Beiträge von TTM

    Hallo @TTM,

    • bzgl. "einmal im Jahr": Egal ob einmal oder zehnmal im Jahr. Getreu dem Spruch "Leben und leben lassen" ist ein gewisser Aufschlag ok, aber Wucher wird gerne mal mit der Zahl 300% mehr als im gewöhnlichen Geschäftsverkehr aufgerufen (nicht dem allerbilligsten Ebay-Angebot) in Zusammenhang gebracht ... da kann man fündig werden ...
    • bzgl. "FoH der es günstiger macht": na da wirst Du beim Stundenlohn aber u.U. lange Wege in Kauf nehmen müssen - in strukturschwachen Gebieten ist der Stundenlohn vielleicht etwas geringer aber lokal wissen die doch sehr genau untereinander was die nehmen können. Bei den Teilen sehe ich es noch skeptischer, da gibt es höchstens gewisse Variationen auf dem bekannten hohen Niveau.

    Gruß Uwe


    Dann zeig doch einfach mal den/die FOH an. Wegen Wucher beim Öl und am besten noch wegen Kartellbildung bei den Stundenlöhnen.


    Ich brauch darüber keine Diskussion mit dir.

    Mein FOH hat mich diese Woche überrascht. Eigentlich stand die 4-Jahres-Inspektion an, also inklusive Zündkerzen, Bremsflüssigkeit usw.
    Der Kundendienstler meinte aber gleich, dass ich sooooo wenig km habe (32k) und es sich eigentlich nicht lohnt, also würden sie nur die kleine Inspektion machen.


    Da mein FOH auch mein Garantiepartner ist und ich dank "Big Deal" keine Arbeitskosten auf die Inspektion zahle waren es dann 205€. Immer noch teuer für ein paar Liter Öl, aber was solls, einmal im Jahr...


    Knapp 600€ würde ich jedenfalls auch nicht bezahlen für das ganze Programm. Teile selber mitbringen, ob das die Lösung ist, naja. Erstens muss er die Teile nicht benutzen, zweitens gibt es bestimmt Werkstätten, die dann eben erhöhten Zeitaufwand haben, weil die Ablassschraube klemmt und drittens finde ich sowas immer ein bisschen...


    Dann lieber einen anderen FOH suchen, der es günstiger macht.

    Es gibt leider keine Hilfe, weil bei Opel scheinbar niemand wirklich weiß, wo das Problem liegt, was nach mittlerweile fünf Jahren Astra K schon ein Armutszeugnis ist. Da GM-Plattformen wohl auch nicht mehr interessant/lukrativ sind, wird sich daran leider auch nichts ändern.

    Wenn ich in der örtlichen Selbstschrauberwerkstatt unterwegs bin, treffe ich nur Leute, die Probleme mit ihrem Astra hatten, sei es die Kette, die Frontkamera, das Ruckeln oder das Matrix-Licht. Das waren bis jetzt schon sechs, inklusive meiner Wenigkeit. Es gibt also offenbar ein Problem und dafür ist der Thread da, so wie viele andere auch, in der Hoffnung, dass es vielleicht doch irgendwann mal eine richtige Problemlösung abseits von Teileweitwurf gibt. Dass dabei nicht jeder Thread produktiv ist, sollte klar sein.


    Und wenn ich ins Krankenhaus geh treff ich viele Kranke... Es sollte ok sein, wenn auch mal jemand sagt, dass er eben keine Probleme hat. Einfach um zu untermauern, dass eben nicht jeder Matrixscheinwerfer kaputt geht. Meine laufen übrigens auch seit 4 Jahren ohne eine einzige Fehlermeldung und sonst geht auch nix kaputt am K. Oh doch, mein USB-Anschluss war defekt...
    "Euer Leid" möchte euch niemand absprechen und auch niemand will mit seinem perfekten K angeben. Aber es wurde eben auch vor Kurzem noch erwähnt, dass es wohl auch Leute ohne Probleme gibt. Wenn sich dann mal einer meldet finde ich das ok.

    So, nach endlos langen 73 Tagen konnte ich heute endlich wieder meinen Wagen in Empfang nehmen.
    Das einzige was mir im Moment aufgefallen ist, dass die Start/Stopp Automatik zur Zeit nicht funktioniert. (bin heute nach dem Abholen insgesamt ca. 50KM gefahren)
    Könnte dies an der langen Standzeit liegen?


    VG,
    minihoernchen

    Hat meiner dieses Jahr nach 2 Monaten Standzeit auch gehabt. Hat ein paar Tage und km gedauert, dann war alles wieder ok. Andere Verbraucher reduzieren sollte den Vorgang beschleunigen.

    Ich weiß nicht wie weit das für die Nebelscheinwerfer gilt. Aber ich meine, mal gehört zu haben, was ein Auto an Beleuchtung hat, muss er auch behalten.
    Mehr dazu machen geht immer, aber abbauen wird schwer

    Ich kenne nur "was verbaut ist muss auch funktionieren", sprich defekte NSW dann eben ausbauen oder abkleben. Hatte bisher auch nie Probleme, wenn das so gehandhabt wurde.

    Danke.
    Schlechten Umgang sehen, zu Respekt und Contenance aufrufen und selbst anderen gleich mal das Maul verbieten.


    Genau mein Humor.

    Er hat dir nicht direkt das Maul verboten, sondern nur geschrieben, dass du dir Antworten mit "Ja, aber" sparen kannst. Hat er mMn auch Recht.
    So sind wir ehemaligen 1.9 TDi-Fahrer eben, wenn man dem unkaputtbaren TDi den Legendenstatus absprechen will. Der und der alte 1.8 Benziner waren einfach ein Traum, der TDi noch dazu mit 5l Alltagsverbrauch...

    Heute habe ich auch mal aufgepasst. Die Verkleidung im Fußraum wird warm, aber ich hab keinen Luftzug und es ist nur Lauwarm. Ohne diesen Thread wäre es mir wahrscheinlich nie aufgefallen und es stört mich auch nicht.

    Die Frage ist doch, ob es überhaupt am IL900 liegt oder am Handyhersteller.
    Mit meinem Sony XZ3 hatte ich noch nie mit einer Version vom AA und Android Probleme. Ich denke eher, dass die Hersteller bei jedem Android-Update dermaßen viel Schrott mit reinpacken und verändern und die Probleme daher kommen.

    Nur um sicher zu gehen: Ihr verwendet aber nicht unterschiedliche Schlüssel wechselnd? Die Einstellungen vom NAVI, Klima etc. sind an die Schlüssel gekoppelt/gespeichert.

    Ich hab das Problem auch, aber eigentlich nur, wenn ich bei der vorigen Fahrt Android Auto benutzt hatte. Dann kommt "Bayern 1" als Sender, der ist bei mir nicht mal gespeichert.
    Schlüssel ist derselbe.