Beiträge von wolf9797

-geringe Einbautiefe: dmx7018dabs ist sehr schlecht für den preis...
    Ich habe den Kunststoff im radioschacht rausgeschnitten, jetzt passt fast alles rein (15cm mind. ca. platz.

-rückfahrkamera original navi 900: keine ahnung...
    -bei nachrüstungen stören rückfahrkameras den dab Empfang häufig.

-Scheibenklebe antennen sind nicht zu empfehlen. hab mir letztens von dietz eine dachantenne für ca 90€ (mit kabel). jetzt ist der empfang genial.

-mit dem 43uvx04 von acv / connects2, kann grafisch auf die einparkhilfe und das Fahrzeug menü wie beim IntelliLink r4 zugegriffen werden. das funktioniert über den kamera eingang des nachrüstradios.

-otik ist einwandfrei find ich. ich lade nachher nochmal fotos hoch.

-gegenüber dem orginal ist auch der sound viel besser, hab das dmx7017dabs!

-drahtlos android auto funktioniert glaube ich nicht

-für Android auto musste ich ein zusätzliches usb kabel anschließen (lieferinhalt vom neuen radio) weil anscheinden das orginalkabel dann zu lang war... weis auch nicht wieso, gab immer Abreiser in der verbindung.

Sorry, dass ich noch keine weiteren Bilder gepostet habe, habe aber mein radio wieder ausgebaut und eingeschickt, weil der dab Empfang grottenschlecht war...
    lag nicht an der antenne oder andere Faktoren.
    Achtung! beim gerät DMX7018DABS von Kenwood ist bekannt, dass es Probleme mit dem Empfang gibt!

Bei meiner Ausführung (intelilink r4) würde wohl auch ein Tieferes Gerät reinpassen.. dafür muss man evtl kleine Teile im Plastik vom Radioschacht ausschneiden aber Geräte bis 150mm Tiefe sollten reinpassen...

Aber ansonsten hat alles gut funktioniert. Nur der blinkerton ist in dem Lautsprecher vom Adapter etwas leise aber das stört mich nicht.

Also alles in allem ist es machbar mit ein bisschen geduld und Spaß an der Sache ;)

noch nicht, habs nur provisorisch drin und, muss es nämlich nochmal rausholen, wenn die restlichen Teile da sind, aber kann später oder morgen mal ein vorläufiges reinstellen :)
    wenn allea fertig ist, stell ich noch detaillierte Teile Mit Bilder und Beschreibungen rein...
    bis dahin, frohe weihnachten.

So... das Lenkgrad info interface gabs bei caraudio24 auch für 169,-€ habe alles bestellt und mal getestet. So weit funktioniert alles, nach langem geteste... bin soweit sehr zufrieden, jedoch könnte der DAB empfang ein kleines bisschen besser sein.. aber meinen Ansprüchen genügt es.
    Hab es aber noch nicht eingebaut, bzw. ich weis noch nicht genau, obs von den Abmessungen her genau reinpasst.
    Momentan kämpfe ich nur noch damit, den Warnblinkschalter rauszubekommen. WENN JEMAND WEIS WIE, BITTE UM RAT! :P
    Weitere Infos folgen... ;)

Ja schon.. Zu dem Thema:
    ich habe mir das schon mal angeschaut und hab mir ein ähnliches gerät von Dension (DAB+U) eingebaut... die Teile sind aber, soweit ich weis, nur USB -adapter. Der empfang war schon gut, aber es braucht 15 Sekunden um einen sender zu Laden und die ganze Bedienung hat mich auf Dauer nicht überzeugt... Man konnte keine Favoriten speichern z.B.

ACHTUNG! achte aufs baujahr, dieses treil ist glaub ich nur ab bj 2015 kompatibel, steht aber alles dabei.

Lenkrad-Info-Interface für Opel Astra K ab 2015
    Lenkrad und Infotainment-Adapter Opel Astra K Dieser Adapter ermöglicht die Darstellung von Fahrzeuginformationen der OEM-Navigation wie…
    www.ars24.com

https://www.ars24.com/autoradios/kenwood/16005/kenwood-dmx7018dabs

Entriegelungsset für Plastik-Clips, Ausbauwerkzeug, Removertool
    Remover Tool zum Entfernen von Türverkleidungen und Clips am Fahrzeug 6 verschiedene Aushebelwerkzeuge aus stabilem Kunststoff (ca. 5 mm dick)…
    www.ars24.com

Radioblende 2-DIN für Opel Astra K ab 2015
    2-DIN Autoradioblende Opel Astra K Für Opel Astra K Modelle ab Baujahr 2015 Für folgende Fahrzeugmodelle kompatibel: …
    www.ars24.com

Radioblende 2-DIN Autoradio Distanzrahmen Set 3 x 5 mm / 1 x 2.5 mm
    Radioblende 2 Din Autoradio Distanzrahmen Set 3 x 5 mm / 1 x 2.5 mm Dieses Distanzrahmenset ist speziell geeignet um die verschiedenen…
    www.ars24.com

Lenkradfernbedienung Universal / Multilead
    Radiospezifisches Anschlusskabel - Universal Alpine, Clarion, Kenwood, Panasonic, Pioneer, Sony, Zenec, JVC Dieser Radioadapter verbindet…
    www.ars24.com

--》 Ich weis aber nicht, ob das wirklich alles so funktioniert, habe das so nur mal mit einem händler abeklärt, wobei er mir auch nicht 100%ig versichern konnte, dass es funktioniert...
    wie gesagt, ich muss es selbst erst ausprobieren..

Danke für die gute Beschreibung :)