Liter auf 100Km eingebendelt bin aber auch net langsam unterwegs,aber auch kein Raser also Daumen hoch .