Beiträge von IAF

    AstraKaFahra Das war die Auskunft von Bilstein. Meine Frage bezog sich auf die B8, da diese Bestandteil des B12 Kit sind. Die B6 sind jedoch identisch mit den B8 mit einem Unterschied, die B6 haben die Originallänge und die B8 sind gekürzt (für Tieferlegung).


    Somit würde ich sagen: hinten Puffer und vorne nicht.

    Es gibt Sensoren die ab Hersteller auf ein Fahrzeug programmiert werden (z.b. die 3071 von Schrader) und es gibt universelle, die vor Ort von deinem Reifenhändler programmiert werden müßen. Letzteres hätte den Vorteil, daß man die Originalen Sensoren klonen könnte und du dadurch auch beim Sommer- Winterwechsel nicht mehr mit dem orangenen Ding anlernen müßtest. Meine Reifenwerke bevorzugt Originalsensoren da sie die Erfahrung gemacht haben, daß die universellen auch häufiger Kommunikationsprobleme machen oder auch mal ihr Gedächtnis verlieren und neu programmiert werden müßen.

    Bessere Qualität ist leider nicht zu bekommen. Selber machen ist natürlich, wie bei vielem, möglich. Allerdings bekommst du die neue Manschette nur drauf, wenn das Domlager und Federbein getrennt sind. Dazu benötigst du einen Federspanner und verschiedene Schrauben, die ersetzt werden müssen wenn du das Federbein aus- und wieder einbaust.

    Wenn ich in den Tunnel fahre und die Umluft betätige, geht die Klimaautomatik aus (Taste leuchtet nicht mehr). Fahre ich aus dem Tunnel wieder herraus drücke ich auf Automatik und er deaktiviert die Umluft. Umluft und Automatik scheinen bei mir nicht gleichzeitig zu funktionieren. Finde ich jedoch nicht schlimm, die Klima funktioniert ja trotz Umluft, nur der Automatikbetrieb nicht. Alle Fahrzeuge die ich je gefahren bin, deaktivieren die Umluft nach einer gewissen Zeit selbst (Ford sogar so schnell, daß regelmäßig noch im Tunnel ausgeschaltet wurde).

    Ja, der Nehmerzylinder sitzt innerhalb der Getriebeglocke, das muß leider raus. Der Geberzylinder sitzt wohl auch etwas ungeschickt, bzw du bekommst ihn wohl mit eingebauter Lenksäule nicht ausgebaut. Habs noch nie gemacht, bin nur Hobbyschrauber.

    Da ich in der Konsole nur einen USB-Port habe

    Das kann nicht sein, du hast entwerder nur einen Stromanschluß oder einen Stromanschluß mit zusätzlicher Mini USB Buchse - schau auf der Rückseite der Powerbar Abdeckung. Das Datenkabel führt in der Mittelkonsole nach hinten zur doppel USB Buchse der Armlehne (nur mit der Doppelbuchse hast du auch vorne eine Datenverbindung).

    1. Schau nach ob du unter der Armlehne die Doppelbuchse hast.

    2. Wenn ja, entferne die Abdeckung mit dem Powerbar und schau nach, ob da 2 Kabel (Strom und Daten) ankommen.

    Wenn du beides mit "ja" beantwortest, hast du die neuere Version mit Daten. Es gibt ein spezielles weißes Plastikwerkzeug zum entfernen der Verkleidung, da dahinter ein Sicherungskasten ist. Das sollte immer dabei sein.

    Die eigentliche Handyhalterung ist bei bei beiden Versionen gleich. Es gibt aber unterschiedliche Halterungen eine ältere etwas größere mit 3.... Nr und eine kleinere neuere mit 1...