Wer dir auffährt, weil dein Auto Gas wegnimmt, der hat ein ganz anderes Problem...
Das sicherlich! Ich habedie ganze Zeit vermutet, das die hinter mir nix sehen, da ja quasi wie Motorbremse. Danke. @ adimins: Thread kann geschlossen werden
Wer dir auffährt, weil dein Auto Gas wegnimmt, der hat ein ganz anderes Problem...
Das sicherlich! Ich habedie ganze Zeit vermutet, das die hinter mir nix sehen, da ja quasi wie Motorbremse. Danke. @ adimins: Thread kann geschlossen werden
Guten Abend in die Runde,
um das Thema gleich einmal abzukürzen: mir geht es hier um Erfahrungswerte. Und diese können nur subjektiv sein. Bitte keine Statements a la "du subventionierst eh nur die Mineralölgesellschaften" oder ähnlich. Merci!
Ich bekomme morgen meinen erste Dreizylinder Turbo Benziner in meinem Leben und will einfach nur neugierig fragen: downsize Motoren mögen eine höhere Oktanzahl? Ist das so? Also höhre, als der Hersteller angibt?
Habe mich via Foren und google vorab bissel in das Thema einzulesen versucht.
Bitte euch einfach um eure subjektiven Erfahrungen - bin gespannt & danke vorab für eure Rückmeldungen.
WolfgangN-63 : Endlich Klarheit Ich habe des adaptiven nicht - so weiß ich, dass meine Hinterherfahrer nix sehen, wenn ich runterregele - gut zu wissen. Da wir also dann doch mal kurz das Bremspedal gedrückt
dann ja alles gut
Ich auch nicht, ist doch nur ein Warngerät, dass trotzdem Handyspeicher und Akkus frisst.
Mein Navi pro ist jedoch nicht unterirdisch, sondern hilfreich
Guten Abend in die Runde,
die Frage treibt mich schon ne Weile um: ab wann gehen die Bremslichter an, wenn ich per Wippschalter im Tempomatmodus "abbremse"? Ich vermute, dass die durch die Motorbremnse niemals geschieht - was denkt ihr? Bildlich: 130 Tempomat eingeschaltet - Tunnel kommt - muss auf 80 runtergehen - tue ich nicht per Bremse sonder per Wippschalter des Tempomats. Was wird meinen Hinterleuten angezeigt?
Ehrlich gesagt ließt sich Deine Ausstattungsempfehlungsliste eher wie ein Verkäufergespräch als eigene Erfahrung.
Echt? Dann könnte ich ja eventuell meinen Beruf wechseln Wie kommst du zu dieser Einschätzung?
Guten Abend zusammen,
da ich gerade wechsele (vom B14XFT mit Schalter) auf F12SHR (benfalls Schalter) - mein feundlicher Opelhändler machte nicht den Eindruck,als dass es denen grad schlecht gänge.
Ich lease grundsätzlich und dachte auch, dass kurz vor Einführung des neuen Astras die Preise in den Keller gehen. Weit gefehlt. Das erste Angebot (schlechtere Austattung und motormäßig verschlechtere ich mich so oder so) lag bei über 30€ mehr Leasingrate als bei meinem jetzigen.
6 Wochen später haben wir zwar einen super Kompromiss hinbekommen (Rate 20 € unter der jetzigen, mit besserer Ausstattung). Aber leicht war es nicht. Hinterhergeworfen werden die K Astras also meiner Meinung nach grad nicht .....
Zu den must haves: - Achtung -persönliche Meinung
- IntelliLux - wer das einmal hatte mag das nicht mehr hergeben. In unserer Fahrzeugklasse immer noch das Beste auf dem Markt
- Alcantara Ausstattung in Verbindung mit AGR
- elektrische Heckklappe mit Fußsteuerung (bei jedem Wasserkasten sage ich mittlerweile "Danke")
Abgestuft als nice:
- Navi pro: für alle nicht so technickaffinen, die sich schertun, Android Auto oder apple car play zu spiegeln. Man geht auf Navi und tippt sein Ziel ein und gut ist. Klar: Blitzer.de usw funktionieren da nicht ...
Assistenzsysteme:
Rückfahrkamera schont die Lendenwirbel - Gewöhnungssache
Spurhalteassistent: ist kein Radar, sondern Kameragesteuert - kein autonomes Fahren erwarten Hilft aber bei Unaufmerksamkeiten
Verkehrsschildassistenz: nicht übewerten, nicht immer darauf Verlass
Ich hoffe, bissel zur Entscheidungsfindung beigetragen zu haben. Der 150 PS Vierzylinder ist auf alle Fälle eine harmonische Wahl - sportlich bis ruhig untersetzt fahren - alles möglich. Verbrauch war bei mir kombiniert allerdings gut über 9 Liter, da ich viel innerorts fahre und auf der Autobahn auch die 200 gerne sehe
Das mit den Verbrauchswerten ist bemerkenswert. Ich bekomme den gleichen Motor in 10 Tagen geliefert - bin auch schon gespannt! Und bin gespannt, was als erprobter 150 PS 4 Zylinder nun auf mich zukommt. Meine Probefahrt war echt ok - lag aber vielleicht auch an den tollenAGR Sitzen, die ich noch nicht hatte
Warum laufen, wenn mein Auto drei gesunde Zylinder hat - die Signatur gefällt mir. Danke auch für deine Einschätzung!