Beiträge von turbo612

für den ST wird der Endschalldämpfer sicher etwas abgeändert werden müssen
    bei deiner Fox AGA ist nun nur noch ein Endschalldämpfer hinten quer verbaut - gut
    hat sich etwas an dem Verbrauch geändert?
    ein Vorkatersatzrohr und Sportkat ist bei Fox nicht in Planung?

Beim Fünftürer ist generell ab Werk ein Topf hinten quer, beim ST sind es zwei längs. Nur der vordere Topf ist gleich. Vorkat-Ersatzrohr kann es ja nicht geben, da der Kat ja quasi direkt am Turbo sitzt und danach kommt nur ein kurzes Verbindungsrohr zur AGA. Verbrauch hab ich bis jetzt noch nicht getestet.

Habe ab Werk die 18"Räder bestellt und die Reifen sind bis 270(W) freigegeben...und keine Geschwindigkeitsbegrenzung eingestellt. Sehr komisch...ist übrigens EZ 18.04.2016 mein Auto, also Mj 2016. Geht recht zügig bis 239 und dann ist Schluss ?( Übrigens hat Opel in der Betriebsanleitung für Mj 2017 das max. Drehmoment auf 280Nm nach unten korrigiert...im Konfigurator stehen immernoch 300Nm.
    Die Geschwindigkeit läuft bei mir immer digital mit, aber auch analog waren es 240km/h. Ich werde dann demnächst mal auf nen Leistungsprüfstand fahren, ich will wissen was der wirklich hat weil gefühlt sind's mehr wie 300Nm und ich spreche da schon aus Erfahrung...
    Hatte vorher nen Astra-H mit 200PS und der K geht deutlich besser :)

Jetzt nochmal für doofe? :whistling:

Die Öltemperatur ist wichtiger als die Kühlwassertemperatur, kann man leider nur schätzen also wenn das Wasser 90Grad hat heisst das noch lange nicht dass das Motoröl auch warm genug ist und das Öl schmiert den Turbo...und diese Temperatur ist für den Turbo von Bedeutung :)

Das ist ja mein erstes Auto mit Turbo. Ich weiß man soll erst Gas geben, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist und ich weiß man soll den Motor kalt fahren, aber wie ist das denn beim Start-Stop Automatik?
    Also wenn ich jetzt rum rase und dann kommt ne Ampel und der Motor geht aus. Ist das dann auch nicht gut für den Turbo. Sollte man dann bei sowas die Start-Stop Automatik ausschalten?

Schalt die Start/Stopp einfach aus und gut isses...wer Sprit sparen will soll nicht son Hochleistungsturbo kaufen und übrigens Öl braucht länger als Wasser um auf Temperatur zu kommen...das ist von entscheidender Bedeutung :)

Also ich hab bei ca. 800km das erste Mal richtig reingetreten und das ist auch okay denke ich, die Toleranzen sind mittlerweile so gering und ausserdem wozu hab ich da 200PS...die wollen auch mal freilaufen :) Was soll ich irgendwann mit soner toten Kiste...ich will Spass :D Immer schön warm und kalt fahren mit deaktivierter Start/Stopp Automatik und gut isses.