Beiträge von Paaqo

Hallo hab mal ne frage?
    Gibt es für den astra k 1,4 l st einen Ersatzteil Katalog als PDF?
    Wenn ja wo kann ich ihn herbekommen ?

Gruß Michael

Wird es so nicht geben. Auch beim 1.4er varrieren die Teile stark nach Ausstattung usw. Am sinnvollsten wäre wenn etwas auf dein Fahrzeug bezogenes. Brauchst du etwas spezielles? Ich könnte dir das ansonsten raussuchen. Arbeite im Teiledienst eines FOH ;)

Ich fahre meinen Astra K 1.4er mit 150 PS Automatik kombiniert laut BC mit 7,7 Liter. In der Stadt merkt man den hohen Verbrauch. Auf der Autobahn bei 130 und Tempomat fahre ich meinen Astra mit 6,5 Liter :D

Angebot meines Händlers eben erhalten:

200 € für einmal Öl wechseln bitte.

20 pro Liter Öl und 40 für den Filter. Dachte eigentlich, ich hätte einen Opel und keine E-Klasse.

Das ist leider ein "normaler" Preis. Du kannst natürlich auch selbst das Öl besorgen nach Rücksprache mit deinen Händler und sparst damit dann bestimmt nochmal 50€ ;) Das Öl gibt es original sehr günstig im Internet zu kaufen. Dein Händler verkauft es in den meisten Fällen zum UVP und der ist von Opel ziemlich hoch angesetzt.

bin gespannt auf deine Erfahrungen.

Wir würden uns über Bilder beim Einbau freuen, speziell wo und wie du gedämmt hast. ;)

Der Einbau ist vollbracht :D Der Unterschied zu originalen Lautsprechern und ohne Dämmung ist gewaltig. Verbaut habe ich im Außen- sowie Innenblech pro Tür jeweils eine 75 cm x 50 cm (Dicke: 2,2 mm) Alubytul Dämmmatte. Unter meinen Lautsprecher sowie rund herum habe ich ebenfalls mit Alubytul gearbeitet damit dort sicher nichts vibriert. Zusätzlich habe ich in der Türverkleidung jeweils eine halbe Dämmmatte verbaut. Zusätzlich dann die Türverkleidung mit selbstklebenden Schaumstoffmatten (70 cm x 50 cm, Dicke: 10 mm) bearbeitet. Bei Obi habe ich mir dann noch Lochband für die Hochtöner gekauft und mir einen Halter damit gebastelt. Diesen habe ich vorsichtshalber auch mit Alubytul Resten verstärkt, weil ich Angst hatte das dort doch noch Vibrationen entstehen könnten :) Falls einer mal Probe hören möchte bin ich in Bremerhaven, Oldenburg und umzu anzutreffen. Ich persönlich kann die Eton Lautsprecher in Verbindung einer Türdämmung auf jedenfall empfehlen :D Es klappert vorne definitiv nichts mehr. Die Hintertüren werden aber auch nochmal gemacht aber das hat erstmal noch Zeit.

Ich habe mir am Wochenende die Eton F2.2 bestellt und werde die wohl noch diese Woche verbauen. Dazu werden die Türen vernünftig gedämmt. Das ganze wird bei mir erstmal ohne Endstufe betrieben. Soll wohl ohne Probleme funktionieren ;) Mit einer Endstufe holst du natürlich deutlich mehr aus den Lautsprechern heraus. Der Unterschied zwischen den originalen und den Eton Lautsprechern war zumindest beim Astra J auch stark spürbar gewesen ohne Endstufe.