Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten aber ich hatte so ein Geräusch leider auch eine weile. Es hörte sich bei mir an als wenn eine Schraube im Armaturenbrett von links nach rechts etc wandert. Seid einiger Zeit ist Gott seih dank ruhe
Beiträge von Schoolisoutfan
-
-
Könnte es sein das der BC sehr stark den momentanen statt dem durchschnittlichen Verbrauch zu Grunde legt? Bei meinem Ford Focus MK2 Turnier habe ich keine Reichweitensprünge. Den Fahrer ich bis ca 13Km Restreichweite und fast anliegenden Tanknadel runter. Stehen geblieben bin ich jedoch noch nie.
-
Da fragt man sich doch warum der Astra bereits so früh betankt werden will, wenn doch noch so viel Reserve vorhanden ist. Bei 4.7 L würde es bedeuten das man 1150Km fahren könnte.
-
Ich habe schon mal über 50 getankt
Da warst du aber in der eisernen Reserve. Ist dir da nicht unwohl geworden?
-
wie groß ist eigentlich die Reserve beim Diesel?aktuell habe ich 890km auf der Uhr stehen und die Reserve ist angegangen. Der Bordcomputer zeigt 4.7l Durchschnittsverbrauch an und noch 175km rest ... bin echt mal gespannt wie weit ich noch komme ...
Mein letzter Tankstop mit 4,7 war bei 947Km, getankt habe ich 44.7. Der Tank hat meine ich 48L, sprich ich hätte noch ca 70Km fahren können. Das meldete auch in etwa der BC. Bei 4.7L würde ich sagen sollte man bei 1000 die Tankstelle ansteuern. Ich weiß nicht wie gut das ist wenn der Motor Luft zieht.
-
der 256 GB Stick funktioniert leider nicht im Astra. Habe es mit NTFS und FAT32 probiert. Liest leider nichts ein.
Es gibt offenbar doch Einschränkungen.
In diesem Thread:
https://www.astra-k-forum.de/i…ght=usb%2Bstick#post10230
wird von funktionierenden 128 GB Sticks berichtet, dann werde ich den mal testen.Folgenen habe ich am laufen: https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-128GB-USB-Flash-Laufwerk-100MB/...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bei meinem Focus Turnier Mk2 passt der Rechner.
-
So, ich habe die letzte "halbe" Tankfüllung mal ganz entspannt in Angriff genommen und bin auf 4,4L gekommen, genau wieder BC.
Strecke: 635,5KM
Getankt: 28,08L
Durchschnitt, 4,4L laut BC und TaschenrechnerWobei ich sagen muss ich hatte die meiste Zeit der Fahrt die Klimaanlage mit 0,3-0,55L Verbrauch an.
Der Verbrauch von Spritmonitor ist noch nicht Aussagekräftig da kaum Daten eingeben sind. Habe den Wagen erst seid 7 Wochen bin aber in der Zeit schon 4800Km gefahren. Wenn ich normal fahre lag mein Verbrauch im BC bei 5-5.5L.
-
Ja ist etwas störend, darum habe ich den Strom nur dann Verbunden wenn das Handy mit eingesteckt ist und das ist eher bei langen Fahrten.
-
Mein vorletzter war ein Vectra B 2L mit 6fach CD Wechsler