Klar könnte irgendwo was undicht sein.
Dann mzsdte aber doch permanent was beschlagen sein, grad im Frühjahr und Herbst. Und nicht nur 3 mal I. Jahr, dafür dann aber aber nicht beschlagen, sondern richtig nass.
Ich check das nicht.
Klar könnte irgendwo was undicht sein.
Dann mzsdte aber doch permanent was beschlagen sein, grad im Frühjahr und Herbst. Und nicht nur 3 mal I. Jahr, dafür dann aber aber nicht beschlagen, sondern richtig nass.
Ich check das nicht.
Hallo zusammen,
vorweg die Daten meines Fahrzeugs:
Astra K, EZ 10/17, 1,6 CDTI, 100KW, Laufleistung knapp 100.000
Seit letztem Jahr schon fällt mir immer wieder auf, daß im Frühjahr und Herbst die Frontscheibe innen manchmal extrem beschlagen, teilweise sogar richtig nass sind.
Hab dann immer die Klima auf Anschlag gestellt und die Scheibe gereinigt. Wasserabläufe sind frei, sonst würde die Scheibe auch nach einer Autowäsche wohl beschlagen.
Weiß nicht, woher das kommt. Letzte Woche erst wieder. War so ein komischer Tag. Morgens Nebel, tagsüber klarte es auf und wurde warm, dann hats mal geregnet zwischendrin.
Daß bei Temperaturunterschieden außen/innen die Scheibe halt mal anläuft, ist ja nicht ungewöhnlich, aber tropfnass, so daß man nach einmal wischen ein Tuch richtig auswinden kann, das ist doch nicht normal.
Passiert auch nicht oft. 3-4 mal im Jahr. Deswegen bin ich so ratlos. Es kann tagelang regnen und der Wagen vor der Tür stehen, gibts null Problem.
Woher kann das kommen? Ich schmiere auch mehrmals jährlich die Türdichtungen ein, grad vorm und im Winter, damit die Gummis nicht kaputt gehen.
Wäre irgendwas undicht, müsste ich ständig Nässe im Auto haben, was aber nicht der Fall ist.
Matten sind gestern angekommen, leider fehlte die Matte für den Kofferraum, also hab ich das reklamiert. Macht auch einen nicht unerheblichen Teil des Kaufbetrags aus.
Bin gespannt, ob die nachgeliefert wird.
Überrascht war ich, wie federleicht dieser EVA-Kunststoff ist, aus dem das Zeug hergestellt wird. Hatte damit gerechnet, daß die Dinger schwer sind wie Gummimatten.
Die Passform ist sehr gut, einzig auf der Beifahrerseite hätten dir rechts vorne etwas mehr wegnehmen können.
Jetzt bin ich gespannt, wie sich die Dinger im Alltag schlagen. Sprich Haltbarkeit, ob sie sich mit der Zeit stark verformen (Druckstellen) und wie sie zu reinigen sind.
Grad letzter Punkt ist mir wichtig, da die mitgelieferten Stoffmatten nicht das gelbe vom Ei sind. Schmutz und Laub verfängt sich in den Fasern, so daß nur heftiges Bürsten mit recht starren Borsten hilft. Was im Gegenzug aber den Stoff mehr und mehr zerstört.
Gummimatten wollte ich nicht, da das Zeug einfach billig aussieht. Also mal den Testlauf mit den EVA Matten machen.
Ich hab mir solche bestellt, abzüglich Rabatt 113,58 für vorne und hinten und nochmal 66,22 für den Kofferraum. Die Maße haben leider nicht so richtig gepasst, vorne reichen die Seitenteile nicht bis zur Verkleidung und das Kupplungspedal streift recht stark bzw. lässt sich nicht ganz durchtreten. Hinten hört der "Hochzug" gute 7cm unter der Sitzbank auf, sieht nicht schön aus und lässt sich nicht befestigen. Die Kofferraummatte ist um gute 30cm zu kurz, wahrscheinlich für die Limousine gemacht. Kulanz und Rückmeldung der Firma hat dafür gut gepasst. Ich hab mein Geld abzüglich Versandkosten bekommen und habe die Matten behalten. Kofferraum ist halt für mich gar nicht zu verwenden und vorne eigentlich auch nicht.
Hab mir vor 2 Wochen welche von PrimeEva bestellt.
Bis heute noch nicht angekommen und auch keine Rückmeldung über den Status der Bestellung.
Email geschrieben, 5 Minuten später eine Antwort erhalten: Weil Teile deren Produktion in der Ukraine liegen, gibts aktuell Lieferschwierigkeiten.
Bin nun schon etwas misstrauisch.
Naja, mal abwarten. Gut, daß ich per Paypal bezahlt hab. Mit Zahlung nach 30 Tagen. Wenn sich weiterhin nix tut, storniere ich den Auftrag.
Nachdem der Fußraum in meinem Auto auch immer schön schmutzig ist und die Reinigung nerven kann, hab ich überlegt, mir solche Matten zuzulegen:
Nutzt hier jemand sowas und kann mir sagen, ob sich ein Kauf lohnt?
Möchte ungern die Katze im Sack kaufen. Bei knapp 130 € solls dann schon passen und nützlich sein.
Habe diese Düsen hier gekauft, die in diesem Thread verlinkt wurden und sie seit einiger Zeit verbaut.
https://www.ebay.de/itm/264760956185?mkcid=1&mkrid=707-53477-19...
Heute mal wieder Auto daheim gewaschen und auch mit dem Hochdruckreiniger. Motorhaube mal offen gehabt zum Nachfüllen von Wischwasser.
Als ich fertig war, hat die Düse auf der Beifahrerseite über die Scheibe hinaus aufs Dach gesprüht.
Kann doch eigentlich nicht sein, die Düsen sind ja nicht verstellbar, oder doch?
Hab sie mal raus genommen und neu eingesetzt. Verkehrt herum geht ja nicht wegen den Nasen.
Irgendwie seltsam das ganze.
Kann mir hierbei wer helfen?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das Stimmt! Als ich noch das Serienfahrwerk und 205/55/16 drauf hatte haben sich 170 schon sehr unsicher angefühlt. Jetzt mit KW Gewindefahrwerk und 225/45/18 ist das Fahrgefühl einfach nur klasse. Selbst bei 200+
Also bilde ich mir das nicht ein und es gibt andere, die das genauso empfinden.
Davon abgesehen brauch ich im Alltag eh keine hohen Geschwindigkeiten, bin selten auf der Autobahn unterwegs.
Was reicht ist, wie erwähnt, natürlich relativ. Ich verstehe dich und jede/n andere/n aber absolut, wenn er oder sie nicht schneller fahren möchte. Ist ja auch vollkommen legitim. 👍🏻
Kommt halt auch immer drauf an, wie sicher man sich fühlt.
Und wenn sich das Fahrwerk schwammig anfühlt, muß man halt nichts herausfordern.
Habs noch nicht ausprobiert und bin auch nicht daran interessiert. Erstens hab ich "nur" dünne 205er Reifen drauf und zweitens finde ich das Fahrwerk irgendwie wackelig ab 170 aufwärts, daher fahre ich selten schneller.
170 reichen eh und zur eingetragenen Vmax meines 1,6er Diesels fehlen nur ca. 30 km/h. Vernachlässigbar.
Ich rechne immer die Gesamtkosten, da gehört halt dann auch Kuchen dazu.
Und wer sagt, daß es für 10 € nur 2 Stück gibt?