Öl wird abgelassen, dann der Filter getauscht. Danach wird der Rest mit frischem Öl durchgespühlt bis das alte Öl draußen ist. Erkennt man an der Öltrübung neues Öl vs altes Öl. Was der Spaß kostet, weiss ich leider nicht.
Beiträge von Micha.
-
-
Sehe ich auch so. Ist total normal, wenn der Motor nicht richtig betriebswarm ist, bei den momentanen Temperaturen. Etwas höhere Leerlaufmotordrehzahl und es ruckt halt. Wenn der Motor richtig Betriebswarm/heiss ist, passiert dies auch bei sehr niedrigen Temperaturen nicht. Zumindest bei meiner 1.6er Benziner-Automatik nicht.
-
-
Ich meine das hatte ich auch gekauft. Die LED laufen seit fast einem halben Jahr einwandfrei. Du hast sogar eine LED übrig: "Handschuhfach".
-
EDS ist seit Jahren der Spezialist für OPEL Software-Optimierungen. Da machst du nix verkehrt.
Kannst ja auch mal bei xfx-chiptuning.de nachfragen. Die haben die ESD Software, sehr gute Preise und mit ein bisschen glück bezahlst du fürs Ausleihgerät gar nichts.
-
18 oder 19 Zoll mit max 8J und am besten ET35. Tieferlegung ist Plicht. Sieht dann richtig gut auf und fährt sich auch sehr gut. 20" ist m.e. zu groß und der Reifernquerschnitt wird zu niedrig.
Ich habe die originale 18 Zoll mit 20mm Spurverbreiterung je Rad.
-
Hallo zusammen,
kennt jemand den Ulter Sportschalldämpfer. Gibt es bei Ebay mit ABE für wenig Euro. Taugt der was? Klang? Qualität?
-
So, und nun meine Messwerte gem. GPS-Messung und passendem Youtube-Video:
0-100 --> 7,5 sekunden
100 - 200 --> 20,1 sekunden
Bei meinem Astra müsste ich lt Tacho 0 - 105 kmh und 105 - 210 kmh messen. D.h. bei 105 Tacho ist 100 kmh GPS und 210 Tacho ist 200 kmh GPS. Dann stimmen die Tacho Werte mit der GPS Messung überein.
-
3. Messung:
Opel Astra K Ultimate 1.6 Turbo
200 PS + X nach Optimierung
⛽️ 1/4 Super PLus (98)
6- Gang Automatik (Wandler)
⚖️ 1441 lt. Zulassung
ich: 85 Kg lt. Waage
225/40 auf 18 * 7 1/2 original Opel Felgen
⛅️ 12° bei Regen
GPS RaceTimerApp
⏱ 100-200: 19,5 Sekunden
⏱ 0-100: tbd -
Meine Opel Werkstatt hat etwas vom kostenlosen Tausch innerhalb eines Jahres über den Garantiezeitraum hinaus erzählt.