Beiträge von Charlie_Freak93

    Hallo Leute,


    lockere Frage für zwischendurch : Kommt mir das nur so vor oder ist das Leder-Lenkrad, das im Astra K Innovation eingebaut wird, vom Griffumfang etwas schmaler als das was im Astra J eingebaut wurde? Gestern bei der Vorstellung des ST hatte ich wieder so ein Gefühl irgendwas ist da anders, nachdem ich wieder in meinem J eingestiegen bin.


    Frage : Fühlt sich das J Lederlenkrad nur dicker an oder ist das tatsächlich so?

    Vom Gefühl her bestätige ich dir das sofort!

    Danach hat mich mein FOH gefragt und ich hab das auch beantwortet. Wundert mich nur, dass davon nichts im Vertrag steht.Der Vorbesitzer meines Punto hatte wohl einige Parkrempler. Da meinte der FOH aber nur, dass die ihm egal wären, solange es keinen "richtigen" Unfallschaden gibt.


    Also wahrscheinlich juckt den wirklich nicht, was der Punto alles für "features" mitbringt :D


    Was wäre denn eigentlich, wenn man nicht weiß, ob das Auto einen Unfallschaden hatte, weil es mehrere Vorbesitzer gab?
    Dann könnte man das ja gar nicht beantworten?

    Du musst das Wahrheitsgemäß angeben, was du an Schäden weißt. Wie das aber jetzt rechtlich ist, puh - musst du mal in einen Anwaltsforum fragen ;)

    An der Tankstelle sind die Öle wirklich sehr teuer. Von daher sollte man nach Möglichkeit im Internet welche kaufen. Ich bekomme für meinen Teil Orginalöl von Opel z.B. 5 Liter Kanister 5W-30 für ca. 20 € zzgl. Versandkosten. Das sind fast umgerechnet pro Liter ca. 4,50 €. Ich bin damit sehr gut gefahren.

    Ich habe ein Firmen-Leasingfahrzeug mit Tankkarte und bin dazu angehalten das dort zu kaufen. Privat würde ich das niemals machen ;)

    War dann wohl das erste Auto was den Ölstand überwacht. Denn von der Meldung "Ölstand kontrollieren" bis zum aufleuchten der Öldruckwarnleuchte bei einem älteren Auto ist es noch eine ganze weile. Zumal es eh schon zu spät ist wenn die Wanrleuchte "Öldruck" leuchtet. Soweit sollte es erst gar nicht kommen.

    Seit dem das das erste Mal aufgeleuchtet ist, checke ich den Ölstand unregelmäßig. Habe mir aber vom FOH auch genau das erklären lassen, dass jetzt im Gegensatz zu den alten Autos mit der Warnleuchte (wo es quasi schon zu spät ist) noch ein Hinweis kommt, sodass man asap was nachfüllen sollte (habe dann beim nächsten Tanken gleich 2 Liter gekauft, einen zum nachfüllen, einen als Sicherheit im Kofferraum).

    Naja, ihr habt ja vertraglich nur die Inzahlungnahme vereinbart, vom Zustand steht da nichts ;)
    Für meinen Punto (55PS-Möhre, zu dem Zeitpunkt 14 Jahre alt) hatte ich damals noch 500 Euro (und einen Satz Winterreifen für das neue Auto) bekommen, habe damals einen gebrauchten Astra H (Werkstattwagen) gekauft (und bin Opel seit dem treu).

    10 Jahre ist er, hat auch erst 66.000 km gelaufen. Der soll wohl an einen Großhändler für Afrika gehen.
    Aber bei der Abgabe sollte ich die Mängel schon noch erwähnen oder?
    Oder lieber nicht? :D:whistling:

    Mein Tipp: Nur wenn er fragt ;) - Da er eh nach Afrika geht interessiert das wohl eh nicht.
    Bei mir waren damals kaputt: Licht, Scheibenwischer hinten, Bremsen, Kupplung, Anlasser, Motorölverlust, uvm. - Es hat meinen FOH nicht interessiert, er meinte nur das Auto geht dahin, wo man polnisch spricht :D

    Kennt jemand:


    - die Innenmaße des Fachs der Mittelarmlehne (Länge, Breite, Höhe) und
    - wie der Handyempfang ist, wenn man das Handy komplett in der Armlänge verstaut (geschlossen)

    Die genauen Maße leider nicht, aber das iPhone 6s Plus passt rein und hat auch (soweit ich das beurteilen kann) normalen Empfang.

    Je nachdem wie alt der ist, geht der bestimmt nach Osteuropa ;)
    Ich habe damals nichts mehr machen lassen und an meinen (damals auch Punto) war jede Menge kaputt, hat meinen FOH auch nicht interessiert...

    Ich bin genau so Maschinebauer und genau deshalb frage ich "was bringt es?" ;)


    Das ist nun mal "nur" noch Minimalabreibung. Klar, 0 Reibung gibt es und wird es nie geben und wo Reibung entsteht, gibt es auch kleine Späne. Genau aus dem Grund fahre ich die ersten ca 1000 Km auch nicht wie ein Wilder und auch später nur wenn der Motor warm ist, etwas zügiger. Aber der ganze Aufwand mit Öl und Filtertausch, da ist so wenig Verschmutzung drin. Bei meinem J OPC konnte man nach dem normalen Ölwechsel überhaupt keine Rückstände finden, selbst beim H OPC war nichts und der lief dann 65000 Km und der heutige Besitzer hat damit auch keine Probleme. Viel Öl haben bis jetzt beide OPC's nie geschluckt. Wie gesagt, soll jeder selber machen was er für richtig hält.

    Also ich habe das beim Einfahren meines "J" ja auch ignoriert und bin auch recht zügig gefahren und mir ist dann im Laufe der Zeit (3 Jahre) doch zweimal die Meldung hochgekommen ich müsse ÖL nachfüllen (nebst aller Inspektionen) was ich vorher noch bei keinen Auto hatte. Mal schauen wie das jetzt beim K ist.