Beiträge von IAF

    Davon gehe ich auch aus, hab nur das weitergeben was er sagte - ich laß mir von ihm die Schrauben und Drehmomente geben und mach es selbst - vermessen kann z.B auch der ADAC - hat das damals bei mir für 60,- gemacht. Er sagte, dass das Federbein nicht so leicht herausginge wie man denken würde und dass die Antriebswelle heraus müsste (konnte es vermeiden zu lachen - dafür hätte ich einen Oskar verdient)

    Die 900km wären es mir Wert. Ein schlechtes update kann dich deinen Motor kosten und das teure ist die TÜV Geschichte. BHP bietet es mit Abnahme an (und andere sicher auch). Ohne Eintragung verlierst du die Zulassung und deinen Versicherungsschutz.

    Tief- bzw Garage ist natürlich eher nachteilig für eine Photovoltaikanlage :D
    So lange kann ich meinen nicht stehen lassen - fahr aber auch eher Kurzstrecke und Stadtverkehr, da wird die Batterie nie richtig voll. Die Dashcam tut ihr übriges. (Stromwächter schaltet bei 11,5V ab)

    Bekomme die nötigen Daten von meinem FOH (auch die zu ersetzenden Dehnschrauben). Hat mir auch ein Angebot gemacht - Einbau selbst mitgebrachtes Fahrwerk mit Vermessung für 350,- Hat mich gewarnt, dass das vorne nicht ganz so einfach ist und die von ihm veranschlagten 1,2 Stunden für vorne von mir sicher mit Faktor 3 zu rechnen sind. Domlager und Dämpfer würde er bei knapp 40000 km nicht tauschen.
    Nur vermessen will er 140,-

    Android Auto App installieren, Bluetooth Verbindung herstellen und dann mit Kabel verbinden.
    Die Handyhalterung (Powerflex) ist nicht generell mit dem Radio verbunden (es gibt zwei Versionen).
    Unter der Armlehne gibt es 1 oder 2 USB Buchsen, es ist nur eine mit dem Radio verbunden, die andere hat reine Ladefunktion.
    Die beiden im Fondbereich sind reine Ladebuchse.
    Du kannst erkennen ob du AA hast, wenn du im Einstellungsbereichs des Radios nicht nur Carplay sondern auch AA hast und dein Navi über TMC Pro verfügt. Bei der Erstzulassung gehe ich davon aus, das du das hast - wenn nicht, hilft nur der FOH (es sind mindestens Lizenzgebühren (35,-) für das TMC Pro (ist ein Update) fällig). Realistisch werden dafür zwischen 50€ und 150€ verlangt.