Ja ich habe schon des Öfteren gehört, dass dies eine Krankheit ist! Kann ich nicht für schön empfinden....Ansonsten ein so schöner Wagen!
Beiträge von Seppel6
-
-
Hallo an die Gemeinde
Ich habe mal eine Frage zur Stoßstange vorn. Bei meinem Astra steht diese unter Spannung, so dass sich diese links und rechts neben dem Scheinwerfer raus drückt. Kennt jmd. dieses Problem? Ich habe bisher nichts drauf gegeben, da das Auto keinen Treffer hat, aber bei jedem Vorbeigehen nervt der Anblick dann doch. Habe das Auto vor knapp 3 Jahren gekauft und es war nur leicht an der Fahrerseite. 2 mal wurde der Scheinwerfer in einem anderen Autohaus gewechselt und ich habe beide male gefragt, ob man da was machen kann...es wurde auf irgendwelche Klipse verwiesen, und man kann nichts machen. Evtl. hat ja doch jmd eine Idee.
Viele GrüßeIMG_20220609_095054.jpg
-
Bei meinem leuchtet seit ein paar Tagen wieder der Fehler auf. Und ja - es war feucht die letzten Tage. Einmal trat der Fehler auch 5m nach Rausfahren aus der Waschanlage auf.
Bei mir wurden schon beide Scheinwerfer getauscht - und jetzt schon wieder der Fehler. Zum Heulen...
Weiß jemand, ob die Kosten Opel nochmal übernimmt? Ist von 10/2015, einer der ersten.
Also mein rechter Scheinwerfer wurde in 02/2020 gewechselt, da er innen feucht war. Im Sommer traten dann beide fehler das erste mal auf. Daraufhin wurde ein neues Update aufgespielt und es war Ruhe. Ende des jahres ging der Zirkus von vorn los. Der Scheinwerfer wurde auf OPEL Kosten ein zweites mal gewechselt! Ich bin gesoannt ob jetzt dauerhaft Ruhe ist.
-
Wenn man sich nur die Spaltmaße am gesamten Vorderbau im Vergleich zu Fahrzeugen aus den frühen 2k-Zeiten ansieht...
Wir haben nach einem Wildschaden eine neue Front bekommen, auf einer Seite greifen die Clips nicht... "Geht nicht besser".
Sry für OT
ich hoffe wie gesagt, dass es auf Kulanz läuft. Denn die Preise die da aufgerufen werden....Für eine Sache, die nicht am Kunden liegt wäre sehr frech!
-
das nennt man also Stand der Technik :-)...jeden tag ein wenig schlauer
Ich finde es ist optisch ein wirklich gelungenes Auto. Die Front finde ich sehr sehr schick...aber solche Kleinigkeiten versauen das ganze etwas!
-
-
das kann ich leider nicht beurteilen! Ich warte jetzt auf einen Anruf des FOH!
Dies Stoßstange bzw. deren Spaltmaße deuten darauf hin, dass etwas arbeitet bzw unter Spannung steht(ist glaube ich bei dem Fahrzeug auch ein Thema)...evtl. kann es wirklich sein, dass an den Steckern etwas ist! -
ja waren sie....Montag nonstop! Abends als es nicht mehr regnete ging die Lampe bei Start an!
-
alles gut. Wir hatten vorher einen Astrak H Caravan und einen Astra J ST. Soweit alles gut....es ist aber eben so, dass mehr Elektronic mehr Anfälligkeiten mit sich bringt! Das geht einem eben mächtig auf die nerven!
-
Hallo Zusammen,
ich möchte hier auch meine Erfahrungen in Sachen Scheinwerfer preis geben. Im Sommer 2019 habe ich meinen damals fast 3 Jährigen ST gekauft. Große Begeisterung über die LED Scheinwerfer. Aktuell würde ich mir überlegen soetwas nochmal zu beschaffen. Nach 3 Monaten also ende September 2019 fiel mir auf, dass einer der beiden Scheinwerfer von innen beschlagen ist. Nachdem ich dies eine Weile bobachtete wurde aus Kulanz der Scheinwerfer gewechselt, da es nicht nur beschlagen sondern nass mit Tropfenbildung war. Im Juli diesen Jahres dann plötzlich die Meldung, dass die Höhenregulierung und das Adaptive Fahrlicht defekt ist. Funktioniert hat es komischerweise. Wieder zum FOH auslesen lassen. Es wurde eine neue Software aufgespielt und der Fehler war weg bzw. ich sollte es beobachten. Die aktuelle Software sollte wohl bekannte Probleme ausschließen. Dies ist jetzt 2 Monate her und vorgestern meldeten sich erneut die Fehler. Wieder zum Auslesen!!!
Jetzt wird wieder Antrag auf Kulanz gestellt und evtl. binnen 10 Monaten der selbe Scheinwerfer getauscht( wie ich hoffe auf Kosten Opels)! Das Auto ist aus 09/2016...sicherlich war die Technik da relativ neu. Aber dies geht einem mächtig auf den Zeiger. Allein der logistische Aufwand um ständig in die Werkstatt zu fahren nervt extrem! Ich bin gespannt, was bei der Anfrage raus kommt!