Hallo zuammmen,
ich trenne mich von unserem Astra und biete hier einen Umbausatz an, den ich vor ca. 5 Jahren gebaut hatte.
Eigentlich wollte ich den Umbau hier im Forum mal vorstellen, habe aber dann doch nie die Kurve bekommen.
Ich versuche die technischen Details so gut als möglich zu beschreiben und mit vielen Bildern zu dokumentieren.
Sollte dennoch etwas unklar sein, bitte melden.
Ich habe noch mehr Bilder, allerdings kann ich nicht mehr als 10 hier anhängen.
Teilesatz übersicht.jpgKabelbaum_mit_Anbauteilen.jpg
Features:
- Fußraumbeleuchtung vorne & hinten mit Ambientebeleuchtung und Innenlicht (Leuchten sind modifizierte BMW 63319242161)
- Ambientebeleuchtung mit sehr dezenter Helligkeit und 5500K passend zum Rest
- Fußraumbeleuchtung Innenlicht 3000K, hohe Helligkeit
- Font-USB-Doppelbuchse 13598459 mit nachgerüsteter Innenbeleuchtung (rückstandslos rückrüstbar)
- Abgang Ambientebeleuchtung Mittelkonsole / Schaltknauf (Lichtquelle habe ich dann doch nie eingebaut)
- Beleuchtetes großes Ablagefach 39149135 unterhalb Klimabedienteil, Beleuchtung weitgehend rückstandslos rückbaubar
- Handschuhfachbeleuchtung (GM 13503059) inkl. Schalter (BMW 61311388277) und Trennstelle (Handschuhfach kann somit komplett ausgebaut werden)
- USB-Buchse am OBD-Stecker links im Fahrerfußraum für z.B. TomTom-Navi im Spiegeldreieck; USB Buchse ist so modifiziert, dass auch ohne USB-Kabel auf der Rückseite 5V Dauerplus am USB-Stecker anliegt
- Kunststoffhalter, um USB-Buchse direkt am OBD-Stecker festzuschrauben
- Abgang Ambientebeleuchtung Ablagefach Fahrerseite unterhalb des Lichtschalters (Lichtquelle habe ich dann doch nie eingebaut)
- Stecker für Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole (der fahrzeugseitige Stecker ist Startpunkt des neuen Kabelbaums)
- Abgriff von geschaltetem + und Ambientebeleuchtung am Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole (dieser Stecker ist eine 3D-gedruckte Eigenkonstruktion, da das Teil nicht so nicht existiert)
- USB Doppelbuchse Insignia 13509942, mit nachgerüsteter Innenbeleuchtung und Ablagefachbeleuchtung (rückstandslos rückrüstbar)
zum Kabelbaum:
- Kabelbaum in komplett selbst gebaut
- Litzen sind automotive Standard FLRY-B
- alle Verbindungen gecrimpt, keine Lötstellen
- komplett mit Gewebeklebeband umwickelt
- alle Stecker / Buchsen automotive Standard inkl. 2nd Lock
- 4-adrig mit Masse, Zigarettenanzünder+, Innenlicht+ und Ambiente+ (an den reinen Ambientebeleuchtungen kein Zigarettenanzünder+ und Innenlicht+)
- Zusätzliche Sicherungen für die drei +Kreise; Montageort ist hinter der Font-USB-Blende
- Startpunkt für Masse, Zigarettenanzünder+ und Ambiente+ ist der Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole
- Innenlicht+ muss gesondert von der Innenleuchte an die Sicherungshalter hinter der Font-USB-Blende gelegt werden
- Da es von den Kabellängen bei mir recht großzügig funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass es auch in einem anderen Astra passen wird.
Das ganze hat jetzt ca. 5 Jahre perfekt funktioniert.
Ich kann für die Teile und die Passgenauigkeit keine Garantie übernehmen.
Preisvorstellung mit allen Leuchten, USB-Buchsen usw. wie auf den ersten beiden eingebundenen Bildern:
(Handschuhfach ist nicht dabei
VB 500€ inkl. versichertem Versand
nur komplett abzugeben