Beiträge von Paaqo
-
-
Hat der Motor d14xfl ein AGR Venti? Ich habe mal gesucht, konnte aber keins finden: Oder es ist gut versteckt.
Du kannst kein AGR Ventil finden, weil der Motor kein AGR Ventil hat
-
Hallo @Paaqo,wo bitte steht das : "Allerdings gibt Opel dir 5 Jahre Garantie auf deinen 1. Scheinwerfer" ?
Gruß UweBei Opel im System unter der jeweiligen VIN deines Fahrzeuges. Zufinden unter "anwendbare Garantien" im ESA bzw. TIS Portal. Da hat jeder Opel Partner Zugriff drauf.
-
Guten Tag,
mich hat nach 1 Jahr und 7 Monaten (40.000 km) auch das Problem "Fehler Scheinwerfer Höheneinstellung, Adaptives Fahrlicht" getroffen. Hab gleich einen Termin beim FOH gemacht und fuhr nach 2 Tagen mit dem Fehler zu ihm hin. Der meinte "Oh da gibt es ein Update, was eventuell helfen könnte und wenn nicht, gibt es einen neuen Schweinwerfer - aber das wird dann teuer". Da ich noch Garantie habe, war diese Information eigentlich uninteressant für mich. Hier meine Erste Frage. Er teilte mir auch mit, dass wenn eine neuer Scheinwerfer in der Garantiezeit eingebaut werde, auch dessen Garantie mit Ende der Autogarantie November 2020 ablaufen würde? Ist das wirklich so? Beginnt hier nicht auf das Neuteil eine erneute Garantie? Jedenfalls fuhr ich nach dem FOH besuch, mit einem Termin 2 Tage später zur Rep., einkaufen und dabei befuhr ich einen hohen Randstein (hat etwas gepoltert) - nach erneutem Starten des Fahrzeuges, ist der Fehler seither weg.
Im November 2021 gebe ich das Fahrzeug wieder ab. Nun meine Befürchtung, dass eventuell der Fehler im kommenden Jahr dann außerhalb der Garantie erneut auftritt und mich das dann ordentlich Geld kosten wird. Macht es Sinn eine Garantie-Verlängerung für 1 Jahr abzuschließen? Sind da die Matrixscheinwerfer enthalten? Konnte auf der Opelseite dazu nichts finden, nur Preise, aber keine Garantie Fallauflistung. Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung damit gemacht. Wird die Garantie um 1 Jahr 1:1 einfach verlängert oder schließen die gewisse Teile schon aus?Danke schon jetzt für Eure Rückmeldung.
Gruß Mini
Die Garantiezeit verlängert sich mit Austausch des Scheinwerfers nicht. Allerdings gibt Opel dir 5 Jahre Garantie auf deinen 1. Scheinwerfer daher würde ich mir keine Gedanken machen wenn es außerhalb der Werksgarantie auftritt. Wenn dein Händler dir dafür dann Geld abknüpfen möchte würde ich den Händler wechslen
-
Hallo , wende dich mal über Facebook an Mitchel Daams . Kommt aus den Niederlanden und hat das schon erfolgreich gemacht. Kosten belaufen sich auf ca. 120€ für das programmieren . Ein Freund aus den Niederlanden hat den vom Insignia B in seinem K drin und funktioniert einwandfrei.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
sehr cool. Hätte nicht erwartet das es so "einfach" möglich ist. Nehme ich dann evtl auch nochmal in Angriff
-
Moin,
falls es bei dir nicht vorhanden ist musst du zum Vertragshändler. Nur dieser kann dir Android Auto programmieren
-
Wenn du mir mal deine VIN per PN zukommen lässt prüfe ich mal ob die Sachen auf deiner Rechnung wirklich mit deinen Fahrzeug übereinstimmen sollen. Ich vermute da wird ein Fehler auf der Rechnung sein. RPO Code ATH ist aber auf jedenfall für Fahrzeuge mit Keyless start.
-
Das ist ja super. Bei meinen Eton war es nicht der Fall. Die Aufnahmen waren aber in unter 5 Minuten gemacht daher kein Problem. Habe aber mittlerweile eine DSP Endstufe sowie ein Subwoofer nachgerüstet, weil der Sound nicht mehr ausreichte
-
Die „Hochtöner“ sind mit den Lautsprechern in der Tür gekoppelt. Naja Serie sind es nicht mal richtige Hochtöner Als Tipp... Der Stecker ist beim Astra J baugleich. Für deine Hochtöner musst du dir allerdings eine Aufnahme basteln. Geht super mit Lochblech
-
Es kann vorkommen, dass der Reifen mal die Programmierung verliert. Einfach neu anlernen lassen. Ansonsten kann natürlich auch die Batterie des Sensors leer ist. Dann muss man allerdings den ganzen Sensor tauschen. Opel sagt da 6 Jahre halten die im Durchschnitt