Beiträge von Schoolisoutfan

    Ich habe ihn glaube ich in NTFS formatiert. Ich nehme heute Nacht den Stick mit, dann kann ich es dir genau sagen.


    Aktell habe ich einen den 128er für Musik und einen 64er für Hörbücher mit einem 4x Verteiler angeschlossen. Ich habe extra einen Verteiler genommen der bei bedarf Strom über den Zigarettenanzünder bekommen kann. Das hat den Vorteil das ich die Sticks und mein Handy mit GPS nutzen kann ohne dass das Handy leer geht. Ohne extra Strom reicht die Buchse nicht aus um das Handy zu laden. Meine Frau hat den Corsa mit dem R4 Radio und nutzt bis auf den 128er Stick genau die selbe Zusammenstellung.

    Moin,


    Ich weiß das ich vermutlich in einem IT forum mehr Erfolg habe haben werde, aber vielleicht bin ich ja nicht der erste mit dem Problem.


    Es ist nun bei mir wie folgt, ich habe ein Intellilink 900 und daran einen 4fach usb3 Verteiler. Dort drann habe ich einen 64 und einen 128Gb Stick. 2 Sticks aus dem Grund um Hörbücher und Musik getrennt zu haben und so nicht suchen zu müssen wo ich im Hörbücher bin.
    Das funktioniert alles, nun wollte ich heute auf den 128Gb Stick weitere Musik einfügen. Leider erkennt keiner meiner Windows 10 Rechner (3 Stück) den Stick korrekt.
    Er wird ohne Angabe von Größe angezeigt und lässt sich nicht öffnen. Windows radelt ewig vor sich hin gleichzeitig fällt auch die Netzwerkverbindung aus. Auch führt der eingesteckte Stick dazu das Windows nicht runterfahren kann und hängt.


    Wenn ich den Stick ins Auto oder meine Android TV Box stecke ist alles in Ordnung.
    Irgend etwas muss also das intellilink mit seinem Linux auf den Stich kopiert haben was Windows verzweifeln lässt.
    Nun bleibt mir nur das formatieren unter Linux oder kopieren von Musik unter Linux.


    Weiß da jemand mehr oder hat eine Idee wie man so etwas verhindern kann?

    Hi,
    danke für sie Infos. Ich habe heute noch einmal drüber nach gedacht und muss sagen ich hatte einen Denkfehler. Bei 1300 Achslast war ich um die Stützlast überladen


    Das war in so fern nicht so gut als das die Hydraulikdämpfer des WW so mehr arbeiten mussten. Die Räder waren für 1300kg Last freigegeben, ob dann natürlich evtl einseitig etwas mehr war kann ich gerade nicht sagen. Es waren also viele Faktoren.
    Trotzdem hätte ich mir beim Astra stärkere Federn im Heck gewünscht.


    Ich habe eben mal geschaut, verstärkt Federn sind ja doch gar nicht so teuer. Evtl. Wäre das nocht eine gute Investition.

    Ich bin heute nach Hause gefahren. Viel Gewicht lag nun auf der Achse und 75 auf Stützlast. Der Anhänger lief besser, aber alles in allem war er sehr Anfälligkeit für Spurrillen und ab 90 wurde die Fahrt anstrengend. Bin nur ganz kurze Stücke 100 gefahren. Ich fand der Wagen furchtbar insgesamt recht schwammig und Bergab oder lange Kurven waren sehr unangenehm und ich musste auf 85 runter. Kurz bevor ich Zuhause war bin ich zur Sandgrube und habe wiegen lassen. Auto mit Gepäck und Personen und Stützlast 1870kg. Der Anhänger genau 1300, ich hatte Ihn nicht abgekoppelt. Die 1300 sind also die Achslast.

    Hi,
    Ich sitze gerade noch im Urlaub, musste aber auf der Hinfahrt eine unschöne Erfahrung machen. Durch starken Wind und eine nicht optimale Beladung hat sich mein WW Björn. 93 mit SSK2 Kupplung aufgeschaukelt und mir gehörig die pusten gehen lassen. Dazu kommt das der WW ganz frische Reifen hat, die aber wie ich nun weiß nicht verstärkt sind. Das ist mir letztes Jahr mit meinem FF MK2 mit 1.6L Benziner nicht passiert. Der pfeifterste zwar aus dem letzten Loch 1.2t mit Fahrrädern auf die Dach auch 100 ZK bekommen aber man hetzt ja nicht.
    Beim Opel hatte ich den WW wieder auf 1.3t aufgelastet und auch das schwere Vorzelt gegen ein leichtes Sommerzeit getauscht. Aber die Fahrt war zum Teil echt abenteuerlich und unentspannt. Einmal ist sogar das ESP angesprungen.


    1. Ich finde der Opel geht finde ich stark in die Federn wenn der Anhänger abgekoppelt ist. Mag aber auch daran liegen das die Kupplung tiefer ist und dadurch mehr Druck auf die Kupplung kommt. Sieht euer Opel mit WW auch überladen aus? Der Dynamic hängt finde ich im Vergleich zum FF eh tiefer.


    2. Lässt sich das ESP beim FOH auf das erweiterte ESP updaten? Die AHK hat der FOH beim Kauf angebracht.


    Ich werde nach dem Urlaub nochmal über die Beladung etc schauen, aber ich muss sagen mir ist echt mulmig nach hause zu fahren. Dabei hat sich am WW nicht wirklich was geändert.
    Habe sogar nochmal die Reibbeläge in der SSK entfettet und geschaut das die Ladung möglichst auf der Achse und Richtung Deichsel liegt.


    Gruß


    Edit: Ich habe eben in einem anderen Thread gelesen das jemand schrieb das ihm der K im Vergleich zum Vectra C viel zu nervös ist und an 100kmh gar nicht zu denken ist. Ist das wirklich so? Wie kann das sein? Mein FF MK2 Björn 2008 mit 116PS Benziner ist leichter und schwächer motorisiert und da hatte ich ausser bei Regen nasser Fahrbahn nicht den A auf Grundeis.

    Gut zu wissen. Ich war schon öfter am rätseln warum die SS ab und an nicht greift obwohl die Variablen identisch waren.


    Edit:
    Wonach richtet sich eigentlich die Reinigung? Ich fahre jeden Tag AB mit 90-120 sollte da der Filter nicht automatisch gereinigt werden? Ich ging davon aus das sich der Filter durch Stadtverkehr zu setzt.

    Moin,


    nach dem ich es schon ein paar mal gehabt habe, das an der Ampel die Drehzahl von 800 auf 1000 angestiegen ist und dort kurz verharrte hatte ich es heute einmal in extrem.
    Heute hatte ich an der Ampel schnelle Schwankungen von 800-1000, ca 5-6 mal. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe noch Garantie und würde sonst vielleicht einmal beim Händler vorstellig werden.