Beiträge von chris88

Also ich hab jetzt manuell nachgerechnet und bin auf den selben wert wie der Bordcomputer gekommen. 7,5 L im Schnitt und das bei ruhiger bis normaler Fahrweise.
    30% Stadt 50% Land 20% Autobahn!

Meiner hat jetzt über 3500 km runter und mein Opelhändler bekommt das Rubbern des Scheibenwischer nicht weg.. :(
    Was soll ich bloß machen, dass Geräusch ist wirklich mehr als Nervig.

Vielleicht habt Ihr ja noch Tipps oder so für mich.

Also A/C ist bei mir nie an, ausser es sind draußen 27 Grad und mehr...
    Noch mittels Bordcomputer. Ich werde es mal Nachrechnen wenn der Tank leer ist.
    Also bin jetzt kurz vor der roten Makierung meiner Tankanzeige und habe 513 km gefahren.
    Meine Restkilometer betragen laut Computer 103 km.

Ehrlich gesagt fahre ich schon Spritsparend, auf Autobahnen fahre ich auch meistens nicht mehr als 130 Kmh.
    Und in der Stand lasse ich ihn bei roten Ampeln im gang Ausrollen.

Hi,

mein Astra K Innovation 1.4 Turbo mit 125 Ps verbraucht im schnitt 7,3 L.
    Ehrlich gesagt finde ich das doch ein wenig zu viel.... :(
    Kilometerstand ist momentan so um die 3900.

Hallo an Alle,

folgendes Problem,.... Meine Scheibenwischer rubbern immer kurz vor und nach der Kehre am oberen Ende der Scheibe. Mein Opel Händler bekommt dieses Problem nicht in den Griff. Aussage war; mehr als die Scheibe jedes mal nach dem Waschen zu Polieren können wir auch nicht machen!

Ich finde das sehr unbefriedigend, vorallem da das Geräusch sehr sehr laut und Nervend ist. angry.png

Habt Ihr auch solche Probleme mit den Scheibenwischern? Habt Ihr irgendwelche Tipps ?

Grüße aus Augsburg