Beiträge von chris88

Hallo,

Ich habe meistens erst ab dem 3 Gang ein surren im Berreich des Tachos. Und zwar tritt das Geräusch genau zwischen 5000 und 5500 U/min auf. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit solch einem Problem?

Fahrzeug ist ein Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo Bj Dez. 2017

Grüße Chris

also meiner hat jetzt 5200 km auf der Uhr
    Verbrauch 7,2 L.... Wann sollte ich damit mal zum Händler. Laut Hersteller liegt der Verbrauch unter 6 L in der Stadt und ich habe den im Durchschnitt...

1.4 T 125 PS

So,.... jetzt ist mein Auto nach 2 Tagen aus der Werkstatt wieder in der Werkstatt... :thumbdown:

Nun bin ich mal gespannt was mein FOH jetzt daraus macht und wie lange mein Auto weg ist....

hi,
    also Geräusche habe ich immer bei Betätigen und Lösen der Kupplung und zwar immer im ersten Drittel.
    Ich denke das die Feder einfach nicht richtig liegt. Am Anfang wurde der Kupplungsschalter gewechselt, dann kam die Feder die nur Gefettet wurde. Einen Tag später hatte ich schon wieder Geräusche....

Ja morgen, werde ich mich mal direkt, mit dem Kundencenter von Opel in Verbindung setzten. Dann schildere ich denen mal meine Situation ... Mal schauen was da bei rauskommt.

ja das wurde mir auch gesagt, dass das geschehen soll. Aber es wurde doch nur die Feder gefettet.
    Ach und wegen dem Pedal war er jetzt schon zum 2 mal dort. Montag gehts wieder in die Werkstatt weil ich einem Tag nach der Abholung aus der Werkstatt wieder Geräusche an der Kupplung habe und die Geräusche von der Höhenverstellung des Beifahresitztes nicht beseitigt wurden.

Ich habe meinen K seit dem 15.04.2016. Seit dem war mein Opel mehr als 4 mal in der Werkstatt. Beim letzten mal musste ich fast 2 Wochen auf mein Auto verzichten. Gemacht wurde in der Zeit folgendes, : Feder am Kupplungspedal geschmiert, Scheibenwischer erneuert, Blende an Türverkleidung wieder gerichtet. Für diese Sachen braucht man nicht mal 2 Tage da keine Ersatzteile von nöten waren.
    Ich habe mich daraufhin bei der Geschäftsleitung meines Opelhändlers beschwert. Aussage der Geschäftsleitung war : Sie haben doch einen Leihwagen, also ist es doch nicht so schlimm das ihr Auto in der Werkstatt ist.
    Meine Meinung dazu : Es ist mein Auto und Ich zahle dafür viel Geld. Und deshalb will Ich mein Auto auch fahren und nicht ständig einen Leihwagen haben der nicht mir gehört.

Wie ist eure Meinung dazu?!

Hallo,
    ich habe meinen Astra K seit Ende März, mittlerweile ist das Auto, wenn ich alle Werkstattaufenthalte zusammenzähle mehr als 4 wochen weg! X(X(X(X(X(X(X(
    Das ist mein erster Opel und wird auch mein Letzter sein. Denn ich bin über die Leistung der Werksatt und den Service rundum enttäuscht. X(X(X(X(X(X(

Hat jemand von euch schon erfahrungen, mit Beschwerdeschreiben, die direkt an Opel gehen gehbt?
    Wenn ja Tipps,..?!

Grüße aus Augsburg

Hallo,
    vor 4-5 Wochen wurde bei mir der Kupplungsgeber oder Kupplungsschalter der direkt hinter dem Pedal sitzt, gewechselt.
    Davor hatte ich bei jedem betätigen des Pedals ein nerviges Geräusch. Nun fängt das Pedal an wieder Geräusche zu machen, hab jetzt übernächste woche wieder einen Termin in der Werkstatt mal schaun wie die das Beheben wollen. X(