Beiträge von turbo612

So ich hab dann mal die ersten 1000km erreicht und muss sagen ich bin echt begeistert :)
    Bin heute aus dem Kurzurlaub zurückgekommen und hab dann auch schonmal etwas mehr Gas gegeben. Selbst bei 180km/h ist noch richtig Schub da und der Verbrauch hält sich bei dann doch schon recht zügiger Fahrweise wirklich in Grenzen. BC zeigt 8,1l, ist zwar nen bisschen untertrieben aber wurscht...Spass kostet eben :D ...berechnet sind's 8,86l auf 100km.IMG_1912.JPG

So dann mal der erste Erfahrungsbericht...bin begeistert vom Drehmoment und den Fahreigenschaften :) Hab meinen heute zugelassen und mal ne entspannte Runde durch die fränkische Schweiz bis in die Oberpfalz und zurück gedreht. Alles Landstrasse mit häufig wechselnden Drehzahlen. Verbrauch bei jetzt 200km 7,1l auf 100...absolut okay und in engen Ecken aus nem Kreisverkehr raus kommt schon mal die Traktionskontrolle...Das Ding geht deutlich besser als mein alter Astra-H mit 200PS :D

Servus, mach ich gern, wie gesagt das Auto wurde erst heute beim Händler angeliefert und wird dann wohl nächste Woche zugelassen. Möchte gern Saison-Kennzeichen fahren da ich noch ein weiteres Auto für'n Winter habe.