Beiträge von Schwarzer Blitz

Bei TomTom-Navi gab es auch ne Möglichkeit, vor der Abfahrt den Fahrprofil wie z.B. schnellste Strecke, kürzeste Strecke oder ökonomische Strecke auszuwählen. Bei Navi 900 sind solche Möglichkeiten nicht gegeben, richtig? Wenn doch, wo kann man es einstellen?

ja kann man ....schau mal in die BA....lg...

Wenn es mal so wäre. Aber Du hast schon recht, man glaubt es kaum. Meine Dussligkeit, daß ich da nicht drauf gekommen bin und der Verkäufer, der das erste Mal ein Auto verkauft. Und das bei einem renommierten Autohaus.
    Das Auto hole ich nächste Woche ab - bis dahin muß ich mir noch überlegen, was ich mache ;)

Na was machst du wohl????....Umtauschen....lach...lg

Eben nicht - die ganze Hardware und Software musst Du auch erstmal haben, @LED_Beam

So siehts aus @gialuca . :thumbup: Und vergessen wir nicht: Es ist gottseidank ein Opel Astra und kein Audi A3 oder sowas. ;) Der Astra wird bisher nur sehr selten geklaut.
    Es ist halt schade, dass aus Kostengründen keine richtige Verschlüsselung vorhanden ist. Oder eine Überprüfung auf 2 Frequenzen (Reichweitenverlängerung an sich + adaptives Signal, welches nur auf 1 Meter Entfernung funktioniert + von mir auch noch eine Kombination). Möglichkeiten gibt es genug. Die sind dann halt nur teurer/aufwändiger. Und da denken sich die Hersteller dann wirklich: Geklaut werden kann es sowieso, dann sparen wir uns die Extrakosten.

Klauen hin oder her wir haben doch fast alle onstar im Astra die sehn auch sofort wo das auto ist wenns gestohlen gemeldet wird ...Ich mach mir keine sorgen darum Ich fahr ja einen Astra und keinen Audi od. BMW.....lg...

Also ich habe mich jetzt zugegebenermaßen nicht durch die ganzen 17 Seiten gelesen, sondern mich mal ein bisschen durchgeklickt und gerade im Bezug auf die Sicherheit halte ich das Keyless open System doch für sehr bedenklich. Versuche haben ja schon gezeigt, dass es zum einen wie schon geschrieben wurde ein leichtes ist, das Signal abzufangen bzw. zu blockieren, sodass man in jedem Fall leicht ins Auto kommt. Dann stellt sich die Frage was für eine Reichweite das Funksignal hat das der Schlüssel aussendet und das der Astra erkennt.
    Es gab offenbar schon den Fall, dass jemand den Astra direkt vor dem eigenen Haus geparkt hat und den Schlüssel innen auf eine Fensterbank gelegt hat die auf der Straßenseite war. Da die Entfernung zum Auto nicht groß war, geht man davon aus, dass das Signal bis zum Auto gereicht hat und es somit völlig unverschlossen da stand. Auf so etwas hat wohl einen Autodieb spekuliert und versucht den Astra zu klauen. Das bemerkte der Besitzer aber bei einem zufälligen Blick durchs Fenster und konnte Schlimmeres verhindern.

In meinen Astra kommt somit kein Keyless-open-Schnickschnack. Das ist mir einfach zu unsicher. Da benutze ich den Schlüssel lieber auf die herkömmliche Weise, stecke ihn ins Zündschloss und drehe ihn zum Motor starten, anstatt einfach nur aufs Knöpfchen zu drücken.

Klar wird es immer Befürworter und Gegner dieser Technik geben, aber da muss ich mich dann wohl eher zu den Gegnern zählen zumindest nach aktuellem technischen Stand.

@LED_Beam ob du keyless oder normalen schlüssel hast...der dieb macht da wohl keinen unterschied ...wenn jemand das auto klaut ist es egal welches system es hat....lg

@androidjuergen.......Ich hoffe du fühlst dir nicht auf den schlips getreten....aber logisches denken vorausgestzt sagt mir wenns ein problem gibt dann sollte man hier im forum nicht 25 seiten lang herumdiskutieren sondern ......den händler des vertrauens aufsuchen um das problem vor ort zu lösen...lg.

Also muss mich auch mal zu euren problemen melden....hab meinen dynamic seit 5 monaten vorne und hinten pdc auch 900 navi hab bis heute nix veändern lassen am auto kein update usw.......muss zu eurer herumdiskotiererei nur eins sagen denn es nervt mich über welchen schwachsinn ihr da im forum fast zu streiten kommt......fahre seid mehr als 30 jahren Opel ohne probleme....wenn ich da so mitlese kommts mir vor ich bin im Kindergarten..... ihr diskotiert da lang und breit herum da gibts nur eins zu sagen .......kauft euch ein anderes Auto........lg

ich würd sagen immer 5liter reserve mit und alles is ok....lg... :thumbup: