Aua - ist ja enorm.
Beiträge von IAF
-
-
Sind die richtigen und der B16SHT steht mit dabei. So wie ich schrieb ab 50€. Der FOH verkauft die für über 20€/Stück. Muß mich korrigieren, es gibt anscheinend inzwischen auch welche von Bosch nennen sich DoubleIridium.
-
Zündkerzen für 7€? Bist du sicher? Dachte da wären überall die NGK ILNAR8B7G Iridium Kerzen verbaut (Das sind die Serienkerzen, bekommen nur einen GM/Opel Aufdruck). Soweit mir bekannt, gibt es da auch keine alternative z.B. von Bosch. Die bekommst du mit viel Glück für 50€ als 4er Set.
-
Hat weniger Tasten, weil weniger Funktionen. Sieht aus wie das R4.0 Display, das ist dann 1" kleiner (7" statt 8") und hat wie schon geschrieben kein Navi. Daher auch günstiger. Das neue System NaviPro ist nicht einfach Plug and Play gegen das IL900 austauschbar, der Aufwand wäre enorm und ohne FOH nicht durchführbar. Die Kosten dafür wären sicher im mittleren Vierstelligen Bereich.
-
richtig gibt 2 Versionen - die alte fliegt raus und die neue hat zusätzlich auf der Rückseite die Kabel Verbindung nach hinten. Die Handyhalterung braucht nicht getauscht zu werden, da gibt es nur eine Version.
-
Wenn dann läge für mich der Vorteil bei der Benutzung der Antenne bzw der Empfangsanlage des Fahrzeugs, die deutlich besser sein soll, als die des Handys/o.ä. aus dem Innenraum. Leider wird das wohl tote Hatdware - Opel könnte das System doch auch für die Nutzung einer beliebigen e-sim freischalten bzw die notwendigen Daten zur Verfügung stellen.
-
Android Auto muß natürlich über die Armlehne funktionieren, sonst geht es vorne auch nicht. Falls es nicht geht, funktioniert es nur mit einem kostenpflichtigen Softwareupdate des IL900 vom FOH. Hier wurden Preise zwischen 0 und ca 300,- genannt. Bei mir 70,-
Betroffen vom Update sind alle mit EZ bis Ende 2016. Ich meine ab Produktionszeitraum 07.2016 wäre es drauf (ohne Gewähr)
Erkennbar daran, das Android Auto als Auswahl auftaucht und das TMC vom Navi auch Regionalsender auflistet (TMC PRO)
-
Hab beim Händler von Tarox nachgefragt, was seine Empfehlung für mein Fahrzeug wäre. Das war die Antwort - hab nicht gezielt nach etwas gefragt, außer zugelassenen Tarox Scheiben, die können mehr Temperatur vertragen - hätte auch hinten Tarox genommen aber er war der Meinung, daß wäre ne sehr gute Kombination. Ich bin da kein Experte...
-
Ja - bisschen fummelig, vor allem die Stecker von der Buchse, aber mit etwas Geduld problemlos und ohne FOH zu schaffen.
-
Ob angebissenes Obst damit funktioniert weiß ich nicht - für mich wird Obst zu Alkohol oder Kuchen verarbeitet