joa ... dange. aber wir pflegen unsere autos. und in der regel bleiben die solange bei uns, bis der tüv uns mit hausverbot droht.
Echt? Sowas gibts? Viele leasen 3 Jahre und hauen die dann wieder auf den Gebrauchtmarkt.
joa ... dange. aber wir pflegen unsere autos. und in der regel bleiben die solange bei uns, bis der tüv uns mit hausverbot droht.
Echt? Sowas gibts? Viele leasen 3 Jahre und hauen die dann wieder auf den Gebrauchtmarkt.
Ich wünsche dir nur das Beste mit deinem Auto. Wenns ein Firmenwagen ist, ist es ja eh egal. Wird ja nach ein paar Jahren wohl sowieso gegen was neues ersetzt.
ich will mal hoffen,das die karre durchhält und ihre 500000 km ohne (große) maleschen schafft.
Ist ja schön, daß dir der 3-Zylinder gefällt, aber DAS wirst du ziemlich schnell vergessen können.
500.000? Die Zeiten sind schon sehr lange vorbei und mit immer krasserem Downsizing, Abgasfilterung und all dem Quatsch werden die Karren heutzutage wohl eher nach spätestens 300.000 in den Ostblock oder nach Afrika versetzt, wenn sie diese Laufleistungen überhaupt erreichen und den Besitzer nicht schon vorher arm gefressen haben.
Hab jetzt mal nachgemessen. Die Matten haben eine Stärke von ca. 1,2 cm.
Erfahrung meinerseits: Auf die Kofferraum-Matte kann man getrost verzichten. Sie schützt zwar den Kofferraum vor Verschmutzung, aber die Ladung rutscht fröhlich hin und her.
Hab noch eine Antirutschmatte, wie diese hier drauf gelegt. Hatte ich vorher schon drin und da rutscht nix mehr. Kriegt man übrigens bei Ramschläden wie Thomas Phillips oder TEDI für 2-3 €.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
hört sich jetzt nicht sonderlich "passgenau" an.... das sind meine nicht, auch wenn andere hier wohl auch ganz andere Erfahrungen gemacht haben....
Passen tun sie schon, nur halt nicht auf den Millimeter. Die vorderen Matten hätten ruhig weniger lang sein dürfen. Unter den Pedalen bräuchte ich sie nicht unbedingt.
Die hintern passen super und die für den Kofferraum hat sich auch ohne Beschwerung mittlerweile flach gelegt. War wohl dem Umstand geschuldet, daß sie zusammengerollt geliefert wurde.
Endlich jemand, der die Dinger fährt. Ich bekomme auch die ganze Zeit die Werbung dafür
Die haben wirklich keinen Rand, oder? Wie tief sind denn diese Waben?
Ich hab jetzt nicht nachgemessen, wie tief die Waben sind, jedoch sind die Matten deutlich höher, als Standard Stoff oder Gummiteile. Kanns aber gern am WE mal nachmessen.
Die Kunststoffmatte ist eingefasst in einen wohl robusten Stoff, der den Rand der Matte bildet.
Dummerweise sind die Matten sehr ausladend, was auf der Fahrerseite dazu führt, daß man beim Durchtreten der Kupplung auf Widerstand stößt, weil die Matte im Weg ist.
Nach ein paar Tagen hat man sich dran gewöhnt, die Kupplung lässt sich trotz Widerstand aber durchtreten, weil die Matte nachgibt.
Hab sie jetzt seit ner Woche drin. Bin gespannt, wie sie sich reinigen lassen und vor allem, wie lange sie halten.
Die Kofferraummatte ist auch einen Tick zu groß geraten und wölbt sich etwas auf. Denke, hier könnten ein paar Getränkekisten für eine Weile helfen, die Matte runter zu drücken.
Danke
Wie kann man so einen wasserstau feststellen?
Das Phänomen an sich wäre mir ja ziemlich egal. Nerven tut mich, daß die Scheibe dann halt eine gründliche Reinigung will.
Mal eben drüber wischen reicht leider nicht, weil die Scheibe dann weiterhin beschlägt und das dann nicht so lustig ist, abends mit Streifen und Schlieren heimzufahren und vom Gegenverkehr geblendet zu werden, we sich das Licht überall bricht.
Wäre möglich, ein Rätsel ist es dennoch irgendwie.
Denn selbst wenn ich mit feuchter Kleidung oder verschwitzt vom Fitness ins Auto steige, schlägt sich kaum Feuchtigkeit im Auto nieder.
Werd wohl mal damit in die Werkstatt müssen. Sorry für die miserable Rechtschreibung. Am Handy tippen verursacht manchmal seltsamste Wörter.