Beiträge von IAF

Du unterstellst mir etwas ohne mich zu kennen, bist der Meinung das ich zu blöd bin, falsch eingestellte Scheinwerfer zu erkennen und wirfst mir Aggression vor wenn ich Nachfrage? Du darfst gerne zum wechseln in die Werkstatt, das ist deine Meinung und voll okay, würde meine Mutter auch, wenn ich ihr die Dinger nicht tauschen würde.
    Bleib einfach sachlich und höflich, dann klappt es auch mit den anderen.

Ich war immer mit meinem Fahrzeug beim TÜV und da werden sie auch geprüft und ich konnte jedesmal selbst sehen, dass die nicht nur ungefähr sondern exakt gestimmt haben. Bin mir sehr sicher nie jemanden durch falsche Einstellungen geblendet zu haben. Was sollen diese Unterstellungen?

Was hat die Anleitung Scheinwerfer selbst einstellen denn mit dem Leuchtmitteltausch zu tun? Zum einstellen gibt's in jeder Werkstatt einen speziellen, nivellierten Lichtmessplatz, der ADAC macht das sogar kostenlos.

Es ist mir durchaus bekannt, dass viele mit falsch eingestellten Scheinwerfern unterwegs sind und wenn man die Lampe nicht korrekt einbaut, mag das durchaus auch blenden. Tatsache ist aber, das sich der Reflektor nicht durch das entfernen und neu einsetzen des Leuchtmittels verstellen kann (sofern man keinen Hammer zum einbauen nutzt).
    Mein Auto war 3 Jahre alt, als ich es kaufte und bei der ersten Nachfahrt viel mir die schlechte Einstellung auf. Bin dann zum FOH der hat sie korrekt eingestellt - vermutlich nie vorher gemacht worden (LED - Matrix).

An meinem Astra G wurden Sie einmal korrekt eingestellt und ich durfte im Schnitt alle 18 Monate Lampen tauschen (natürlich immer Paarweise) und das hat 20jahre ohne nachjustieren funktioniert und war immer i.O.

Warum sollte man beim Leuchtmitteltausch die Scheinwerfer einstellen lassen? Die Einstellung ändert sich doch nicht! Du kannst die ohne Probleme, messen oder einstellen tauschen, ist sicher auch in der Anleitung beschrieben.

Die Frontlippe passt aber nicht unbedingt an die Serienstoßstange - hab mir mal ein paar Fotos angeschaut. Es sieht so aus, als wäre die Serie relativ gerade und die die OPC Lippe ist im mittleren Bereich etwas höher. Das kann aber auch täuschen.

Sollten passen nur die hintere Stoßstange passt beim ST nicht. Vorne und Schweller passen aber bei beiden. Wüßte nur nicht warum man sowas möchte. Die sehen nicht dynamischer (im Gegenteil) aus als die normalen und auf Nebelscheinwerfer muß man auch verzichten.

Ohne Betriebserlaubnis trägst du IMMER Mitschuld (Weder deine Kasko noch dein Haftpflicht zahlt dann!) und sobald jemand verletzt wird, kannst du gleich mal zu sparen beginnen (Krankenhaus, OP, Schmerzensgeld, Verdienstausfall, Gerichtskosten usw) da sind schnell mal 6 stellen vor dem Komma. Wünsche es niemandem aber passieren kann es immer....
    Hat die Software keine ABE muß gegebenenfalls eine Einzelabnahme her und die ist sicher teurer als 120,- für Sprit