Für die Laufleistung sehen Lenkrad und Schalter des Radios schon recht verschlissen aus. Ansonsten sieht er ganz gut aus. Die Zahl der Vierzylinder in dieser Fahrzeugklasse nimmt ab, das merkt man auch an den stabilen Preisen.
Beiträge von IAF
-
-
Ich würde Bilstein bevorzugen. Ich denke der Unterschied wird nicht wirklich spürbar sein und beide Firmen produzieren gute Dämpfer. Da jedoch die Seriendämpfer etwas überfordert sind wäre meine Hoffnung, daß die Bilstein in der Hinsicht besser harmonieren. Ich würde sogar überlegen ob nicht auch die etwas strafferen B6 besser zu den Federn passen (zu Lieferbarkeit und Preisdifferenz kann ich aktuell nichts beitragen).
-
Bei mir nicht. Eine hat Stromsymbol und keine Verbindung zum Radio, die andere hat Strom und Datenverbindung. Ich bin echt schon lange auf der Suche nach einer Buchse mit zwei Datenanschlüßen und Klinke (meiner hat noch original ein 3,5mm Klinke). Original war ein Datenanschluß und Klinke. Ich mußte die Buchse mit integriertem Hub verbauen, da ich die neuere Version der Powerflexhalterung habe (umgebaut von Version 1 auf 2). Ich hab also einen Mini USB Stecker vom Radio kommend und einen zweiten zur Powerflexhalterung sowie einen Stecker mit 12V sowie Audio für die Klinke.
-
Richtig, wer will klaut auch mit Felgenschloß. Er braucht nur etwas länger, was wohl kaum ein Hinderungsgrund sein wird.
Einzig der vergeßene Zuckwürfelgreifer könnte ihm die Tour echt versauen
-
-
Wirst du erwischt, ist es Steuerhinterziehung, da Schadstoffe teil der KFZ-Steuer sind. Das System soll angeblich CO2 sparen (was dann um ein vielfaches durch die Produktion und Transport von Ersatzteilen verschwendet wird). Auf den Streß hab ich keine Lust, denke mal, daß es nicht wirklich teuer wird, aber es kostet Lebenszeit und Nerven. Auch wenn es sehr sehr unwahrscheinlich ist, daß das jemand entdeckt.
-
Ich hab das Modul, nur noch nicht verbaut. Das Ding hat drei Adern (Plus/Minus/Daten). Der verbaute IC merkt sich den letzten Zustand und deaktiviert nach jedem Motorstart die Stopp Funktion. Betätigst du den Schalter, funktioniert es ohne Einschränkungen wie Serie. Da du nur den Tastendruck automatisierst ist es im Gegensatz zum auscodieren legal.
-
Ich hab mir jetzt extra einen Sicherungskasten vom Schrottplatz geholt, wenn ich Zeit habe schließe ich das mal richtig an. Ich habe aktuell auch so ein Sicherungsabgriff, der mir aber nicht zusagt. Es gibt unbelegte Sicherungsplätze, die schon mit Dauerplus oder Zündungsplus belegt sind. Da ich jetzt Originalpins habe, kann ich die einfach einklipsen und dann habe ich einen völlig normalen eigenen Sicherungsplatz für die Kameras.
Achtung, nicht in allen europäischen Ländern sind sie geduldet oder erlaubt! Informiert euch vor der Fahrt wie es rechtlich aussieht. Bisher war es z.b. in Österreich verboten (aktuell weiß ich es nicht)
-
Nur eine der beiden Buchsen in der Armlehne ist mit dem Radio verbunden, die andere dient ausschließlich dem laden.
Sollte dein FOH die Gewährleistung ablehnen, was ich mir nur schwer vorstellen kann, dann bleibst du im schlimmsten Fall auf etwa 100€ und 2h Arbeit sitzen (es gibt Videos zum austausch des Display). Ärgerlich aber sicher kein Totalschaden. Von daher genieße die Feiertage....
Bei Android kann ich Google Maps auf dem Handy laufen lassen und Spotify auf dem Radio. Geht das bei Apple denn nicht? Dafür brauche ich nur Bluetooth und keine Kabelverbindung, das Handy kann dann über eine der drei Ladebuchsen (hinten zwei und in der Armlehne eine) oder ein Adapter für den Zigarettenanzünder geladen werden. Auch die Freisprechfunktion würde noch funktionieren. Ich kann dann auswählen, ob ich die Navi Ansagen über Handy oder Fahrzeug haben möchte.
-
Ich setze eher auf weniger mechanische Belastung durch weniger Klopfereignisse und weniger Ölkohle durch mehr Temperatur und reinigende Additive.
In einem der letzten Videos der Doks konnte man den Filter einer Zapfsäule bewundern. Der ganze Schleim und Dreck kam nicht vom Edelsprit sondern vom E10.
Aber wir werden uns sicher nicht einig, was ich nicht schlimm finde. Würden alle das Gleiche denken wärs ja langweilig...