Also ich hab nen SanDisk irgendwas mit Cruz 32 GB und mein Radio erkannte die Musik erst, als ich die ganzen mp3 Dateien ohne extra Ordner in den Hauptpfad des sticks kopierte.
Probiers halt mal aus, wirst schon keine Atomkatastrophe damit auslösen.
Also ich hab nen SanDisk irgendwas mit Cruz 32 GB und mein Radio erkannte die Musik erst, als ich die ganzen mp3 Dateien ohne extra Ordner in den Hauptpfad des sticks kopierte.
Probiers halt mal aus, wirst schon keine Atomkatastrophe damit auslösen.
Was hat der jetzt genau gemacht und blieb es bei 300 €?
Macht der das Privat oder Gewerblich? Eine Kontaktadresse wäre für alle anderen hier auch hilfreich.
180 € finde ich auch nicht ungewöhnlich in der heutigen Zeit. Solche Preise sind schon fast normal. Was nicht heißen muß, daß man sie gut finden muß.
Wenn du selber schon öfter auf die Schnauze gefallen bist, ist es auch kein Wunder, mit gewissen Werkstätten abzuschließen. Pauschal jede freie Werkstatt oder jeden Vertragshändler als Abzocker hinstellen, ist dennoch nicht fair. Gibt viele gute Werkstätten, freie wie Vertragspartner. Die aufgerufenen Preise akzeptiert man oder eben nicht.
Und Auto hinstellen mit den Worten "mach mal" und sich hinterher über hohe Rechnungen zu beschweren, halte ich für genauso dumm, wie als Mechaniker dem Kunden Sachen zu reparieren, bei denen es keinen Bedarf gibt.
Ok, danke.
Hast du auch das CTEK MX S5.0?
Werde wohl einfach mal den Kauf wagen.
Jetzt wäre noch interessant, nach welchen Batterietestern man Ausschau halten könnte.
Hast du die Musik in Ordnern gespeichert?
Damit kann das Radio nämlich nicht umgehen.
Am besten alle Musikstücke einfach ohne Ordner auf den Stick kopieren.
Übersichtlicht gestalten kannst du das ganze, indem du z.B. mit dem Programm MP3tag https://www.mp3tag.de Playlists erstellst und die .m3u-Dateien auch einfach auf den Stick kopierst.
Hoffe, ich konnte helfen.
Edit: Und ich glaube, gelesen zu haben, daß das Radio ab einer gewissen Anzahl an Titeln auch aussteigt. 2000 oder 3000, bin mir nicht mehr sicher.
@Waldlaeufer
Klar spielt die Preisgestaltung jedes einzelnen Hauses auch mit rein. Ich habe hier im Umkreis von rund 50 km 6-7 Häuser und jeder hat andere Preise. Sie liegen zwar alle recht nahe beieinander, aber ich konnte feststellen, je größer das Autohaus, desto höher die Preise. Also mehr Kunden, mehr Frequenz bedeutet nicht, daß die Preise niedriger wären. Meist sind es kleinere Werkstätten aus alten Zeiten, die nur 1-2 Hebebühnen haben und der Autoverkauf nur noch nebenher läuft, die am günstigsten sind. Die haben auch keine großen Läger, brauchen nichts vorhalten und bestellen bei Bedarf beim örtlichen Teilelieferanten, haben die Dinger im Regelfall innerhalb von Stunden, wenns was spezielles ist, innerhalb eines Tages da.
Ich denke auch, daß die Händler das Risiko, sprich den Wertverlust der stehenden Fahrzeuge, in kleinen Prozentsätzen auf die Ersatzteile sowie Arbeitsstunden aufschlagen. Je mehr Autos da auf dem Hof stehen, desto teurer werden dann auch die Rechnungen.
Verständlich auch irgendwo, denn das muß auch einkalkuliert werden in die Preisgestaltung.
Kann, muss nicht. Regionale Unterschiede spielen auch eine Rolle. In München wirds teurer sein als in einer Strukturschwachen Region.
Leider habe ich keine Ahnung, wem da zu trauen ist. Scheint offenbar ein verbreitetes Problem zu sein mit der "Mode" Taste, die plötzlich nicht mehr geht und man so nix mehr einstellen kann.
Hab im MT-Forum einen Thread gefunden, der sich etwas ausführlicher mit den Ladegeräten von CTEK beschäftigt, den werde ich mir mal durchlesen, sofern das Forum nicht grad down ist.
Sind leider alles ziemlich übliche Preise, weshalb mich ein Vertragshändler, egal welche Marke ich fahre, nur für die nötigsten Sachen sieht.
Hab ein Hausinternes Premiumpaket, wo mir bei vier Inspektionen keine Lohnkosten berechnet werden. Trotzdem hole ich mir von anderen FOH Kostenvoranschläge ein. Bisher war mein Autohaus durch das Paket immer noch am günstigsten und obwohl ich mit der Werkstatt an sich zufrieden bin, hadere ich jedes mal, wenn ich da hin fahre.
Was nicht auf dem Serviceplan steht, lasse ich aber auch grundsätzlich woanders machen. Bei der hinteren Bremse letztes Jahr wäre ich fast vom Glauben abgefallen. Aussage vom Werkstattleiter bei der Durchsicht: Bremsbeläge sind fällig, die sind nicht so teuer. Als ich ihn gebeten habe, zu gucken, hat er im Teilebüro angerufen und mir 130 € als Preis genannt. Habe dankend abgelehnt und er hatte dann auch Verständnis dafür, daß ich die Bremse selber wechsle. 130 € ist so ziemlich das 2-2,5fache von üblichen Marktpreisen im Teilehandel. Hab kein Problem damit, daß die mehr verlangen, aber solche Aufschläge sind halt schon heftig. Und dann wurde noch kein Finger gerührt für den Preis.
Bei meinem Golf, den ich vor dem Astra gefahren hatte, waren die Preise ähnlich in der Vertragswerkstatt. Dort hatte ich vor knapp 10 Jahren schon 1200 bezahlt für großen Service, einmal Bremsen rundum inkl. Scheiben und TÜV machen lassen.