Die OBD Spannung wird abgeschaltet, das heißt nach ein paar Minuten ist er spannungslos. Du kannst ihn bedenkenlos stecken laßen, das mache ich schon sehr lange so.
Beiträge von IAF
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Hab es gerade probiert. Hat sich nichts geändert, ich kann den aktuellen Kilometerstand eingeben oder nach einem FOH suchen. Desweiteren gibt's einen link zum verbotenen Buch und die Möglichkeit mein Parkplatz zu speichern. Man kann auch nach Rückrufen suchen, aber da Stellantis in den GM Astra nichts investiert, wird es z.b. nie eine Verbesserung der Kettenthematik beim 1.6cdti oder eine 100% Lösung der Matrix Scheinwerfer geben.
Das ist aber nichts neues, daher meine Frage ob es irgendwelche Änderungen der langweiligen und unnützen App gibt. Erwartungen hab ich seit Stellantis auch keine mehr.
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Was soll denn da gehen? Was kann denn die App? Hab die App seit 2019 und registriert bin ich auch und mehr als Kilometerstand eingeben konnte/kann ich nicht.
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Das wichtigste ist eine gründliche Motorwäsche. Der Marder geht nicht aus Boshaftigkeit da rein und macht kaputt. Vielmehr geht Marder A rein, weil es so schön warm und kuschelig ist und markiert es. Parkst du nun im Revier von Marder B, findet der das überhaupt nicht lustig und zerfetzt alles. Hundehaar, Klostein, Katzenhaar, oder ähnliches, juckt ihn nicht - der ist echt sauer auf den Eindringling. Einzig ein Holzrahmen mit Drahtgeflecht bespannt (weil doof an den Füßen) oder die (am besten mit Elektroschock) Marderabwehr Dinger helfen.
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Koppelstangen gibt's von Meyle in HD
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Ja, genau so geht's.
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Da du ja weißt, wie die Verkleidung ab geht, kannst du dir ja Löcher bohren. Hinter der Verkleidung ist noch ausreichend Platz. Da du die technischen Möglichkeiten der Lüftung und von QickHeat kennst und die sonstigen Tipps und Ratschläge kein Interesse wecken, kann ich dir nur empfehlen: probier es aus. Auch Opel hat sich schon mit der Thematik befaßt und als Lösung eine "geänderte" Abdeckung zum Einsatz gebracht. Die bestehende Abdeckung wurde duch einen Schaumstoffstreifen ergänzt. Das soll die Luftzurkulation verbessern. Deine Löcher könnten ja ähnliches bewirken....
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Das schaffe ich mit meinem 1.6T Handschalter auch (wenn ich mal so langsam fahre). War mit drei kräftigen Arbeitskollegen (alle zwischen 120 und 180kg) auf einem Seminar. Entspannte 200km mit 5,2l/100km (Tempomat 126km/h = reale 122km/h). Da es aber Spaß machen soll, bin ich eher bei 8,2l/100km und fahre wo möglich und erlaubt Vmax.
Die kleinen Motoren kenne ich von Mietwagen im Urlaub, die werden zu 80% mit Vollgas bewegt und werden echt laut. Teilweise muß ich auf der Autobahn an Steigungen bis in den 4. Gang schalten um Tempo 100 zu halten und dann schlucken die kleinen Clios und Co auch. Der Verbrauch ist sicher nicht niedriger als bei meinem 4Zylinder.
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Wenn deine Scheibe von innen zufriert, dann hast du sicher zuviel Feuchtigkeit im Fahrzeug. Sind denn deine Teppiche trocken? Nicht, daß du irgendwo einen Wassereinbruch hast. Anscheinend läuft die Lüftung im Automatik Modus immer auf Umluft, dann bekommst du die Feuchtigkeit nicht raus. Du kannst wohl durch zweimaliges drücken der Umlufttaste auch im Automatik Betrieb mit Frischluft statt Umluft arbeiten, die "Auto" Anzeige leuchtet dann jedoch nicht.
Ein weiterer Tip um das zu verhindern ist, kurz vor dem abstellen alle Fenster auf machen, um die warme feuchte Luft durch kalte trockene zu ersetzen. Du kannst auch mal einen Luftentfeuchter ins Auto stellen, die Dinger gibt's für wenige Euro im Baumarkt, du mußt nur daran denken vor Fahrtbeginn das Wasser darin auszuleeren.
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Für die Laufleistung sehen Lenkrad und Schalter des Radios schon recht verschlissen aus. Ansonsten sieht er ganz gut aus. Die Zahl der Vierzylinder in dieser Fahrzeugklasse nimmt ab, das merkt man auch an den stabilen Preisen.