Beiträge von Paaqo

Hallo,also bei Opel selbst nur rd. 13 € und im Zubehör 45 € zzgl Versand ???
    Gruß Uwe

Sowas kommt öfter vor als du denkst. Habe oft genug Kunden bei mir am Teiletresen sitzen die mit Entsetzen feststellen müssen, dass die im Internet bestellten Ersatzteile teurer waren. Dazu kommt das einige gerne mal falsche Teile bestellen wobei dieses auch nicht immer ganz so einfach ist das Richtige Teil zu erwischen :D

Der originale Opel Diffusor für die OPC Line Stoßstange gibt es mit sichtbaren Ausschnitt für die AGA (Beispiel 1.6 Benziner 200 PS) und ohne sichtbaren Ausschnitt. Die Mit Ausschnitt müsste die Teilenummer 39096771 haben. Das ist die Nummer 7.

Danke die stoßtange ist mittlerweile montiert und die sensoren sind alle identisch laut Opel

Also meine haben gepasst

Nur hab ich 2 originale bei Opel bestellt und für 35 Euro stk erwarte ich eigentlich auch das die dichtung dabei ist :/

Das ist doch super. Wir hatten bei uns selbst noch nicht den Fall das jemand diese nachrüsten wollte. Dann gehe ich mal stark davon aus das die PDC Halter noch an der OPC Line Stoßstange dran waren. Kann natürlich auch sein, dass die Teile baugleich aussehen und sich in der Teilenummer unterscheiden :D Solche Fälle gab es auch schon. Gepasst hat es trotztdem ;)

Moin ;)
    Es gibt unterschiedliche Sensoren für TOTER-WINKEL-WARNUNG und ohne. Ansonsten sind es höchstens die Halter die sich unterscheiden. Die sind auch je nach Ausstattung laut Teilekatalog unterschiedlich. Alternativ einfach die Sensoren in die Halter der OPC Line Stoßstange einbauen falls diese noch dran sind. Eine Liste aller Halter und Sensoren befindet sich im Anhang zusammen mit der Explosionszeichnung.
    Ich habe hier schonmal aufgeschlüsselt welche für die OPC Line Stoßstange sind. Teileliste Halter PDC.pdf

Alternativ ist im Anhang eine Liste mit allen Teilen für die Explosionszeichnung im Anhang Astra PDC für alle Modelle.pdf.

Also bei Opel war es tatsächlich nicht ausverkauft. Bekommen die regelmäßig und hatten noch nie Schwierigkeiten bei diesen Additiv das zu bekommen. Ist im automatischen Bestellsystem mit drin bei uns Eine Teilenummer steht drauf, stimmt. Man muss aber erwähnen im Internet wird die Teilenummer oft als Vergleichsnummer genommen. Das heißt allerdings nicht immer das es das selbe Bauteil ist ;) Ich selbst würde aber auch wie du vor hast das Liqui Moly nehmen. Hatte das selbst schon in diverse Fahrzeuge gefüllt im eigenen Fuhrpark über die Jahre und haben es auch schon bei einigen Kunden genutzt. Schäden hatten wir auch damit nie gehabt. Entweder Probleme wurden besser oder blieben gleich

Der FOH hält sich somit nicht an die hersteller Vorgaben und bei einem Schaden bist du der gelackmeierte. Weil du im Zweifel nicht das additiv benutzt hast, das vom hersteller zur Inspektion vorgeschrieben wird.

Stimmt leider. Es kann ohne Frage genutzt werden. Bei nen Schaden sollte dieses aber lieber nicht erwähnt werden selbst wenn es nicht zusammenhängt. Was genau Opel da nun einfüllt kann ich dir nicht sagen. Steht auch nichts weiter drauf :D Selbst wenn würde es nichts ändern das es kein original Teil ist wenn kein Opel Label drauf ist ;)
    Wir füllen das originale Addtiv bei jeder Inspektion beim Kunden mit auf wenn es im Wartungspaket mit drin steht. Wir hatten noch nie Probleme. Hatten sogar eher positive als negative Erfahrung damit gemacht bei uns im Hause.

Immer schwierig. Das hängt auch stark von den Stundenverrechnungssatz ab und wie lange die brauchen. Eine Summe X zahlt der Händler auch noch für die Programmierung an Opel. Das wird dir natürlich auch noch berechnet werden. Es gab Händler die haben es als Kulanz schon bei Kunden durchgeführt, aber ich kenne auch Händler wo 300€ abkassiert wurden. Hab auch schon gehört das Kunden nur 150€ bezahlt haben daher variiert das stark. Ich persönlich würde bei 2-3 Händlern aus deinen Umkreis anfragen und das was dir am meisten zusagt nimmst du dann. Ich persönlich zahle lieber nen Euro mehr und habe einen guten Service anstatt wenig zu bezahlen und mit meinen Händler nicht klar zu kommen. :D