Beiträge von TTM

Diamant-Blau ist die schönste Farbe für den ST, mir gefällt sie jeden Tag besser und wichtig, es ist kein Silber! :P

Teilweise verkaufen sich die Händler die Autos auch untereinander, kenne ich jedenfalls noch von früher so. Kommt wahrscheinlich auch auf die Größe und den Willen des Händlers an, aber mit einem Freund von mir war das nie ein Problem. Immer zum Händler des Vertrauens gegangen und dort dann gesagt, dass bei XX das und das Auto steht.
    Generell wäre es mir egal, wo das Auto steht, ob beim FOH oder beim VAG oder beim Kiesplatzhändler um die Ecke. Solange alles ok ist und die Gebrauchtwagengarantie gesichert ist. Freie Werkstattwahl gibt es mWn ja sowieso bei der Garantie.
    Auto suchen, welches gefällt und wenn der Verkäufer seriös ist zuschlagen.

Ja, abwärtskompatibel sind sie eigentlich alle.
    hab eigentlich alles probiert, außer Exfat

Screenshot at Feb 15 18-23-17.png

Oder es liegt an den Daten, die noch drauf bleiben. Sandiskkram, der irgendwie nie weg geht.

Ich hab keine Ahnung von mac, aber wenn ma csagt, dass er löcht, formatiert er dann auch wirklich, oder löscht er nur?
    Generell hat wohl jeder K sein Eigenleben, was die USB-Sticks angeht. Ich hab insgesamt 4 getestet, 2 hat er akzeptiert, die anderen beiden nicht. Obwohl es welche waren, die bei anderen Leuten hier funktioniert haben.
    Ich bekomme z.B. an der Doppelbuchse auch keinen der hier empfohlenen HUBs zum laufen...
    Ich würde mich nicht auf einen bestimmten Stick versteifen, wenn einer nicht geht nimm einfach einen anderen.

Aus der BA vom FL. Kalt: Drehzahl eventuell begrenzt, Heiß: Im Leerlauf abkühlen lassen. Wobei das mMn nur Ausnahmesituationen betrifft, wie von der Autobahn mit 200 auf einen Parkplatz und
    abstellen. Da niemand auf der Autobahn wohnt hat man ja eigentlich immer eine natürliche Abkühlphase vor dem Abstellen.

Screenshot_1.pngScreenshot_4.png

Aber kann das sein, das die "Haifischflosse" kleiner ist ? Da ich kein DAB im Gegensatz zum Vorgänger mehr habe. DAB brauche ich zwar nicht, aber die Empfangsqualität im FM-Bereich ist deutlich schlechter als beim Vorgänger.

Gab glaube ich verschiedene Haifische, wegen den Navis, W-Lan und Onstar. FM und DAB kommen beim ST über die Antenne in der Kofferraumseitenscheibe, beim 5T über die Heckscheibe. Vielleicht hat der 5T da eine größere Fläche und der ST daher einen schlechteren Empfang. Oder der Stecker sitzt nicht richtig, gab es glaube ich hier auch mal als Thema.

Warm gefahren habe ich bis jetzt jeden Motor. Unter 4000 Umdrehungen bis das Öl 90 Grad hat. Danke Opel für das Einsparen der Anzeige...
    Kalt gefahren habe ich noch keinen. Das früher mal von manchen als wichtig bezeichnete Gas geben direkt vor dem Ausschalten habe ich auch nie gemacht. Ich habe noch keinen Turbo geschrottet und sogar VWs G-Lader hat mich überlebt. Der eine explodierte war nicht meine Schuld :D

Ganz klar, 19 Zoll.. Habe den Fehler gemacht und 18 Zoll gekauft. da die Radkästen riesig sind, sehen selbst 18 recht klein aus.. Und ohne Tieferlegung würde ich es auch nicht machen..

Liegt mMn nur an der fehlenden Tieferlegung. 25 mm runter und sieht bei mir mit 17" und 18" gut aus. Distanzscheiben dazu, damit das Rad bündig mit dem Radkasten abschließt und fertig.

Am Anfang gab es ACC wohl nur mit Automatik, ab 2017? dann auch mit Schalter (steht auch in dem Artikel, den ich verlinkt habe) und seit FL wohl wieder nur noch mit Automatik.

Bei Fahrzeugen mit Automatik deckt der adaptive Geschwindigkeitsregler den gesamtem Geschwindigkeitsbereich bis hin zum Stillstand des Fahrzeuges ab. Opel bietet das ACC-System für folgende Fünftürer und Sports Tourer-Modelle beim Astra mit Sechsgang-Getrieben an: 1.4 ECOTEC (150 PS), 1.6 ECOTEC (200 PS), 1.6 CDTI (136 PS). Für das ACCD inklusive Verkehrsschildererkennung und Spurhalteassistenten verlangt Opel für die Ausstattungsvarianten Edition, Active und Dynamic1300 Euro, bei der Variante Innovation kostet das System 800 Euro.

Eben noch gefunden.

@mmehlich ich bin von einem 91er VW Corrado auf den K umgestiegen. So schlimm ist das mit den Knöpfen nicht.

Bei Autoscout24 kann man "Abstandstempomat" als Suchkriterium auswählen, dann kommen auch 7 1.0er als Ergebnis. Sagt natürlich auch erstmal nichts aus, weil die Anbieter oft keine Ahnung haben was was ist.