Komme grad vom FOH von der 4-Jahres-Inspektion.
Kostenpunkt für mich: 613,28 €
Hat beinhaltet: Inspektionsarbeiten, Real Garant Garantieverlängerung um 12 Monate (50 €), Klimaanlage desinfizieren (ca. 32€), HU/AU (140 €, kann das sein?).
Weggefallen sind die Kosten für die Inspektionsarbeiten (102 €), dank Premium Paket.
Hatte mit mehr gerechnet, der KVA vom Juni war allein für Inspektion, Garantie und Klimaanlage schon bei 550 € und dabei hatten sie noch das alte Kältemittel aufgeschrieben, das neuere ist deutlich teurer. Ein nachfüllen war aber ohnehin nicht nötig laut Werkstatt. Daß HU/AU mittlerweile so derb teuer ist, schockt mich grad etwas. Kanns nicht mehr genau sagen, aber ich meine, mich erinnern zu können, daß dies vor gut 2 Jahren, bevor ich den Astra gekauft hatte, beim TÜV Süd noch ca. 115 € gekostet hat. Beim FOH war jetzt Dekra da, keine Ahnung, ob die generell teurer sind.
Hatte eher mit 700-750 gerechnet am Ende. Gut, wenns günstiger geworden ist.
Allerdings hat mich auf der Heimfahrt ein kleines Schockerlebnis ereilt. Bin noch kurz wo hin zum einkaufen und als ich zurück kam und den Wagen angelassen habe, fing er kurz an, zu rasseln. Der Wagen stand vielleicht 15 Minuten.
Das wäre derbst böse, wenn es meinen nun auch erwischt.
Edit: Grad gesehen, daß auf die HU keine Steuern kommen. Dann hat sich vom Gesamtpreis her nicht viel geändert zur letzten HU inkl. AU, die ich gemacht hab.