Beiträge von TTM

Also ich würde ja nie ein Bild von einem Auto, das ich verkaufen will, machen, auf dem die Motorkontrollleuchte an ist. Würde ich mir auch als Käufer gar nicht erst anschauen.

Ohne Matrix-LED hätte ich keinen Astra, war für mich neben Klima das einzige echte must-have. Halogen ist einfach Technik des letzten Jahrtausends, nicht mehr zeitgemäß, Mach ne Probefahrt nachts mit Halogen und mit LED und du merkst den Unterschied.
    AGR muss man sich richtig einstellen, deswegen hat er ja die ganzen Optionen. Damit man die optimale Sitzstellung für sich bekommt. Wenn du dich beengt gefühlt hast: Die Wangen lassen sich ja auch breiter oder schmaler stellen.
    Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten habe ich nicht, weil das Akustikpaket dabei war. Gedämmte Windschutzscheibe oder was auch immer, jedenfalls hilft es enorm.
    Das Auto scheint preislich ok zu sein, aber auch kein großarteiges Schnäppchen. Informier dich am Besten nochmal genau, was es an Ausstattung gibt und was davon für dich sinnvoll ist und was nicht. Ich würde mit Kindern ja z.B. auch immer zu Leder greifen wegen der besseren Reinigung. Leder aber nur mit Sitzbelüftung wenn das Auto gewöhnlich in der Sonne steht...
    Probefahrt solltest du ausführlicher machen und dann eben auch die Besonderheiten wie AGR oder ggf. LED wirklich testen. Wenn der Verkäufer dir trotz glaubhaftem Kaufinteresse nur 15 Minuten gibt dann geh zu einem anderen.

Ersatzteile wird es trotz Wechsel zu PSA wohl wirklich länger geben, ich sehe keinen Grund, warum man sich da Gedanken machen sollte. Wahrscheinlich wird es nicht wie früher noch 10-20 Jahre oder länger Teile geben, aber so lange hält der K wahrscheinlich eh nicht.
    Die "Big Deals" von AVAG sind immer unterschiedlich, manchmal mit Material, manchmal ohne. Als Kalkulationsgrundlage solltest du aber nicht 100€ pro Inspektion ansetzen, sondern eher 400-600. Wobei im Big Deal sowas wie Bremsflüssigkeitswechsel mMn nicht inklusive ist.

Die Spritzigkeit vom Motor hält sich glaube ich bei allen Motorisierungen in Grenzen, je nachdem was man erwartet jedenfalls. Stichwort Turbogedenksekunde.
    Wenn du was günstigeres suchst und du keine Angst vor Fahrverboten hast, dann schau dir doch mal einen Diesel an.

Also in meiner Jugend habe ich meine "neuen" Autos auch immer erst mal leer gefahren um zu sehen, wann die Nadel wirklich auf leer geht. Ersatzkanister war natürlich immer dabei.
    Einmal hab ich sogar meinen Audi 80 1.9 TDi leer gefahren, aber aus Versehen. Beim Einfahren in die Tanke ging der Motor aus, hat aber zum Glück ohne Entlüften alles funktioniert.

Heute würde ich das nicht mehr machen, die Hightechmotoren vertragen ja nichts mehr, da reicht ja schon schief anschauen.
    Konkret zu der Frage Xeviltan: Wenn du "nur" 15 km Arbeitsweg hast und der Sprit Donnerstags immer am billigsten ist, dann tanke doch einfach jeden (zweiten oder dritten) Donnerstag. Rein mit der Fahrleistung auf dem Arbeitsweg kommst du ja sogar einen Monat mit einem Tank aus.

Wenn das S10+ problemlos funktioniert liegt es mMn nicht am Radio.
    Sind denn Android auf dem Samsung und dem Huawei in der gleichen Version? Hat Huawei überhaupt Android...?
    Android Auto auf beiden Geräten in der gleichen Version? Wahrscheinlich hat das Huawei Versionsprobleme. AA mit einer älteren Version versuchen oder Update für Android und Android Auto mal manuell anstoßen.

Trick 17 habe ich auch noch nicht gefunden. Da es bei dir ja kurzfristig ist: Nimm ein tragbares Radio mit und lass das Auto einfach schlafen. Zwar nicht optimal, aber mir wäre es lieber, als alle paar Minuten Teile des Films zu verpassen, weil das Auto neu hochgefahren werden muss.

Nachvollziehbar, es ist aber denke ich kein DAB dabei, dafür gibt es wieder ein extra Modul, falls dir das wichtig ist...
    Die Formulierung "Navi-Update über uns" finde ich etwas seltsam. Muss das Update dann über deren HP erfolgen oder wie?
    Da dir die Lenkradbedienung wichtig ist würde ich mal nachfragen, ob alle Funktionen erhalten bleiben. "Lenkradsteuerung wird unterstützt" sagt das nicht unbedingt aus.
    Das eingebaute Radio sieht irgendwie nach Photoshop aus. Die Seitenlinie sieht "komisch" aus.
    Wird der USB-Anschluss in der Mittelkonsole unterstützt oder muss man dafür auch wieder ein Extra-Modul als Zubehör kaufen?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin Karle, steht doch aber dahinter, "ohne Berechnung" ?
    Ich seh da nicht durch....

Die 501,80€ sind der Gesamtpreis für Bremsen mit Aus- und Einbau. Die Auflistung der Einzelposten siehst du darunter. Nach links eingerückt, weil es eben nur eine Erläuterung ist und in die Rechnungssumme der obige Gesamtbetrag einfließt. Darum auch der Hinweis "ohne Berechnung", sonst wäre es doppelt in der Rechnung.

Den Preis finde ich auch in Ordnung, die Arbeitskosten für Großstadt? sogar sehr.
    Die Opelwerkstatt kann ja die Teile nicht einfach so im freien Handel kaufen, die Preise und Lieferketten sind ja von Opel vorgegeben.

Die gesetzliche Gewährleistung wird er wohl über eine Garantieversicherung abwickeln, kleiner Händler ohne Werkstatt... Versicherungsbedingungen anschauen, obwohl die glaube ich eh nicht groß unterschiedlich sind und gut.
    Kratzer, Macken und Ausstattung kannst du ja selber checken, sogar den Auffahrwarner kann ich in einer bestimmten Linkskurve immer zum Anschlagen bringen :D
    Das technische wird der TÜV schon prüfen, muss man halt schauen was die da genau anschauen. Schützt natürlich nicht vor einem Motorschaden nach 5 km, aber das kann keiner vorher sagen.

Wenn das Auto passt, dann kauf es. Wenn du Zweifel hast, dann nicht. So selten sind 1.6 CDTi in braun jetzt nicht, was ich so im Angebot sehe. Auch meistens gut ausgestattet und in deiner Preis- und Kilometerklasse.
    Schwank aus meiner Jugend: Mir hat mal ein Kiesplatzhändler den Aufkleber von der Steuergerätebox gerissen als ich ihn fragte, wie es denn mit dem verbauten Chiptuning und Zulassung aussieht. Problem gelöst :rolleyes: Bei dem kaufe ich bestimmt nie ein Auto, aber es gibt solche und solche.

Es sieht ja auch ein bisschen aus wie Silber und viele Leute bezeichnen es auch als Silber. Wenn ein echtes silbernes Auto daneben steht wird es aber mehr als deutlich. Ich hätte meinen jedenfalls fast nicht gekauft, nur die Ausstattung hat mich dazu gebracht ein "silbernes" Auto überhaupt anzuschauen. Aber genug silbernes OT ;)