Du hast immer noch nicht im CoC nachgeschaut, oder?
ET44 zu ET38: Die Felge "wandert um 6mm weiter rein". Da aber die Felge insgesamt um ~1,27 cm breiter ist (8 zu 7,5) steht sie im Endeffekt doch weiter raus. Der Reifen hat übrigens die gleiche Breite, wird aber trotzdem etwas mehr in die Breite gezogen, weil er ja auf ne breitere Felge muss. Das Rad insgesamt ist damit breiter, steht gleichzeitig weiter im Radkasten drinnen und weiter draußen.
Ob dir es überhaupt was bringt, dass die ABE zu deinem Auto passt (was wir ja immer noch nicht wissen, weil du nicht ins CoC schaust) ist eine andere Frage. Meine Tunertage sind vorbei, rechtlich bin ich da deswegen nicht auf der Höhe. Soweit ich mich erinnere sind alle Räder, die nicht im CoC stehen einzutragen. In Kombination mit Tieferlegung musste ich sowieso immer zum TÜV.
Konkrete Aussage: Ich hab die Serien 18er mit 30er Tieferlegung. Das passt.
Frag doch mal konkret @Carnifex91 , der hat die 19er MAK und ist tiefer. Falls ich es noch nicht erwähnt habe, ein Blick ins CoC ist auch ganz hilfreich.