Ich glaube nicht, dass sich viele Leute darüber im Klaren sind, dass es sich um eine Verbindung zum Sicherungskasten durch eine solche Sicherheitseinrichtung handelt.
Beiträge von Astroid
-
-
Leider ist es nicht mein Monitor, ich hatte R4.0. Jetzt hat Astra ein chinesisches Gerät mit einer Auflösung von 2000x1200.
-
Multimedia Navi Pro 8" hatte auch einen neuen Monitortyp, aber ich weiß nicht, welche Auflösung.
-
2021 gab es nach meiner Kenntnis kein R4.0 mehr - Du hast ein anderes Radio (hier die Preisliste aus 2021):
pasted-from-clipboard.pngMultimedia-Radio mit 7", genau das frühere IntelliLink R4.0-System mit Navi und DAB:
Multimedia Navi mit 7" und Pro mit 8" sind Module mit neuen Steckplätzen:
-
Dies sind BCM-Plugins.
Wenn ich mich richtig erinnere, müssen Sie die Stürze von hinten beginnend an der Seite der Sofarückenlehne entfernen.
-
Auf dem Foto sehen Sie den Haubenöffnungsgriff oberhalb des Steckers.
-
Bleibt nur noch die Prüfung des wichtigsten Anschlusses des X200, der elektrischen Verbindung von der Rückseite zur Vorderseite.
-
Allen gemein ist das Steuergerät Transformator Versorgungsspannung im Kofferaum links in der Mulde Batterie/Sicherungen/Spannungsverteilung. Das genannte Steuergerät ist ,soweit ich mich erinnere silber( ohne Gewähr) ,und von anderen Bauteilen verdeckt, die man erst entfernen muß. Dieses Steuergerät hat eine eigene Sicherung im Gehäuse verbaut( kann man wechseln) .
Mein Astra 2018 hat dieses Modul nicht mehr. Sie wurden wahrscheinlich nur in den ersten Produktionsjahren verwendet. Wenn die Stromleitungen 9 und 10 der 40-A-Sicherungen an der Batterie nicht vorhanden sind, ist dieses Modul nicht vorhanden.
-
Wenn Sie über BT von einem Telefon aus sprechen, funktioniert möglicherweise auch das Mikrofon des Geräts und die Stimme wird dupliziert, was zu einer schlechten Qualität führt.
-
Das interne Mikrofon sollte entlötet oder mit einer dünnen Folie der Mikrofonbahnen auf dem Band im Platinenstecker isoliert werden.