Beiträge von MartinH

Daher denke ich mir halt das es sicherlich möglich sein sollte. Die Spiegel sind ja elektrisch anklappbar! Früher hätte ich behauptet man zieht ein Kabel vom Steuergerät der ZV zum Spiegel"knopf" und gut ist ;) Da das heute aber in Software passiert ist das bestimmt einfacher

Das finde ich ziemlich "Oldfashioned" ;) Knopf drücken ist zwar gut wenn man in die Garage fährt.

Wenn beim verriegeln die Automatisch anklappen als Hinweis "Ja das Auto ist zu" ist doch ne tolle Sache!

Warum geht sowas bei VW und nicht bei Opel???

Hi,

ich habe dazu auch mal wieder eine Frage.

Grundsätzlich wurde das Thema ja hier bereits diskutiert. Mir ergibt sich hier allerdings keine Zusammenhang zwischen den "Memorysitzen" und dem Anklappen der Außenspiegel per FFB.

Wenn ich das Fahrzeug per FFB Verriegel, so sollte es möglich sein per Steuergerät oder Änderung der Programmierung die Spiegel einzuklappen auch ohne Sitze mit Memory. Schließlich kann ich ja alle 4 Fenster per FFB auch öffnen oder schließen!

Bestes Beispiel sind hier die Fahrzeuge von VW. http://www.golfv.de/202428-spi…riegeln-per-funk-ffb.html

Guten Morgen Leute,

ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen. Bestellt habe ich auch die LED Rückleuchten. Allerdings finde ich es ein wenig schade, das Opel bei den Blinkern und Rückfahrleuchten (Rückwärtsgang) auf LEDs verzichtet hat.
    Hat jemand bereits die Blinker bzw. Rückfahrbirnen gegen LEDs getauscht?

Vielen Dank