Beiträge von cologne16v

Hallo das ist mir klar dass das Getriebe nicht mit dem 5 Gang f 20 von meinem Kadett vergleichbar ist. Aber an einer Kreuzung zu stehen anzufahren und dann den zweiten Gang nicht rein zu bekommen kann auch gefährlich werden. Und so ein nettes Schleifgeräusch dabei zu hören ist auch nichts. Insbesondere wo unser Insignia mit 180 PS 1.6 Turbo mit dem alten m32 defintiv nicht das Problem hat. Das Problem wird in den anderen Foren auch bei dieser Motor GetriebeKombination diskutiert wobei dort ein Teil der User sagt sie kennen das Problem nicht. Daher bin ich halt neugierig wie es nach langen Laufleistungen aussieht.

Ich möchte das Thema nachdem nun ein Jahr vergangen ist noch einmal öffnen. Hintergrund ist dass ich immer lese es gibt keine Probleme was ich aus eigener Erfahrung nicht so sehe. Insbesondere das Getriebe beim Hochschalten empfinde ich grauenhaft für ein 200 PS Auto.

Bin gespannt ob es diesmal im Forum Mitglieder gibt di diese Laufleistung haben.

Gruß cologne16v

Ich habe da mal ne Frage zu dem Motor besitzt er Ausgleichwellen oder hatte die nur der Motor im Insignia? Ich frage mich das weil ich den Leerlauf etwas rauh finde und mit Ausgleichwellen solte er meiner Meinung nach ruhiger laufen.
    LG

Meiner 1.6 Turbo :D:D war ein Mitarbeiterfahrzeug und hatte nach 9 Monaten 17200 km runter. Er stand dann 1.5 Jahre beim Händler bis er den Preis so runter gesetzt hatte, so dass ich weil ich einen neuen Wagen brauchte zugegriffen habe im August letzten Jahres. 8)8)

Habe gedacht bei 5 Jahren 1.6 turbo gäbe es schon ein paar mit 100 TKM oder mehr. Man hört ja sonst nur Gutes von der Maschine. Ja de Kaddi war immer treu bis auf das letzte Jahr alle 3-4 Wochen kaputt da war es mir zu viel da ich den Wagen jeden Tag fuhr. Und da war noch der junge Monteur bei dem FOH der ihn gerne neu aufbauen wollte und nach 260 TKM war es Zeit...

Liebes Forum,

nachdem ich seit letztem Jahr einen1.6 turbo nach 28 Jahren Kadett GSI 16 als Jahreswagen gekauft habe noch ohne OPF
    würde ich gerne eure Erfahrungen jenseits von 100 TKM erfahren.
    Will einfach mal wissen was da auf mich zukommen kann bin nämlich mit dem Wagen super zufrieden und habe nun
    22500 km drauf.

Liebe Grüsse Markus