Beiträge von daberndi

Ich fahre nun seit Anfang September einen Hyundai i20, dritte Baureihe, gekauft als Vorführer mit 90km auf der Uhr.

Anfangs war ich skeptisch wegen 3 Zylinder, nur 1 Liter Hubraum und doch 120 PS, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und der kleine geht für das popelige Motörchen doch verdammt gut. Rund 6 Liter Verbrauch finde ich ganz in Ordnung. Heute mal längere Strecke ohne große Steigungen gefahren. Da schluckt er nochmal einen Liter weniger.

Hoffe, ich habe etwas länger was vom neuen. Der Astra war dann doch eine tickende Zeitbombe mit seinem 1,6er Diesel.

Servus,

biete wegen Fahrzeugwechsel mein Prime Eva Fußmatten-Set zum Verkauf an.

Das Set wurde im Oktober 2022 gekauft und ist in sehr gutem Zustand. Es ist kompatibel zum Opel Astra K Sports-Tourer.

Neupreis liegt bei 140 €.

Meine Preisvorstellung liegt bei 100 €.

Verschmutzungen im Fahrzeuginnenraum halten sich durch die passgenauen Matten in Grenzen. Lästiges reinigen wie bei Stoffmatten entfällt. Rausnehmen, mit dem Gartenschlauch abspritzen, 20 Minuten trocknen lassen und wieder einbauen.

Das Set besteht aus Matten für Fahrer und Beifahrer mit Clip-Funktion.
    Für die hintere Sitzreihe befindet sich an der Unterseite Klett, um sie am Teppich zu fixieren. Zudem ist ein Schutz für den Mitteltunnel dabei und eine große Matte für den Kofferraum, ebenfalls mit Klett zu befestigen. On Top gibts noch einen Knieschoner, der ein Segen ist, wenns mal eine Panne gibt und man bspw. ein Rad wechseln muß.

Bilder findet ihr in meiner Anzeige auf Kleinanzeigen, da sie zu groß sind, um sie hier hochzuladen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/prime-eva-automatten-set-opel-astra-k/2843562187-223-5812

Abholung in 94496 oder Umgebung gewünscht.

Servus, ich biete wegen Fahrzeugwechsel einen Satz Winterkompletträder auf Stahlfelgen mit Reifendrucksensoren, passend für Opel Astra K.

Es handelt sich um Continental TS860 Räder, gekauft im Sommer 2021, gelaufen sind sie ca. 20.000 km bei vorausschauender Fahrweise.

Reifengröße:
    205/55 R16 91H

Da die Reifen aktuell eingelagert sind, liefere ich Bilder und Profiltiefe nach. Die Felgen haben entweder 6,5x16 ET 41 oder 7x16 ET 41, genaueres sehe ich erst, wenn ich Zugang zu den Rädern habe und die Daten an der Felge ablesen kann.

Interessenten aus dem Raum 94496 Ortenburg oder 94474 Vilshofen könnten sich auch kurzfristig mit mir beim Reifenhändler treffen, wo sie liegen. Anschauen, entscheiden, Preis aushandeln und gleich mitnehmen.

Ganze Anzeige hier:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-winterkomplettraeder-stahlfelge-rdks/2839997438-223-5812

Wenn jemand interessiert ist, gerne melden.

Preis ist VB

Das hilft jetzt nicht zwingend. Hatte vor einigen Monaten auch schon das Problem, daß meiner alle 150 km regeneriert hat.

Nach einer längeren Autobahnfahrt war der DPF wieder so frei gepustet, daß er jetzt wieder 350-400 km durchhält, bevor regeneriert wird.

ich mach es mal (relativ) kurz:

ich bin mit meinem (dienst-) wagen absolut zufrieden. hab jetzt 100000 aufm tacho und die kiste fährt sowas von problemlos.wenn der automatik-3-zylinder gut ist,den du da gefunden hast ... kaufempfehlung. :thumbup:

Danke, werde mir den Wagen nächste Woche mal anschauen, falls er da noch da ist.

Da mein 1,6er nach einem Kettentausch bei 80k mittlerweile (125k) wieder mit Rasseln beginnt, möchte ich mich nach einem neuen Wagen umschauen.

Dabei stellt sich mir die Frage, ob ein K 1,5 Diesel mit 122 PS eine Alternative wäre. Hätte zufällig sogar einen mit Automatik in nicht allzu großer Entfernung für einen akzeptablen Preis gefunden.

Wie ist der Motor so? Leistung ist mir relativ egal. Wichtig wäre mir zu wissen, ob auch dieser Motor wieder seine Schwachstellen hat, die teuer werden können.

Alles gemacht heißt nicht das die Dichtung mit gemacht wurde. Und 0er Öl bewirkt daß das klappern wieder kommt. Haben mir Servicetechniker schon mehrmal bestätigt. Hat schon Gründe warum man fragt aber hast deine Diagnose ja schon selbst gemacht,sorry.

Wenn ich nicht schon rund 30 Opel-Werkstätten und auch den Hersteller selbst danach gefragt hätte, welches Öl rein muß und nicht alle das selbe sagen würden...

Und es ging in meinem Posting absolut nicht um eine Diagnose, sondern um persönliche Meinungen. Ob ich noch warten und hoffen soll, daß es beim Startrasseln bleibt und erst dann tätig werden soll, wenns schlimmer wird.

Bei mir kommt seit einigen Wochen das Startrasseln zurück.

Gerade morgens rasselt er gerne wieder beim Motorstart, nachdem es über Nacht etwas abgekühlt hat.

Abends, wenn ich nach 8 Stunden Arbeit ins Auto steige und heim fahre, eher selten.

Kettensatz wurde bei rund 80k gewechselt. Da es die Anschlussgarantie übernommen hat, wurde auch alles gemacht, nicht nur Kette allein.

Jetzt hat er 125k drauf und das Spiel beginnt von vorne.

Was tun?

Abwarten, bis das Rasseln in den Kurvenfahrten wieder kommt? Hoffen, daß es lediglich beim Startrasseln bleibt?

3000 € will ich nicht mehr investieren, gerade, weils ja in absehbarer Zeit dann wieder kommt. Kann mir mal Angebote von freien Werkstätten einholen, aber viel günstiger wirds da auch nicht sein.

Schade eigentlich, da ich so recht zufrieden mit dem Astra bin.