Beiträge von TTM

    Bei mir ist auch alles gleichmäßig hell.
    wWenn es am Rückfahrscheinwerfer liegt merkst du das ja. Wenn du aus dem Rückwärtsgang schaltest bleibt die Kamera ja noch kurz an.

    Beim VFL waren es noch 2 verschiedene Elemente, beim FL ist es wirklich nur noch eins für Tempomat und ACC. Aber im Display wird es noch angezeigt.
    Screenshot_2.pngScreenshot_1.png


    Habe gerade im Online-Konfigurator festgestellt, dass es den nur beim 1.4 Turbo Automatik gibt.

    Tatsache. Warum auch immer.


    Wenn es dir wichtig war/ist und eine vom Händler zugesicherte Eigenschaft des Fahrzeugs (Neu beim Händler bestellt und ACC explizit geordert? Tageszulassung mit adaptivem Geschwindigkeitsregler laut Auszeichnung?) würde ich nochmal mit dem reden. Ob das jetzt ein Grund für eine Nacherfüllung durch Ersatzlieferung ist oder nur einen Nachlass gibt, keine Ahnung.
    Generell traurig, dass Händler im losen Verkaufsgespräch immer alles mögliche zusichern und dann nicht halten, mir selbst schon aufgefallen.

    Hmmm, Felgen neu mit RDKS und Radnabenabdeckung kosten in etwa soviel wie du jetzt für die gebrauchten möchtest.
    Aber hey, dafür gibt es ja 3 Jahre alte Reifen quasi gratis dazu.
    Die Felgen und Reifen sind natürlich ohne Beschädigung, nie über einen Bordstein gebrettert, keine Mikrorisse in den Felgen. Zum Beweis postest du ein Bild von der Opel HP. Sehr seriös.
    Falls du sie zu dem Preis verkaufst, gib mir bitte die Daten vom Käufer, ich hätte noch einen 3 Jahre alten Astra für 35.000 € im Angebot.

    Bei mir geht in meinem Fall aber die Priorität beim Gebrauchtkauf mehr in Richtung wenig gefahrene KM auf dem Tacho (so etwa 30k), als gut motorisiert.


    Gruss

    ST gibt es ab 10.000€ mit wenig km, in allen möglichen Motorisierungen. Die Ausstattung macht den Preis, finde ich.
    Bei 80% Landstraße würde ich mir an deiner Stelle definitv Gedanken über ACC, am besten in Kombi mit Automatik machen. Hatte ich bei einer Probefahrt, ist schon sehr entspannend.

    Hinten ist es normal, dass es nur leicht “rausplätschert“.

    Bei mir plätschert hinten selten was raus, da kommt schon ein vernünftiger Strahl wenn ich will. (sry :D )
    Verstopft, verkalkt wäre meine Vermutung.

    Der Ceed war bei mir auch in der engeren Wahl. Hauptproblem war ihn in der gewünschten Ausstattung zu finden. Viele Ceeds auf dem Markt sind doch recht nackt (2. Generation) und als ich letzten Sommer gekauft habe war die 3. Generation noch zu teuer. Dürfte mittlerweile aber auch besser geworden sein.
    Mir war auch die Motorisierung zu schwach, aber das Problem hast du ja nicht. Hauptargumente für mich waren dann wirklich Matrix und AGR-Sitze.


    Zum K 1.6T: Geschmeidig ist er eigentlich schon, aber beim Gasgeben für einen 4 Zylinder überraschend kernig.
    Der 1.4T hat mir auf der Probefahrt auch gefallen, aber viele trauen sich nicht, den zu empfehlen. Ist eben scheinbar Glückssache. Wobei die Leute eben naturgemäß mehr über Probleme berichten, als zu sagen, dass alles ok ist. Siehe auch Matrix-Probleme.

    Bei meinem letzten Auto meinte meine Werkstatt "Ich kann dir auch die billige Scheibe rein machen, aber du willst ja auch Garantie drauf...". Ich kenne Fuyao nicht, aber auf den gängigen Ersatzteilseiten finde ich auch nichts von der Marke. Vielleicht ist Fuyao ja eine der Billigscheiben, dann kann es schon Probleme mit Passgenauigkeit geben.