Ja das ist richtig , aber wenn man es unabsichtlich einstellt , so wie ich, kann man es überhören und übersehen, wie es mir ja passiert ist. Am nächsten morgen ,es war hell, war das Parklicht tatsächlich aus und der Blinkerhebel stand auf links. Hätte meine Nachbarin mich darauf aufmerksam gemacht , ich hätte es nicht bemerkt.Ausser wenn die Batterie ev. wieder entladen gewesen wäre, bei längerer Standzeit.
Bleibe jedenfalls dran, und habe dies auch dem Distriktmanager rapportiert , der leider noch im Urlaub ist.
Beiträge von HeliWerner
-
-
Hallo an alle erstmal, dass mit den leeren Batterien im AstraK ist mir auch schon passiert. Ruhestrom ist im normalen Bereich. Also nichts nennenswertes gefunden. Was ich aber festgestellt habe ist die Tatsache wenn man das Parklicht aus versehen einschaltet , kann man dies am Tage fast nicht sehen. Und es könnte auch sein das es nach einiger Zeit bei Tageslicht wieder von alleine ausgeht, jedoch in der Nacht wieder an. Bestätigt von meiner Nachbarin da sie gesehen hat wie plötzlich ein Licht bei meinem AstraK brannte. Am nächsten morgen hat sie mir das erzählt . Dann bin ich zum Fz. gegangen und nichts brannte , aber der Blinkerhebel war links eingerastet . Es kann also sein das das BCM das Parklicht über den Lichtsensor in der Frontscheibe steuert. Aber das werde ich noch abklären.
Noch was zu mir selbst: Habe fast 40 Jahre als Opel—Diagnostiker (früher hies das anders) gearbeitet, und habe somit einige Erfahrungen sammeln können.
Werner (OTM)