Beiträge von gialuca

Halo Leute,

sagt mal wisst ihr ob es den Auspuff wie auf der Messe siehe Video unten ungefähr ab 1 min 16 zu sehen ) zu kaufe gibt.

Ist das Opel Zubehör für den Astra K oder nur Messe-Blenden für den Show Effekt?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:thumbup:

DANKE

Hallo,

mal kurz zur Aufklärung der Assistenzsysteme.
    Im Astra K gibt es folgende Assistenzsysteme (je nach Ausststattung verfügbar):

- PDC (Park Distance Control, vorne hinten) zur Kontrolle des Abstandes beim Einparken
    - Toter Winkel Warner (in den Spiegeln erkennbar an dem gelben Symbol was blinkt) um davor gewarnt zu werden, wenn sich etwas im Toten Winkel befindet
    - Spurassistent und Spurhalte-Assistent (ab 60 km/h) erkennt die Spuren und lenkt bei überschreitung ggf. eigenständig zurück
    - Autom. Gefahrenbremsung (bis 60km/h glaube ich) und bremsst bzw. unterstützt
    - Abstandswarner Überwachung des eingestelten Abstands zum vorausfahrenden Fahrzeug, bei Unterschreitung Anzeige im Fahrerinformationsdisplay und Warnton

Das sind so die Assistenten im Astra K die man haben kann.
    Hoffe ich habe das so korrekt ieder gegeben. Korrekturen gerne. :P

Man sieht doch nichts nach Hinten-->

Zitat eines SPON-Kommentators:

"Was als schickes Design bezeichnet wird, sollte eigentlich zur kompletten Abwertung des Autos führen! Die Sicht schräg nach hinten ist ein einziger toter Winkel! Diesen Unsinn mit schießschartengroßen Fenstern macht außer VW inzwischen fast jede Firma mit, meine Frau hatte deshalb vor kurzem auf dem Parkplatz einen Unfall, ein Astrafahrer hatte sie beim Ausparken "nicht gesehen", das glaube ich ihm sogar."

Man sieht nach hinten nichts, ein einziger toter Winkel :?::?::?::?:

Diese SPON Typen haben doch noch nie in dem Wagen gesessen, haben nur Bilder gesehen. Die spinnen diese Spinner, ob der überhaupt Auo Fahren kann?? <X

@Groovetronic

hast brecht, man darf sich diese Kommentare nicht mehr durchlesen ohne sich aufzuregen.
    Finde es nur so krass, wie sich da User das maul zerreisen und etwas an dem Fahrzeug bemängel, was nicht so ist. Ich fahre das Auto und kann diese dinge nicht nach voll ziehen. So was regt mich auf :cursing: . Klar gibt hier oder da etwas an dem K was man besser machen kann, aber die zerreisen den Wagen mit Argumenten die nicht stimmen (wie mit den angeblichen Mini-Fenstern des Astra K durch die man nicht schauen kann oder das die Schilderkennung überhaupt nicht geht usw.) Das ist doch Bockmist wenn die sowas schreiben oder?

Ich weiß, nicht darüber aufregen und das Zeug nicht mehr lesen :rolleyes: .

;(

@SebVegas

bin da ganz deiner Meinung, dass man bevor man über eine Fahrzeug wie dem Astra K herziehen sollte es mal gefahren und getestet haben. Ich fahre diesen Wagen und kann nicht behaupotenm das er so keloien fenster hat, das man da nichts sieht.

Aber diese SPON Kommentatoren sind wahrscheinlich alles VW-Jünger bei denen nur VW in das Haus kommt weil diese immer gleich aussehen und man sich sofort, egal welche generation, reinsetzt und sofort alles bedienen kann (kotz :cursing: ). Kann mich immer über dieses Zitat in den Test-Artikeln aufregen. (sorry)