Beiträge von TTM

    Für den Verbandkasten gibt es auch Austauschsets. Im Sinne der Nachhaltigkeit vielleicht eine gute Idee, da nur die Teile gewechselt werden, die abgelaufen sind.

    Reifendichtmittel finde ich auch nicht wirklich sicherheitsrelevant. Ob es sicherer ist, wenn ich mich im Dunkeln auf der Straße rumtreibe statt im abgesicherten Auto (oder hinter der Leitplanke) zu warten... Das lasse ich lieber den ADAC machen, der das dann mit Beleuchtung und Blinklicht professionell und schneller als ich erledigt.

    Das Opel Werbevideo von 2015 erzählt was von "Bremsung bis 60 km/h", das Handbuch was von 85 km/h. Wäre nicht das erste Feature, das Opel beim Astra vor Serie entfernt hat...
    Youtube Videos finde ich nicht wirklich, eins mit Gefahrhinweis (ist sogar das aus dem 1. Beitrag hier), eins mit angeblicher Bremsung, wo ich aber nicht die Pedale sehe und keine Ahnung habe, ob da jetzt ein Modell mit oder ohne Radar am Start ist. Ist mir aber ehrlich gesagt egal.
    Kann ja jeder machen, wie er will. Wer es testen will und sich darauf verlässt kann ja mal mit 80 auf stehende Autos an der Ampel zufahren. Ich verlass mich nicht darauf und bremse selber, wenn er mal anfängt rot zu blinken.

    Dann schauen wir doch gleich in die Anleitung:



    Meiner (nur Frontkamera) hat noch nie gebremst, gewarnt aber sehr sehr oft. Besonders gerne in einer bestimmten Linkskurve... Ich hab auch bisher nur von Ks mit Radar gelesen, dass sie selbständig bremsen. Ich seh den K ohne Radar lediglich als "Auffahrwarner". Vielleicht kann er ja wirklich bremsen, aber ob er das auch wirklich kann um einen Unfall zu vermeiden, oder nur die Stärke des Aufpralls zu vermindern, keine Ahnung, Freiwillige vor.

    Ohne Leder brauch ich auch keine Sitzheizung.
    Wenn du sowieso Standheizung nachrüstest ist es doch sowieso muckelig in der Bude.
    Spart man sich nicht was, wenn man als Österreicher ein Auto in D kauft? Also alleine wegen der Mehrwertsteuer. Der Markt wäre dann um einiges größer.

    Ich kann mir gut denken, warum nach jetzt endlich nach Osrams Zertifizierter Möglichkeit eines Umbaus, viele Leute rum nörgeln weil es den Matrix LED Bestellern sauer aufstoßen könnte weil sie viel Geld bezahlt haben bei Neubestellung.

    Wieso? Entweder hast du keine Ahnung von Matrix, oder die denen das "sauer aufstoßen könnte" haben keine Ahnung von der Nachrüstlösung...
    Das Ganze wird im Rahmen der schon erhältlichen Halogenlampen liegen, einfach weil der Scheinwerfer bauartbedingt ein gewisses Limit hat (Reflektor, Belüftung...)und auch der Gesetzgeber darauf achtet, dass da eben keiner mit 10000 Lumen durch die Nacht blendet.
    Vorteil: Kein Wechseln der Birnen mehr. Eventuell geringfügig andere Farbe.
    Nachteil: Nach wie vor kein Matrix.

    Auch andere "kleine" Audi und BMWs die hier Sonderstellung haben oder kann man es sich bei den Herstellern leisten?
    Eine anständige Motorisierung kann doch nicht so schwer sein für einen Astra. Downsizing hin oder her, nen schöner 1.8 oder 2.0 wäre mal eine Ansage.


    Mir hat mal ein Porsche-Verkäufer was von "wir behalten vom möglichen Rabatt für die Kunden 5.000€ (kann auch ein anderer Betrag gewesen sein, aber in der Größenordnung) ein, weil Porsche die Strafzahlung auf uns abwälzt und wir dann eben auf den Kunden" erzählt. Klingt logisch.
    Audi, BMW... Das ist "Premiumklasse", da zahlt man wohl gerne Strafe. Wenn man bei der Opel Konkurrenz schaut, und das ist eben doch eher Fiat, Kia oder Renault, sieht die Motorenpalette ähnlich aus wie bei Opel. Klar, Renault hat noch nen Sport-Megane mit 300 PS oder so, aber der kostet eben auch mal gleich das Doppelte und bei wahrscheinlich 5 Stück im Jahr ruiniert der auch nicht den Flottenverbrauch.
    VW z.B. hat einfach im Konzern genug Verwendung für leistungsstarke Motoren und gibt seine GTi-Gene nicht so leicht auf wie Opel die GSi. Schade, aber wenn der Corsa das Geld verdient baut man keine großen Motoren für das Nischenmodell Insignia oder den braven Familienastra.

    Meiner stand dieses Jahr 2 Monate. Mitte Februar bis Mitte April mit aktiver EPB. Dezentes Knacken beim Anfahren, das war alles. Witterungstechnisch dürfte da auch so ziemlich alles dabei gewesen sein.
    Ich benutze meine EPB immer, wirklich immer.