viel Spaß - hab D1 geschäftlich und hab ständig Funklöcher. Sogar mitten in der Stadt. Bei bestimmt 20% aller Anrufe klingelt mein privates (dank Rufumleitung wenn nicht erreichbar). Das WLAN hilft ja auch nur wenn es Netz hat. Würde nur gerne das eingebaute nutzen, da ja der Empfang dank Antenne deutlich besser sein soll.
Beiträge von IAF
-
-
Hatte bei mir auch schon mehrfach den Fehler "Leuchtweitenregulierung"
Der FOH hat Software geändert und sagte, dass das nicht der Fehler wäre, der von dieser Aktion betroffen sei. Hab auch ständig Kondenswasser im rechten Scheinwerfer (von innen beschlagen ) und da die LED nicht so warm werden geht's auch nicht wirklich gut weg -
die Kulanz Tausch Aktion läuft nach Aussage von meinem Händler nur noch bis einschließlich September 2020, danach wird es teuer...
Läuft nach Vorgabe so ab:
1. Zunächst auslesen und löschen
2. Wenn es erneut auftritt - Softwareupdate
3. Wenn das auch nicht hilft, tauschen -
Spezifikation "OV0401547"
Für die meisten Opel ab Modelljahr 2019, Benziner und Diesel, vorgeschrieben
Zusätzlich für Modelle mit kleineren Turbomotoren ab Modelljahr 2018, z.B. Opel Karl, Opel Adam oder Opel Corsa
Motoren: L5Q, LWT, LE1, LE2 ab Modellahr 2018, LFV ab Modellahr 2018, LVL (Euro 6d), LXO, LVM, LWQ, LWV, L3T, LXD
Dynamische Viskosität: 0W
Kinematische Viskosität: 20Du solltest also mit dem Dexos1 Gen2 5W30 richtig liegen.
-
Das Öl ist inzwischen geändert worden, die Anleitung ist ja noch von deinem Baujahr. Dexos 2 wird nur noch beim Diesel verwendet. Einige Motoren sind sogar auf 0W20 umgestellt worden. Gibt ein eigenes Thema dazu, in der alle Motoren aufgelistet sind.
-
Mein1.6T MT läuft auch ohne ruckeln, mit und ohne Klima. Da ausreichende Leistung, merke ich auch beim anfahren nichts von der Klima
-
Deshalb fahre ich den B16SHT - diese Partikelfilter sch...e regt mich schon bei meinem Geschäftsauto auf. Es wird auch nie angezeigt, also weiß der normale Fahrer nicht, wann er freibrennt. Bei meinem Geschäftsauto kann ich es hören - er klingt dann dumpfer. Ein Hinweis wäre echt toll, dann fährt man eben noch ne Runde.
-
Bei meinem denken immer alle er wäre schwarz ist aber Graphit, gab es nur 2 Monate beim K und neben einem schwarzen Auto sieht man den Unterschied deutlich.
-
Da ich ohnehin Vibrationen beim Bremsen aus höherer Geschwindigkeit habe (vermutlich vordere Scheibe verzogen), werde ich wahrscheinlich im Herbst alles erneuern. Hab ein Angebot: Tarox Zero vorne und EBC hinten, jeweils mit EBC Blackstuff ultimax Belägen für ca 600€. Natürlich ohne Einbau...
-
mein FOH meint bei aktuell 38500km, den hinteren Belägen würde er noch 6000km geben - schaue mir das mal an, denke da ist noch viel mehr drauf. Ist allerdings auch überwiegend Stadtverkehr.