Mit 18 einen VW Polo 6N mit 60 PS und Schaltgetriebe bekommen. Hielt aber nicht lange aufgrund von Wartungsstau des Vorbesitzers. Danach einen Renault Scenic 2 mit 4 Gang Automatikgetriebe übernommen bis die Ausbildung durch war. Bin dann durch meinen Job im Autohaus zu Opel geraten. Es kam 2017 direkt nach der Ausbildung ein Opel Astra J 1.7er CDTI mit 110 PS als Handschalter.
Im August 2019 kam dann mein Astra K 1.4er Innovation mit 150 PS Automatik
Beiträge von Paaqo
-
-
- Ich habe mal die von meinen Astra K Innovation mit „Premium“ System laut deinen dort genannten Prospekt mit Navi 900 und die von den meiner Eltern verglichen wo das Intellilink R4.0 (ohne Navi) verbaut ist. Musste feststellen, dass die eingeprägten Teilenummern die selben sind. Beide Anlagen haben 6 Lautsprecher. Habe jetzt nur die Lautsprecher im Armaturenbrett und in den Vordertüren verglichen. Mein Astra ist MJ2017. Der meiner Eltern ebenfalls 3F6AEC48-68FF-484C-A43E-B0771F710E8D.jpeg3F6AEC48-68FF-484C-A43E-B0771F710E8D.jpeg
-
Deswegen hatte ich fragend geschrieben "falls es da welche gab" Ich habs zwar auch mal gehört das es da welche hätten geben soll´n, hab mich aber niemals weiter damit befasst. Für mich klar das sowieso andere reinkommen werden.
Aber 6 Lautsprecher ist ja so oder so eine seeehrrr zwiespaltige Beschreibung von Opel. Was auch immer bei Opel "Premium" bedeutet. Genau genommen hat ja jeder 6 Lautsprecher drin. Hinten 2, vorne 2 Tieftöner unten und oben 2 Mittel/Breitband/Hochtöner.
Das stimmt so nicht ganz. Den Atra K gibt es auch mit 4 Lautsprecher System Was den Klang angeht finde ich aber beide Systeme nicht gerade toll. Ich habe meine "Premium" Lautsprecher durch ein Eton Frontsystem ersetzt. Dazu kommt demnächst ne DSP Endstufe für die Lautsprecher sowie nen Eton Res10 Subwoofer welcher im doppelten Ladeboden verbaut wird
-
Das ist so nicht ganz korrekt.
Mal gucken ob ich die Preisliste noch finde, war glaube aus 2018 oder Mitte 2017, da war doch tatsächlich die Rede von 6 Premium-Lautsprecher wenn man das Intellilink 900 ordert. Oder zumindest bei Innovationen / Ultimate. Oder stand das im online KonfiguratorSpäter fehlte das Premium, 6 LS sind es aber immer noch geblieben. Auf Nachfrage konnte mein Verkäufer mir nicht sagen, ob und was genau verbaut ist. Letztlich klingt das, was drin ist, dennoch ganz gut.
Edit Zitat:
Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
zusätzlich zu bzw. abweichend von Radio R 4.0 IntelliLink:
8˝-Touchscreen-Farbdisplay, Multimedia-Infotainment-System mit Bluetooth®-Schnittstelle
inkl. Navigation, 6 Premium-Lautsprecher...Aus Astra_K_HB5_ST_PRL-18-5-D_web.pdf
Gabs sogar mit dem Radio 4.0
Stimmt Kann aber nachher mal die Lautsprecher vergleichen. Hab beide Varianten vor der Tür
-
Hat der 1.4L Turbo Benziner BX14XFT mit 150 PS ein AGR Ventil ?
Nein
-
Dann hat sich das aber ab Facelift geändert, oder das ist nicht das Standard-System! Da ist ja direkt gleich ein Hochtöner verbaut. Bei meinem, und ich denke bei allen vor-Faceliftern (evtl. ausgenommen Premium Lautsprecher, sofern´s da welche gab), sind das Breitbänder (bzw. eher Mittel/Hochton) und die sind in etwa so groß wie das Loch selber (nicht ganz).
Ich hab leider kein Bild von den aus meinem Amaturenbrett. Die wurden von mir zweckentfremdet für die neuen Hochtöner.Genau so ist es. Im VFL gab es noch kein Premium Soundsystem. Zusätzlich sind bei keinen der beiden Radios vom VFL solche Hochtöner verbaut. Es sind dort reine Mitteltöner wo man sich selbst dann eine Halterung aus Lochband anfertigen muss für die Zubehör Hochtöner. Ist aber eine Sache von 5 min und habe bei Obi insgesamt keine 5€ dafür bezahlt. Habe dort einfach ne ganze Rolle Lochband geholt. Denke zwar nicht dieses nochmal zu brauchen, aber falls doch habe ich nun zumindest noch welches
Ein 'Premium' Soundsystem gab es beim VFL auch nicht. Das Premium Soundsystem von Bose wurde jetzt erst eingeführt mit der Erscheinung des Facelift -
Da würde mich mal interessieren, ob beim Facelift andere Matrix- LED- Scheinwerfer verbaut sind als beim Vorfacelift.Könnte mal jemand mit FL ein Foto vom Aufkleber auf den Scheinwerfern machen, da kann man mal die Teilenummern vergleichen.
Danke!
Es gibt die Matrix LED Scheinwerfer einmal bis und einmal ab VIN. Das bedeutet es gibt verschiedene. Ob diese trotzdem passen kann dir so keiner sagen und müsste man dann zb ausprobieren. Bei den Preisen wird es aber sicherlich niemand versuchen auf gut Glück
Liebe Grüße vom FOH in Bremerhaven
-
Moin aus Ostfriesland,
beim facegelifteten Astra kann man ja nun auch "normale" LED Scheinwerfer ohne Matrix ordern. Hat sich irgend jemand schon damit beschäftigt oder weiß, ob man die Scheinwerfer auch nachrüsten kann?
So anstelle der H7 Scheinwerfer? Im Netzt habe ich darüber noch nichts lesen können.
Mir kam die Frage heute Morgen, als leider eine Night Breaker Lampe kaputt ging. Immerhin hatte die 7 Monate gehalten.Hatte mich letztens mit einen Händler unterhalten. Es wurde testweise ein Umbau versucht, aber der Scheinwerfer soll wohl leicht anders sein und passt laut deren Aussage nicht mal in den Ausschnitt der Stoßstange. Es soll sich ebenfalls um andere Stecker handeln und die Leistungsaufnahme ist bei LED ebenfalls geringer. Nachrüsten ist ohne weiteres nicht Möglich.
-
Hallo zusammen,
ich habe schon hier im Forum die Suche verwendet aber meinen Fehler nicht gefunden.
Es geht um folgendes. Heute Morgen ganz normal Auto gestartet und nach einiger Zeit kommt die Meldung "Frontkollisionswarner nicht verfügbar". Die Abstandsmessung und der Spurhalteassistent funktionieren jedoch ohne Probleme (Werden ja über die gleiche Kamera gesteuert)
Kennt jemand diesen Fehler ?
Zur Info: Ist ein Handschalter.
Das kann diverse Gründe haben. Es reicht eine stark beschlagende oder dreckige Scheibe aus damit das System nicht mehr richtig funktioniert. Funktioniert aber dann auch automatisch wieder sobald die Frontkamera wieder richtig "sehen" kann Hatte die Meldung auch schon. Ist alles halb so wild.
-
Der originale Opel Diffusor für die OPC Line Stoßstange gibt es mit sichtbaren Ausschnitt für die AGA (Beispiel 1.6 Benziner 200 PS mit den Endrohren links und rechts) und ohne sichtbaren Ausschnitt. Die Mit Ausschnitt müsste die Teilenummer 39096771 haben. Das ist die Nummer 7
Mit Glück kommst du mit der Nummer auf EBay weiter. An sich ist das Teil gebraucht aber schwierig zu bekommen. Wird wohl auf den FOH hinaus laufen müssen