Beiträge von m4Dze

Weil jede Funktion irgendwann einmal in die Software programmiert werden muss. Und da fragen sich die Produktdesigner vermutlich zurecht "wer würde das wollen und wieso"?

Und ein Feature das es nicht gibt (egal wie simpel es sein mag), muss nicht supported werden.

MartinST2017Turbo Na da kannst du doch mal auf Amazon stöbern :) Auswahl hast du da genug, z.B. diese Auflage. Alternativ ein altes Bettspanntuch/Handtuch nehmen und Löcher für ISOFIX und ggf. Kopfstütze rein machen.

EDIT: Keine Ahnung warum das als Affiliate Link angezeigt wird. Ich hab damit nichts am Hut.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wer aktuell einen Scheinwerfer tauschen lässt benötigt auch ein neues Steuergerät. Bei mir ging pünktlich im September der zweite Scheinwerfer kaputt und wurde noch im Rahmen der Garantie-Aktion getauscht. Mein FOH meinte dann, dass bei der 2021er Revision der Scheinwerfer nun auch der Tausch des Steuergeräts mit vorgeschrieben wird. Nach kurzer Klärung war klar, dass die Kosten (~500€) dafür ebenfalls übernommen werden.

Das Kabel fällt mit Android 11 nicht weg, sondern die Verbindung über WLAN ist als Alternative möglich. Darin liegt aber auch der Knackpunkt. Da der Astra bzw. das IntelliLink Android Auto über WLAN nicht unterstützt, bringt dir Android 11 zunächst einmal nichts. Du kannst lediglich einen AAWireless-Dongle per Kabel mit dem IntelliLink verbinden, sodass dieser die Verbindung mit deinem Smartphone per WLAN herstellt, mit dem IntelliLink aber weiter über Kabel kommuniziert. In diesem Fall ist dann Android 11 nötig.

Adama : Tatsache, das war mir damals nicht aufgefallen. Ich nutze das Kabel aber seit 2019 ohne Probleme mit meinem Oneplus 6T und Android Auto.

Ich vermute fast der Hinweis ist nur für die eigene Absicherung, dass bei Fahrzeug-spezifischen Problemen wegen Android-Auto der Anbieter des Kabels nicht belangt werden kann. Wie man hier im Forum sieht sind seltsame Probleme mit AA nicht selten.