Zwar keine Lösung, aber wenigstens eine akute Abhilfe gegen das Öffnen: Den Drehknopf für die Heckklappe an der Fahrertür auf "Off". Dann dürfte eigentlich gar nichts mehr elektrisch öffnen oder schließen bei der Heckklappe.
Beiträge von TTM
-
-
Also bei mir hat das simple Luftentfeuchter-Kissen geholfen. Jedenfalls gegen das Anfrieren und übermäßige Beschlagen der Frontscheibe. Mit der Kamera hatte ich nie Probleme. Aber jetzt ist auch frisch geduscht kein Problem mehr für die Luftfeuchtigkeit.
-
Mein Ölwechsel war Ende Juli, nach 6 Monaten bin ich jetzt bei 54% Restlebensdauer. Passt, an die 30k km komme ich eh nicht annähernd.
Zum Öltemperatursensor: Was wirft der Astra dnen an der OBD2-Schnittstelle aus? Gar nichts, oder eine Phantasie-errechnete-Zahl? Jemand mal ausgelesen?
-
Ja dann passt das auch so, danke.
Mir ging es ja nur darum, ob es Abhilfe gibt. Es lenkt eben für paar Sekundenbruchteile immer den Blick von der Straße wenn ich auf das Aufblinken reagiere. Aber, dass es kein Radar ist war mir schon klar. -
Leider habe ich nichts aktuelleres gefunden...
Heute hatte ich bei Dunkelheit und Regen das Problem, dass die TWW abwechselnd immer für ein paar Sekunden geleuchtet haben. Geschwindigkeit zwischen 90 und 120.
Ist ja nicht weiter schlimm, nur etwas irritierend weil es ablenkt. Tagsüber habe ich das noch nie festgestellt, vielleicht macht es mein K dann nicht, oder ich merke es nicht, weil der Helligkeitsunterschied nicht so groß ist...
Gibt es mittlerweile einen speziellen Trick? Sensoren öfter reinigen, Softwareupdate? -
Irgendwas elektrisches, z.B. Model X. Sobald die Infrastruktur da ist (10 Jahre nach Erfindung fördert Berlin ja überraschenderweise die Umrüstung von Straßenlaternen zu Ladestationen, 1000 Stück als Versuch) und die Preise sinken.
Bis dahin wird der K runtergerockt denke ich. -
Ich würde das Ganze nicht so hopplahopp übers Knie brechen.
Verschleiß, schön und gut, aber der bezieht sich ja nur auf den Belag. Sogar wenn der nach 38k km schon runter ist, ist das ja eher ein konstruktionsbedingter Fehler.
Bei einem meiner früheren Autos war mal eine der Federn auf der Kupplungsscheibe(?) gebrochen. Sowas oder defektes Lager o.Ä. ist ja nicht verschleißbedingt.Wenn Opel das nicht auf Garantie machen will, dann vielleicht auf Kulanz. Das würde ich vor Ort mit dem Händler persönlich besprechen, falls immer noch nichts geht dann schriftlich und falls du eine Rechtschutzversicherung hast als letzten Weg über den Anwalt (für die Garantie).
Auf jeden Fall würde ich nicht gleich, bevor alle Möglichkeiten erschöpft sind, einen Reparaturauftrag geben. Im Nachhinein bekommst du nämlich nichts mehr zurück.
-
Hast du im Menü geschaut, ob "Passive Verriegelung" aktiv ist? Vielleicht ist da was verstellt, oder du benutzt jetzt den anderen Schlüssel.
-
Im sechsten durch die 30er Zone ist auch nicht die beste Idee.
Obwohl es ja OT wird : Ruckelt nicht und beschleunigt sogar. Mach ich aber nicht oft. Probiers mal.
-
Also ich fahre auch meistens nur Kurzstrecke und etwa 50-50 Autobahn und Stadt. Ich fahre auch nicht mit Tempomat 120-140, sondern eher so um die 160-180 als Reisegeschwindigkeit.
Klar, ich hab den 200PS Schalter, aber gerade durch die gemütlichen 120-140 auf der Bahn sollte doch der lang übersetzte Automat von Astra256 einen Verbrauchsvorteil haben, oder nicht?
Seltsamerweise fahre ich aber mit 8,3l im Schnitt und damit 0,25l über dem Schnitt "meiner Gruppe" und bin mir sicher, dass ich mit Astra256s Fahrprofil knapp um die 8l käme.
Ich habe zwar manchmal Tage, an denen ich im 6. Gang durch die 30er Zone gleite, aber meistens eher nicht.Fazit: Mir kommt der Verbrauch hoch vor, besonders, weil ich auch mal den 150PS mit AT zur Probefahrt hatte und mit dem unter 8l lt. BC war.