Beiträge von TTM

Mal ne dumme Frage: Warum lässt du nicht mal die Kamera, oder die Verbindung dieser zum Navi checken?
    Meine Kamera hat ein deutlich besseres Bild, das was du hast kann kein Normalzustand sein. Wäre mMn einfacher, als die Kamera selbst aufzurüsten.

Aus der Bedienungsanleitung:
    "Lichthupe in Verbindung mit Fernlichtassistent

Wenn das Fernlicht ausgeschaltet ist,
    wird der Fernlichtassistent von der
    Lichthupe durch einmaliges Ziehen
    des Blinkerhebels nicht deaktiviert.

Wenn das Fernlicht eingeschaltet ist,
    wird der Fernlichtassistent von der
    Lichthupe durch einmaliges Ziehen
    des Blinkerhebels deaktiviert."

Ich hatte früher immer entweder Philips oder Osram, jeweils die mit den "150%" in meinem VW Corrado, also als H4-Variante.
    Unterschiede waren eigentlich mit dem bloßen Auge keine erkennbar. Zwischen diesen beiden wohlgemerkt, im Vergleich zur Baumarktfunzel oder den Standardlampen der beiden Hersteller schon deutlich.
    Die Hälfte mehr Licht ist es wahrscheinlich trotz der "150" nicht, weil sich die 150 % ja auf die gesetzliche Mindestanforderung beziehen, nicht auf die Standardmodelle der Hersteller. Da diese auch schon über den Mindestvorgaben liegen ist es halt irgendwas mehr an Helligkeit, seltsam, dass das in den Tests die ich gelesen habe nie thematisiert wurde, naja.

Fazit: Kannst nix falsch machen, die sind heller, aber Lebensdauer solltest du in etwa die Hälfte der Standardlampen rechnen. Bei Wechsel immer schön Handschuhe tragen und das wars.

Da ich mir demnächst mal den Zafira Life anschauen möchte wird ich in diesem Zuge das mal checken lassen. Die eventuellen Kosten dafür sollten mich ja nicht in den Ruin treiben.

Du hast ja ACC, dann läuft der Auffahrwarner auch über den Radrasensor, nicht über die Frontkamera. Wenn dein ACC Probleme macht, dann liegt es am Radar.

Nicht selbst getestet, aber weil ich es auch wissen wollte hatte ich es mal in der Bedienungsanleitung nachgelesen.
    Radar: Kann über die Fahrzeugpersonalisierung separat geschaltet werden.
    Frontkamera: Hängt an den Einstellungen vom Auffahrwarner, wenn der ausgeschaltet ist, ist der Notbremsassi auch aus.

Ich gehe mal davon aus, das TTM einen abgesenkten Bordstein hat.

Bei abgesenktem funktioniert es wunderbar. Der Assi verweigert sich nur bei normalen Bordsteinen.

Verwenden wir nicht bei Bordsteinen - mit den 20 Zöller gibts da sofort eine Beschädigung. Bei den Winterreifen klappt es aber anstandslos.

Mit den 18 Zöllern, einem vernünftigen Winkel beim Anfahren und normaler Geschwindigkeit kommt man auch ohne Beschädigung auf einen Bordstein. Aber das weißt du ja denke ich, weil deine WR wahrscheinlich auch in dem Größenbereich wie meine sein werden.

Aber das Problem ist ja wie schon in Beitrag 148 erläutert, dass der Assi nicht mehr auf normale Bordsteine will, deiner und der von Potter machen das ja problemlos.

Interessant, wie beim Parkassi immer sofort der Reflex kommt, dass man ja selber einparken kann.
    Ich kann selber einparken, aber wenn ich einen Assi dafür hab, dann kann ich den das auch erledigen lassen. Ich kann auch selber schalten, trotzdem fühle ich mich nicht potenter als ein Automatikfahrer. Ich kann selber in den Außenspiegel schauen und einen Schulterblick machen, trotzdem ist der Toter-Winkel-Warner sinnvoll. Ich kann selber Gas geben und bremsen, trotzdem ist ein Tempomat was nettes.
    Nur beim Parkassi muss man sich anscheinend fürchten, dass einem die Eier abfallen, sobald man das Knöpfchen drückt.

Hallo,
    ich habe schon das Netz und das Forum durchsucht, aber nichts gefunden.

Mein Problem ist, dass ich bei mir vor dem Haus auf dem Gehweg parken darf/muss. Der Parkassi hat am Anfang auch brav die Lücke erkannt und ist selbständig auf den Bordstein gefahren. Die ersten zwei Wochen war alles ok, aber seitdem erkennt er diese Lücken nicht mehr. Einfahrten mit abgesenktem Bordstein bietet er mir brav an, aber die tatsächlichen Lücken eben nicht mehr... Das Problem ist wohl nur der Bordstein, auf ebener Fläche funktioniert alles.

Hat jemand anders vielleicht das gleiche Problem, oder noch besser, eine Lösung dafür?

Bei meinem K habe ich auch die chinesische Doppelbuchse aus der Bucht verbaut. Die Originale war schon bei Autokauf (gebraucht) defekt.
    Einbau problemlos über die hintere Blende der Mittelkonsole, wie hier beschrieben. Funktioniert auch problemlos mit USB-Stick und Android Auto. Nur Hub, schon 3 verschiedene getestet, wird keiner erkannt. Aber das ist zu verschmerzen